|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die scharfe Trennung in genau zwei Gruppen stand nicht von mir. Es war nur ein Zitat...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist ein schwieriges Thema. In der Vergangenheit wurde anders gehandelt. Bei Baumann wurde ja nachgewiesen, dass man die verbotene Substanz in seine Zahnpastatube gespritzt hat. Er wurde national freigesprochen und international gesperrt. Frei nach dem Motto, egal wie die Substanz in den Körper gelangte. Es ist Doping sowie die Substanz nachgewiesen wurde. Bei DO hat man anders gehandelt. Die harte Linie, dass man bei dem Vorhandensein einer verbotenen Substanz immer eine Sperre ausspricht war nicht fair dem Sportler gegenüber. Künftig könnte es ab und zu Fälle geben, dass "schuldige" Dopingsünder freigesprochen werden. Die Frage ist nur mit was man besser leben kann. Lieber mal ein paar Unschuldige mit Sperren belegen damit man möglichst viele erwischt??? Das klingt nicht nachvollziehbar! Ich finde die Vorgehensweise sogar etwas überraschend. Allerdings gehöre ich zu denen, die positiv überrascht sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meine Kritik gehört verschiedenen politischen Interessen im Sport, zweierlei Maßstäben und vom Fall zum Fall nicht Einhaltung vom aktuellen System. Spieler verteidigt seine Interessen. Verbandsinteressen sind die gleichen. Also verteidigt der Verband den Spieler. Und der internationale Verband? Die Lösung liegt in der Struktur der Führung. Wenn man so subjektiv sein möchte, dann spielt aber auch kein System eine Rolle. Wie auch immer... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Gerade was Petar unter Punkt 1. erwähnt hat, (z.b. das mit der Belagsdicke) stimmt imho 100pro. In unserem Sport wird mit Sicherheit ganz schön beschissen. Nicht von jedem, aber von einigen. Allerdings bezieht sich dieser Beschiss wohl mehr auf den Schläger, was imho aber keinen Unterschied macht. Sich einen Vorteil ergaunern ist nunmal "sich einen Vorteil ergaunern." |
|
|
|||
|
|||
|
hier ist schon mal was für den Fall, dass gerade kein chinesisches Essen aufzutreiben ist...
|
|
|
|||
|
|||
|
Nun ja...
- "Wir haben bei Ihnen im Körper verbotene Substanz festgestellt!" - "Das hat mir jemand ins Essen oder ins Getränk, Zahnpasta oder in das Potenzmittel rein gemacht. Ich kann es doch nicht 24 Stunden lang überwachen..." - "Ok, klingt überzeugend. Indizien genug - Freispruch!" (wir alle sind natürlich sehr erleichtert und positiv überrascht...) ![]() Warum überhaupt weiter diskutieren? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Natürlich nicht im Detail, aber Details und deren Zurechtlegung sind es eben, die das Ganze zur Farce machen bzw. gemacht haben. Das kann nicht so schwer zu verstehen sein. Also, kippt das ganze Procedere oder entscheidet IMMER gleich. So aber wird's lächerlich. |
|
|
||||
|
||||
|
bin voll auf Petars und HSV's Linie.
Eigentlich brauchste für den Fall, dass man erwischt worden ist, nur noch nen guten Anwalt; der haut dich da schon raus. (der Kollege im DO-Fall scheint mir seine Sache übrigens sehr gut gemacht zu haben...) "Tätigkeitsschwerpunkt" (so heißt das bei denen ja): "Umgang mit positiven Testergebnissen" |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.