Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2010, 08:12
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksklasse AML/FRI/WHV 2010/2011

Zitat:
Zitat von TT-Motivierter Beitrag anzeigen
gerade am Wochenende schwer. Man spielt bis 19Uhr geht dann was Essen und dann noch auf Tour und schon bekommt man ne Strafe... ich finde 24 Stunden würden völlig ausreichen!!!!
Sucht euch entsprechende Sponsoren und gebt das Ergebnis per SMS ein Außerdem ist das IPhone doch im Kommen
Alt 19.10.2010, 10:11
TT-Motivierter TT-Motivierter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Motivierter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Sucht euch entsprechende Sponsoren und gebt das Ergebnis per SMS ein Außerdem ist das IPhone doch im Kommen
viel zu aufwendig und anstrengend!!!!!!
Alt 19.10.2010, 10:58
Benutzerbild von Der Emsländer
Der Emsländer Der Emsländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Emsländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Die Damen und Herren vom TTVN waren das. Ich finde die Regelung nicht so schwachsinnig, ist doch eigentlich ein Kinderspiel zumindest das Endergebniss fristgerecht einzugeben, gerade wenn man am Wochenende spielt.
Sehr witzig...

1. es gibt auch Leute, die zum Beispiel am Freitag nen Punktspiel haben und am Samstag morgen um viertel nach fünf wieder aufstehen müssen, um zum Frühdienst zu fahren...und halt dann keine Lust / Zeit haben, um dann noch um 24.00 Uhr extra den Rechner anzuwerfen, um das Ergebnis einzutragen..

2. früher wurde noch mit der Post gearbeitet, da wurden die Spielberichtsbögen noch an den Staffelleiter verschickt und es hat auch gereicht...

3. aus welchem Grund ist es so dringend erforderlich, dass nach 6 Stunden das vorläufige Spielergebnis bekannt sein muss..?? Dafür gibt es nach meiner Meinung überhaupt keinen Grund..

4. Das Eintragen mittels Computer setzt voraus, dass ich Zugriff auf einen Rechner habe...Für mich bedeutet das, dass ich nach einem Punktspiel zwingend von Jeddeloh nach Friedrichsfehn zurückfahren muss, obwohl ich des öfteren direkt weiter zu meinen Eltern fahre...Macht für mich einen Zeitverlust von über einer halben Stunde aus...bei einer Fahrt in der Nacht nicht unerheblich... und bei meinen Eltern habe ich keinen Zugriff auf einen Rechner...

5. Das "Eintragen" über SMS ist keine Alternative...

Mal ne Frage an Hartmut: Welche Gründe gibt es für solch enge Fristen...?? Warum muss ein Spiel der 2. Bezirksklasse so zeitnah eingetragen werden??

Um die Frage für mich mal provokant zu beantworten: Dafür gibt es nur einen Grund: Gebührenschneiderei, um nicht das Wort "Abzocke" zu gebrauchen...!!! Mir fällt wirklich kein anderer Grund ein...Belehrt mich eines besseren...
Alt 19.10.2010, 11:08
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hartmut wird die Frage wohl auch nicht beantworten können, war ja nicht seine Idee.
Ihr habt aber theoretisch die Möglichkeit jedem Spieler einen Zugang für Click-TT für die Ergebniseingabe einzurichten, irgendjemand wird doch wohl die Möglichkeit haben das Ergebniss einzugeben.

Der TTVN hat halt entschieden, dass heute jeder Internetzugang hat und fährt diesen Kurs seit Jahren. Als ich damals bei der Vorstellung von Click-TT in Hannover war war ich auch noch skeptisch. Aber die Erfahrung zeigt, dass sogar Mannschaften die nur mit Seniorenspielern besetzt sind es hinbekommen das Ergebniss pünktlich einzugeben.

Das du persönlich das aus den von dir genannten Gründen nicht schaffst ist nachvollziehbar, aber dann muss halt ein Mannschaftskollege einspringen.

Wenn wir das ändern wollen müssen wir uns halt alle etwas mehr ehrenamtlich engagieren und zusehen, dass wir unsere Vorstände im Kreis und darüber im Bezirk absetzen, damit wir mehr Einfluss auf die Entscheidungen im Verband bekommen

Das Eintragen per SMS sehe ich übrigens auch als Schwachsinn an
Alt 19.10.2010, 11:45
Benutzerbild von Der Emsländer
Der Emsländer Der Emsländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Emsländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wilhelmshaven!Woher sonst???---->Schlicktown...

Welchen Grund siehst DU denn für diese zeitnahe Eingabe...??
Alt 19.10.2010, 11:57
Benutzerbild von Sengwarden_TT
Sengwarden_TT Sengwarden_TT ist offline
TuR Eintracht Sengwarden
erfahrenes Forenmitglied

Sengwarden_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir fällt auch kein logischer Grund ein.
24 Stunden sollten vollkommen ausreichen, um den Wissensdurst aller zu stillen. 6 Stunden würde zudem auch eine gemeinsame Feier des Teams nach nem Spiel nahezu ausschließen.
Alt 19.10.2010, 13:57
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Der Emsländer Beitrag anzeigen
Wilhelmshaven!Woher sonst???---->Schlicktown...

Welchen Grund siehst DU denn für diese zeitnahe Eingabe...??
Ich muss dir gestehen, dass ich mir dazu keine Gedanken gemacht habe, da ich es eh nicht beeinflussen kann. Ich sehe auch keinen Sinn im Verbot des Belagtunings und trotzdem nehme ich diese Regel so hin.
Ich vermute mal das 6 Stunden gewählt wurden, damit sichergestellt ist, dass das Ergebnis noch am gleichen Tag/ Nacht eingegeben wird und nicht erst irgendwann im Laufe des nächsten Tages. Ich persönlich könnte auch mit 12 Stunden leben, bei 24 Stunden werde ich schon mal nervös
Letztlich ist es egal welche Frist man setzt, meine Erfahrung als Staffelleiter und Pressewart haben gezeigt, dass es immer welche gibt, die die Fristen nicht einhalten (können).

Eine anschließende Feier oder Essen gehen kann man als Gegenargument schwer gelten lassen, dann kommt der Nächste und meint, er müsse am nächsten Morgen erst zur morgendlichen Trainingseinheit ...
Lediglich das Argument mit den beruflichen Verpflichtungen zieht in meinen Augen, aber da müssen halt mal die Mannschaftskollegen einspringen.

Letztlich hat sich unser Verband schon häufiger als uneinsichtig gezeigt, gerade wenn es darum geht Gebühren einzunehmen. Wir müssen ja schließlich Click-TT und zukünftig auch mytischtennis.de bezahlen

Geändert von Die Macht im Norden (19.10.2010 um 15:57 Uhr)
Alt 19.10.2010, 17:05
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Emsländer Beitrag anzeigen
Um die Frage für mich mal provokant zu beantworten: Dafür gibt es nur einen Grund: Gebührenschneiderei, um nicht das Wort "Abzocke" zu gebrauchen...!!! Mir fällt wirklich kein anderer Grund ein...Belehrt mich eines besseren...
So ein Unsinn. Abzocke ist z.B. ein Blitzer auf gerader unbefahrener Strecke, so wie es gerne gemacht wird... Von wegen Unfallschwerpunkte...

Ich denke, die 6 Stunden wurden gewählt, um die Sonntagsspiele, die um 15 oder 16 Uhr beginnen, noch in der Zeitung des nächsten Tages berücksichtigen zu können. Und das ist auch gut so.

Außerdem hat Marcel Recht, auch wenn du es nicht schaffst, hast du noch 5 Mannschaftskollegen. Außerdem bin ich mir sicher, würde man die Frist auf 48 Stunden verlängern, würden es immer noch einige nicht rechtzeitig schaffen.

Ich finde die Regelung gut
Alt 20.10.2010, 10:21
DSDSNoppe DSDSNoppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DSDSNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
So ein Unsinn. Abzocke ist z.B. ein Blitzer auf gerader unbefahrener Strecke, so wie es gerne gemacht wird... Von wegen Unfallschwerpunkte...

Ich denke, die 6 Stunden wurden gewählt, um die Sonntagsspiele, die um 15 oder 16 Uhr beginnen, noch in der Zeitung des nächsten Tages berücksichtigen zu können. Und das ist auch gut so.

Außerdem hat Marcel Recht, auch wenn du es nicht schaffst, hast du noch 5 Mannschaftskollegen. Außerdem bin ich mir sicher, würde man die Frist auf 48 Stunden verlängern, würden es immer noch einige nicht rechtzeitig schaffen.

Ich finde die Regelung gut
Vielleicht solltet Ihr mal nen eigenen Fred für dieses Thema aufmachen! Hier geht es doch eigentlich nur um die 2. Bezirksklasse AML/FRI/WHV....:-)

und in derselben hat Ofen am Montag gegen den starken TuS Sande III mit 9:7 gewonnen! Glückwunsch an Mazze & co...Kannst ruhig mal wieder was posten, Capitano....:-)

Grüße
aus Cleverns
Alt 20.10.2010, 12:19
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von DSDSNoppe Beitrag anzeigen
Vielleicht solltet Ihr mal nen eigenen Fred für dieses Thema aufmachen! Hier geht es doch eigentlich nur um die 2. Bezirksklasse AML/FRI/WHV....:-)

und in derselben hat Ofen am Montag gegen den starken TuS Sande III mit 9:7 gewonnen! Glückwunsch an Mazze & co...Kannst ruhig mal wieder was posten, Capitano....:-)

Grüße
aus Cleverns
Knappe Ergebnbisse scheinen Ofen zu liegen, immer 9:6 oder 9:7, schon letztes Jahr haben die 11 von 18 Spielen mit 9:7, 9:6 oder 8:8 beendet.
Macht die Angelegenheit im Tippspiel einfacher, aber das wird ja nicht mehr gepflegt, oder konnte jemand die letzten Spiele tippen?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »