|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
"Als 2007 das Asthma-Spray ihrer Mutter explodierte, stand die Mountinbikerin Ivonne Kraft direkt daneben. Vor Schreck atmete sie die Wolke ein."
PRO Beweise (Indizienkette): - Man finde Fenoterol tatsächlich im Asthma-Spray - Mutter hatte einen Asthma-Spray - Die Teile vom Asthma-Spray konnte man als Beweis vorzeigen - Wissenschaftler bestätigen die Möglichkeit, dass die Athletin auch in dem besagten Augenblick atmete CONTRA - Man wollte ihr nicht das Glauben schenken FRAGE Wie ist die Rechtslage? (Ohne jetzt zu fragen warum Fenoterol auf der Liste der verbotenen Substanzen steht?) NEIN! So weit wollte ich gar nicht gehen. Auch keine Vergleiche ziehen. Auch nicht über Ovtcharovs Absicht oder Unwissenheit diskutieren. Lediglich war ich der Meinung, dass DTTB nicht ohne Interesse und objektiv genug in dem Fall urteilen kann/darf. Und damit wurde nichts aber wirklich nichts bewiesen. Einen Verfahren hätte es geben MÜSSEN! Das ist alles. |
|
|
||||
|
||||
|
Aber bei all diesen kleinen Suggestionen siehst du schon noch die Unterschiede in den Fällen Ovtcharov vs Contador, Kraft, Ullrich, Armstrong?
Ich frage, weil du diese Fälle immer wieder unkommentiert in dieser Diskussion über Ovtcharov zitierst, ohne deine tatsächliche Absicht damit preiszugeben, und ohne die sich für dich daraus ergebenden Schlüsse zu nennen. Ich finde das nicht schön. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann lag ich total falsch. Denn ich fragte mich nähmlich ob die Chinesische Wissenschaftler mit Chinesischen Mitarbeiter der NADA und mit Chinesischen Verband durch die Indizienkette (wie wir sie vom D. Ovtcharov und M. Lehner kennen, bzw. mit der Tatsache das er das verseuchte Fleisch im China gegessen hat) auch zum gleichen Ergebnis gekommen würden (wie ihre Kolegen im Deutschland) oder hätten sie das Verfahren doch eröffnet? Wenn es der Fall ist, dann war alles super und Thomas Weikert hat "seinen Spagat" gut überstanden. Geändert von Petar (20.10.2010 um 13:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DopingverGEHEN bei Dima Ovtcharov
Also ab und an lüfte ich. Sowohl die Wohnung als auch....., na egal. Bin ganz erstaunt, hier SO EINEN SATZ lesen zu müssen. Warum?
Ich weiß nicht, ob das vergessen wurde, aber Ovtcharov wurde positiv getestet! Der Threadtitel müsste sozusagen aktualisiert werden. Denn es ist kein Verdacht. Es ist FAKT! Mir kommen hier Einige so vor wie viele Spanier, die von der Unschuld ihres Tour-Siegers ebenfalls überzeugt sind. Wobei diese stolzen Spanier bei ihrer Argumenation zumindest nicht ausfallend werden. Zumindest nicht, dass es mir bekannt wäre. Was meint ihr, bei wie vielen zukünftigen Dopingvergehen das Ovtcharov-Beispiel angeführt wird? Als Beispiel dafür, dass man doch wirklich keine Ahnung hat (oder vielleicht doch ), warum der Test positiv ausgefallen ist. Böse Dopingmittel! Was finden die sich auf einmal im Blut wieder? SO war das nicht geplant. Analog = böser Belag! Was ist der auf einmal so dick? Bitte glaubt mir, ich hab' keine Ahnung, warum der auf einmal so dick ist...Es geht doch bei der ganzen Sache nur um ein einziges Ding. Macht es für einen Sportler, gleich welche Sportart, Sinn, auch zukünftig zu bescheißen? Damit hab' ich jetzt NICHT gesagt, dass DO beschissen hat. Aber klar ist, dass Ovtcharov bzw. dessen Anwalt dafür gesorgt haben, dass Profi-Sportler 'ne neue Lücke für sich entdeckt haben. Es wäre doch viel, viel, viel besser gewesen, wenn das Verfahren eröffnet worden wäre, Fakten und Indizien auf'n Tisch gelegt worden wären und es DANN zu einem Freispruch gekommen wäre. Oder nicht? @Furious Forehand: wäre schön, wenn Du nicht beleidigend werden würdest. So etwas ist häufig das Ende einer jeden sachlichen Diskussion. Es sei denn, Du wüsstest, dass es bei mir stinkt. Danke. |
|
|
||||
|
||||
|
Die Wada hat ja ein Recht auf Einspruch.
