Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2010, 12:02
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Beläge

Nun ist leider auch noch der Milford von der Zulassungsliste geflogen, wie zuvor Ellgard und magical Spin auch, schade, hab noch einen Milford da. Einen Graffiti habe ich auch noch, bislang aber noch nicht gespielt.
Alt 14.10.2010, 22:59
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Nun ist leider auch noch der Milford von der Zulassungsliste geflogen, wie zuvor Ellgard und magical Spin auch, schade, hab noch einen Milford da. Einen Graffiti habe ich auch noch, bislang aber noch nicht gespielt.
Habe auch noch einen Ellgard in meinem Schrank Warum die so gute Beläge einfach nicht mehr zulassen/produzieren mir ein Rätsel. Aber ein Magic Carbon ist vorerst noch zugelassen und klebt auf meinem Primo auf der RH
Alt 14.10.2010, 23:06
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Der Graffiti war ein Einsteigerbelag mit Tempo so um die 84 und mäßigem Effet (Schöler Tabelle). Hab den Belag vor 20 Jahren in der Jugend Bezirksliga in 1,6mm auf der VH gespielt und war als einziger Block/Schuss-Spieler in der Liga der Schrecken des ansonsten vorherrschenden Spielertyps des TopSpin-Angreifers.
Ja, das waren noch Zeiten, auch ich hab mit dem Graffiti angefangen und auch in der Jungend-Bezirksliga damit gespielt...
Alt 15.10.2010, 08:59
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also der HP@ gehört(e) mit zum Feinsten, was es auf dem Belagsmarkt so gibt.
Alt 15.10.2010, 15:22
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Habe auch noch einen Ellgard in meinem Schrank Warum die so gute Beläge einfach nicht mehr zulassen/produzieren mir ein Rätsel. Aber ein Magic Carbon ist vorerst noch zugelassen und klebt auf meinem Primo auf der RH
Richtig. Hoffentlich bleibt der Magic Carbon noch lange da drauf auf der Liste...
Alt 18.10.2010, 13:35
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ja, das waren noch Zeiten, da habe ich noch A-Schüler gespielt. Ich hatte da einen Milford (ungeklebt) in 1,6, habe aber fast nur geschupft und geblockt damit, ging super. VH war dann der Glasnost drauf, der war dann ehr für das offensive Spiel da.
Alt 18.10.2010, 14:14
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
...
Den habe ich anno 1985 mal gespielt. Er hatte einen eher harten Schwamm bei einen weichem Obergummi. Hielt aber nicht allzu lange, ganz im Gegensatz zum Hi-Super-drive den man damals hätte Jahre spielen können bei 2 mal die Woche Training.
Nitakku ist schon lange nicht mehr das was es mal war. ...War auch meine Lieblingsfirma .
Ja, ja das waren mal Zeiten in den 80ern, wo ich mal den Hi-Super in sw 2,0mm/2,2mm auf meiner VH in der Jungen-Bezirksliga jahrelang auf einem Banda-Dorada oft spielen konnte Nittaku Hi-Super war(ist) schon ein Klasse Belag
Alt 12.02.2011, 13:13
GUHE GUHE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GUHE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Nittaku-Fans,

auch ich habe so meine Probleme mit dem Auffinden von Nittaku-Belägen. Habe vor 30 Jahren einen Nittaku change-up gespielt, mit gutem Erfolg auf der Rückhand. Den würde ich heute gerne wieder spielen, ist aber nicht mehr in der ITTF-Liste. Meine Anfragen bei TT-Shops (xxxxxxxxxx), ob Nittaku einen ähnlichen Nachfolge-Belag auf den Markt gebracht hat, blieben erfolglos. Seit einigen Jahren vertreibt wohl Donic die Nittaku-Produkte. Auch von dort habe ich keine Antwort bekommen. Die Belag-Charakteristik: Halber Anti mit dünnem Obergummi und dicker, relativ harter Unterlage.
Hat mir ziemlich unangenehme RH-Topspins (eher RH-Heber) erlaubt, ging auch gut beim Block.

Wer kann weiterhelfen?

Gruß GUHE

Geändert von klugscheisser (20.02.2011 um 10:52 Uhr)
Alt 12.02.2011, 17:21
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

In Deutschland bekommst du kaum Nittaku Produkte. In Japan dagegen werden die noch sehr viel verkauft und es gibt sehr viele Beläge. ML kann da vielleicht was besorgen oder selber in Japan gucken.
Alt 15.02.2011, 16:08
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
In Deutschland bekommst du kaum Nittaku Produkte. In Japan dagegen werden die noch sehr viel verkauft und es gibt sehr viele Beläge. ML kann da vielleicht was besorgen oder selber in Japan gucken.

Hm, dann wäre es doch eventuelle ne gute Möglichkeit für Donic im Butterfly-Handelskrieg (habe leider erst vorgestern davon erfahren, da der thread nicht im Materialforum ist) Butterfly mit verstärktem Import von Nittaku-Material eines auszuwischen. Viele Hölzer sollen ja auch den Butterfly-Hölzern ebenbürtig sein. Damit könnte man sicher ein Teil der enstehende Marktlücke wieder ausgleichen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »