Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Frankfurt
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2010, 17:33
Ich Diego Ich Diego ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich Diego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Kreisklasse Gr.2 Ffm 2010/11

Zitat:
Zitat von sriverboy Beitrag anzeigen
zumal uns Blau-Gelb ja langsam unheimlich wird mit immer neuen Durchsmarsch-Teams in unserer Klasse.
OK jetzt muss es mal raus: Wir haben ein 1.KK-Boot-Camp mit super Coaches wie Dieter B., Detlef D. und nicht zu vergessen, die hübsche VdV und für den richtigen "Walk" in die Halle: Bruce.
Alt 06.10.2010, 18:59
Benutzerbild von sriverboy
sriverboy sriverboy ist offline
Sindlinger
Forenmitglied

sriverboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ich Diego Beitrag anzeigen
OK jetzt muss es mal raus: Wir haben ein 1.KK-Boot-Camp mit super Coaches wie Dieter B., Detlef D. und nicht zu vergessen, die hübsche VdV und für den richtigen "Walk" in die Halle: Bruce.
Oh, dann haben wir natürlich auf Dauer auch komplett keine Chance
Alt 14.10.2010, 13:18
Immer auf TT Immer auf TT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Immer auf TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um unser Thema mal wieder mit Leben zu füllen und da bereits mehr als die Hälfte der Spiele in der Vorrunde ausgetragen worden sind, ziehe ich ein kleines - vorläufiges Gesamtfazit:

- Die Liga teilt sich in 2 Hälften von Platz 1-6 und 7-12!
- 2 Teams sind noch ungeschlagen und belegen Platz 1 und 2.
(SG Sossenheim II, TG Unterl.bach V)
- 4 Teams sind die engsten Verfolger und halten den Kontakt zum Spitzenduo.
(PSV BG FFM IV, TuS Schwanheim III, TSV Ginnheim II, TV Sindlingen II)
- Die zweite Hälfte beginnt mit der SG Eintr. FFM III, die wie SV Kickers III und
TSV Sachsenhausen III das gleiche Punkteverhältnis aufweisen.
- Die Schlussgruppe besteht aus TV Niederrad II, SG Sossenheim III und TSG Oberrad VI.
- Die Einzelbilanz führen zur Zeit gemeinsam Sebastian Kress von Ginnheim und
Karl Hochstadt von Sossenheim II an!
- Die besten Doppel bilden zur Zeit Jan Schreiber/Stefan Seichter von Sossenheim II
und Sascha Busch/Christian Abel von Unterl.bach.
- Bester Tipper ist zur Zeit "nasutus" mit 74 Punkten.

Zu den Teams:

SG Sossenheim II: Sie bestätigen ihre Favoritenrolle voll und ganz!

TG Unterl.bach V: Bisher konnten sie den Personalausfall durch gute Ersatzleute ausgleichen! Mal schauen, wie lange dieses noch gut geht!

PSV BG FFM IV: Starker Aufsteiger -> Überraschungsmannschaft! Geheimfavorit?
Wie jedes Jahr haben die Blau-Gelben eine gute und motivierte 1.KK Mannschaft zusammen.

TuS Schwanheim III: Sie mussten im Vergleich zur letzten Saison einige Spieler in höhere Mannschaften abgeben und das Team neu zusammenstellen. Bisher gut gelungen!

TSV Ginnheim II: Der KL-Absteiger hat sich trotz zweier Niederlagen wieder nach Vorne orientiert!

TV Sindlingen II: Auch die Sindlinger halten noch Kontakt zur Spitze, aus Sindlinger Sicht war das Spiel gg Blau-Gelb ohne 2 Stammspieler natürlich ein bisschen bitter.

SG Eintr. FFM III: Ich hätte den KL-Absteiger viel weiter Vorne gesehen, aber bei solchen massiven Personalproblemen ist dies wohl nicht drin.

SV Kickers III: Sie haben bereits gg 5 Teams der Top 6 gespielt und ich denke, dass sie ihr Punktekonto noch ausgleichen werden!

TSV Sachsenhausen III: Ein Spieler nach "Oben" abgegeben, ein Spieler von "Oben" dazubekommen, sonst die gleiche Truppe, die sich letzte Saison erfolgreich im Abstiegskampf behauptet hat. Meiner Meinung nach müssen sie sich auch diese Saison im Abstiegskampf beweisen.

