|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nittaku Beläge
Nun ist leider auch noch der Milford von der Zulassungsliste geflogen, wie zuvor Ellgard und magical Spin auch, schade, hab noch einen Milford da. Einen Graffiti habe ich auch noch, bislang aber noch nicht gespielt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Warum die so gute Beläge einfach nicht mehr zulassen/produzieren mir ein Rätsel. Aber ein Magic Carbon ist vorerst noch zugelassen und klebt auf meinem Primo auf der RH
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also der HP@ gehört(e) mit zum Feinsten, was es auf dem Belagsmarkt so gibt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Richtig. Hoffentlich bleibt der Magic Carbon noch lange da drauf auf der Liste...
|
||||
|
||||
|
ja, das waren noch Zeiten, da habe ich noch A-Schüler gespielt. Ich hatte da einen Milford (ungeklebt) in 1,6, habe aber fast nur geschupft und geblockt damit, ging super. VH war dann der Glasnost drauf, der war dann ehr für das offensive Spiel da.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nittaku Hi-Super war(ist) schon ein Klasse Belag
|
|||
|
|||
|
Hallo Nittaku-Fans,
auch ich habe so meine Probleme mit dem Auffinden von Nittaku-Belägen. Habe vor 30 Jahren einen Nittaku change-up gespielt, mit gutem Erfolg auf der Rückhand. Den würde ich heute gerne wieder spielen, ist aber nicht mehr in der ITTF-Liste. Meine Anfragen bei TT-Shops (xxxxxxxxxx), ob Nittaku einen ähnlichen Nachfolge-Belag auf den Markt gebracht hat, blieben erfolglos. Seit einigen Jahren vertreibt wohl Donic die Nittaku-Produkte. Auch von dort habe ich keine Antwort bekommen. Die Belag-Charakteristik: Halber Anti mit dünnem Obergummi und dicker, relativ harter Unterlage. Hat mir ziemlich unangenehme RH-Topspins (eher RH-Heber) erlaubt, ging auch gut beim Block. Wer kann weiterhelfen? Gruß GUHE Geändert von klugscheisser (20.02.2011 um 10:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
In Deutschland bekommst du kaum Nittaku Produkte. In Japan dagegen werden die noch sehr viel verkauft und es gibt sehr viele Beläge. ML kann da vielleicht was besorgen oder selber in Japan gucken.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hm, dann wäre es doch eventuelle ne gute Möglichkeit für Donic im Butterfly-Handelskrieg (habe leider erst vorgestern davon erfahren, da der thread nicht im Materialforum ist) Butterfly mit verstärktem Import von Nittaku-Material eines auszuwischen. Viele Hölzer sollen ja auch den Butterfly-Hölzern ebenbürtig sein. Damit könnte man sicher ein Teil der enstehende Marktlücke wieder ausgleichen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Warum die so gute Beläge einfach nicht mehr zulassen/produzieren mir ein Rätsel. Aber ein Magic Carbon ist vorerst noch zugelassen und klebt auf meinem Primo auf der RH

.