Wenn die deiner Meinung sind, gibts das Verfahren ja noch. Übrigens wird Dima dann erstmal pro forma für den faktischen Dopingverstoss gesperrt und die Sperre wird im Nachhinein aufgehoben, wenn seine gesammelten Indizien als Beweis anerkannt werden. In der oeffentlichen Wahrnehmung wäre das aber erst recht ein Freispruch zweiter Klasse. Das nur als Info an die, die das jetzige Vorgehen fälschlicherweise als "2.Klasse-Freispruch" bezeichnen. Wenn die Wada keinen Einspruch einlegt und so auf ein Verfahren verzichtet, ist das definitiv der Freispruch erster Klasse! Geändert von RedStar (20.10.2010 um 13:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
..o.k. Petar, jetzt nur für Dich gaaaanz allein
![]() ...ich unterstelle, dass man(n) völlig parteiisch ist....man(n) will (!) DO Freispruch....man(n) will KEIN offizielles Disziplinarverfahren...aber man(n) kann nicht alleine entscheiden...man(n) will lieber ein internes Entlastungsverfahren...man(n) hofft, mit dem dann ermittelten Ergebnis nach aussen hin zu bestehen...also vor den wichtigen Gremien, die das wirklich entscheiden...hm, man(n) merkt, dass das nur geht, wenn man(n) diese Gremien irgendwie intern mit einbezieht...das geht aber nur, wenn man(n) diese Gremien ihre Arbeit so machen lässt, wie sie das auch OFFIZIELL machen würden/müßten... ....und man(n) freut sich tierisch, dass diese Gremien zu dem Schluss kommen, dass das geliebte Kind anscheinend nicht so einfach schuldig sein kann...nein, es bestehen sogar so grosse Zweifel, dass diese Gremien einen Freispruch beführworten...hurra, denkt man(n) sich und geht in die Offensive...und bis dato freut man(n) sich, dass die Gremien auch offziell anerkennen, dass das intern geführte Verfahren mind. den Anfordernissen der von den Gremien durchgeführten Disziplinarverfahren entspricht... ...na ja, ersetze man(n) durch DTTB und du hast die Tatsachen auf dem Tisch... Sorry, etwas spitz formuliert... ![]() Gruß Mike |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann versuche mir bite eines zu erklären (was der Spieler und sein Trainer nicht geschafft haben): Wie ist es möglich, dass der Belag 4,2 mm oder sogar manchamal noch dicker ist, obwohl jeder Belag für sich, PERSÖNLICH vom Athleten selbst nachgemessen und handsortiert wird??? (Heißt auch ein "Fabrikfehler" wird damit ausgeschlossen!) Geändert von Petar (20.10.2010 um 13:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DopingverGEHEN bei Dima Ovtcharov
Zitat:
Es tut mir sehr leid, wenn du das dann als Beleidigung empfindest. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@mike mistler glaub das sind wir einer meinung. Geändert von jimih1981 (20.10.2010 um 14:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Muß meine Meinung wohl ändern - schade.
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.

), warum der Test positiv ausgefallen ist. Böse Dopingmittel! Was finden die sich auf einmal im Blut wieder? SO war das nicht geplant. Analog = böser Belag! Was ist der auf einmal so dick? Bitte glaubt mir, ich hab' keine Ahnung, warum der auf einmal so dick ist...