TV Niederrad II: Wenn sie komplett spielen, können sie defintiv auch ganz Vorne mitspielen! Da dies nicht der Fall ist, finden sie sich zur Zeit im Abstiegskampf wieder.
Ich denke, dass sie sich Im Laufe der Saison ins Mittelfeld spielen!

SG Sossenheim III: Der Aufsteiger wird sich im Abstiegskampf durchsetzen müssen.
Wenn es ihnen gelingt, in den entscheidenen Partien in Bestbesetzung zu spielen, durchaus mit guten Chancen.

TSG Oberrad VI: Letzte Saison erfolgreich im Abstiegskampf durchgesetzt. In dieser Saison haben sie durch einen traurigen Schicksalsschlag mit mehr zu kämpfen als nur Ersatzproblemen.

Was denkt ihr zu meinem ausführlichen Fazit??? Andere Meinungen???

Geändert von Immer auf TT (14.10.2010 um 14:17 Uhr)
Alt 14.10.2010, 19:33
Benutzerbild von sriverboy
sriverboy sriverboy ist offline
Sindlinger
Forenmitglied

sriverboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Immer auf TT;1930500]

Als Momentaufnahme gehören nur Sossenheim II und TGU V in die Kreisliga, alle anderen habne zwar auch ihren Spaß aber nicht genug Konstanz oder Klasse. Sonst ganz Deiner Meinung
Alt 14.10.2010, 22:56
User 20637 User 20637 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

User 20637 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich teile deine Einschätzung im Großen und Ganzen. Bezüglich des Aufstiegskampes sehe ich die Sache wie folgt:

Unter den ersten 6 wurden noch nicht viele Spiele untereinander bestritten. Am augeglichesten erscheint mir Unterliederbach. Im Spiel gegen uns waren sie die verdienten aber durch 3 Doppel im 5. Satz am Anfang des Spiels die GEwinner mit ein bisschen mehr Fortune. Da wir erst gegen U-L und Sindlingen gespielt haben ist es schwer Tendenzen zu sagen, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass bei keinen größeren PErsonalproblemen Sossenheim 2 und Ginnheim den Relegationsplatz ausspielen. Wir haben leider die schlechteren Startbedingungen, da wir aufgrund von Ers<tzproblemen zwei Punkte unnötig in Sindlingen gelassen haben. Aber: Es spielen nunmal die, die an der Platte stehen und von daher werden am Ende die 3 Manschaften vorne stehen, die am wenigsten ersatzgeschwächt waren.

In zwei Spieltagen wissen wir mehr...und zu devinitiven Aussagen lasse ich mich erst nach der Hinrunde hinreisen.
Alt 15.10.2010, 15:05
Immer auf TT Immer auf TT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Immer auf TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sebiman Beitrag anzeigen

Unter den ersten 6 wurden noch nicht viele Spiele untereinander bestritten. Am augeglichesten erscheint mir Unterliederbach. Im Spiel gegen uns waren sie die verdienten aber durch 3 Doppel im 5. Satz am Anfang des Spiels die GEwinner mit ein bisschen mehr Fortune. Da wir erst gegen U-L und Sindlingen gespielt haben ist es schwer Tendenzen zu sagen, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass bei keinen größeren PErsonalproblemen Sossenheim 2 und Ginnheim den Relegationsplatz ausspielen. Wir haben leider die schlechteren Startbedingungen, da wir aufgrund von Ers<tzproblemen zwei Punkte unnötig in Sindlingen gelassen haben. Aber: Es spielen nunmal die, die an der Platte stehen und von daher werden am Ende die 3 Manschaften vorne stehen, die am wenigsten ersatzgeschwächt waren.
Sebi, da hast du natürlich recht: Die Top 6 müssen noch einige Spiele untereinander bestreiten! Erst dann ergibt sich ein klareres Bild.

Wenn SGS 2 und Ihr den Relegationsplatz ausspielen, wer steht dann deiner Meinung nach zum Schluss auf den zwei Aufstiegsplätzen?

Bezüglich der Ersatzproblemen:
Haben bis auf BG (die eher überbesetzt sind ) alle ihre Probleme.

Andererseits muss eine Mannschaft die in die KL aufsteigen will, das kompensieren können.

Ich kann nur aus Unterliederbacher Sicht sagen, wie oben bereits erwähnt:
Ich bin gespannt, wie lange wir unsere Personalprobleme ausgleichen können!
Alt 17.10.2010, 14:10
Benutzerbild von nasutus
nasutus nasutus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nasutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich teile auch im Großen und Ganzen die Einschätzung meiner Vorredner. Ich denke, dass die derzeitige Tabelle auch zum Schluß der Saison so aussehen dürfte. Sossenheim II und U'liederbach V haben ganz einfach den Vorteil, dass sie zu ihrer sowieso starken Besetzung, noch eine gute Mannschaft darunter in petto haben. Dies ist bei uns leider nicht der Fall. Was auch wiederum einer der Gründe war, warum wir zu siebt gemeldet haben.

Wir stehen als Aufsteiger sicherlich mehr als gut dar, doch wir werden höchstens den Relegationsplatz erreichen und das auch nur wenn alles optimal verläuft. Während wir gg. die Eintracht, Kickers und Sindlingen ein wenig vom Glück begünstigt wurden, war es beim Spiel gg. Sossenheim genau andersrum. Gruza z.B. hatte beim Spiel gg. Sindlingen sowohl das Doppel als auch beide Einzel im Fünften Satz gewonnen, aber gg. Sossenheim wiederum alle drei Spiele im Fünften Satz verloren. Somit haben wir gg. Sossenheim 5 von 8 Fünfsatzspielen verloren und das vorgezogene Spiel Richter-Massong gewann Massong klar mit 3:0, was aber leider nicht mehr zählte. Wir waren also ganz nah dran einen Punkt aus Sossenheim zu entführen. Wie sagte einst Charly Körbel: Wir wurden vom Pech begünstigt.

Die nächsten beiden Spiele gg. Ginnheim und U'liederbach werden für uns richtungsweisend sein. Danach werden wir sehen, ob wir den Anschluss an die Topteams halten können.

Geändert von nasutus (17.10.2010 um 14:17 Uhr)
Alt 23.10.2010, 09:12
User 20637 User 20637 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

User 20637 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Immer auf TT;1931239]Wenn SGS 2 und Ihr den Relegationsplatz ausspielen, wer steht dann deiner Meinung nach zum Schluss auf den zwei Aufstiegsplätzen?

QUOTE]

Mir ist ganz entgangen, dass ja wahrscheinlich die ersten beiden direkt aufsteigen... Stimmt das? Wenn das so ist, bezieht sich meine Aussage auf den zweiten Aufstiegsplatz.
Alt 23.10.2010, 11:34
Ich Diego Ich Diego ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich Diego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Sebiman;1935853]
Zitat:
Zitat von Immer auf TT Beitrag anzeigen
Wenn SGS 2 und Ihr den Relegationsplatz ausspielen, wer steht dann deiner Meinung nach zum Schluss auf den zwei Aufstiegsplätzen?

QUOTE]

Mir ist ganz entgangen, dass ja wahrscheinlich die ersten beiden direkt aufsteigen... Stimmt das? Wenn das so ist, bezieht sich meine Aussage auf den zweiten Aufstiegsplatz.
ja, es steigen zwei Mannschaften direkt auf, die dritten der beiden Gruppen spielen eine vorsorgliche Relegation - so war es zumindest die letzten Jahre immer.
Alt 28.10.2010, 17:30
Benutzerbild von nasutus
nasutus nasutus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nasutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreispokalendrunde

Blau-Gelb IV gewinnt knapp gg. den TV Eschersheim II mit 4:2 (2 Einzel zu 9 im Fünften Satz gewonnen), und steht damit in der Kreispokalendrunde .

Die acht Teilnehmer setzten sich wie folgt zusammen:

Aus Gr.1: TG Bornheim 1860 IV, TSV Sachsenhausen 1857 II, TSV 1875 Bonames II

Aus Gr.2: TG 1887 Unterliederbach V, TSV 1878 Ginnheim II, SG 1878 Sossenheim II, SG 1878 Sossenheim III, SV Blau-Gelb Frankfurt IV

Findet die Kreispokalendrunde wie gewohnt in Zeilsheim statt, und steht der Termin schon fest???

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »