Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2010, 15:33
Benutzerbild von Furious Forehand
Furious Forehand Furious Forehand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Furious Forehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ok.
Nur noch ein Beispiel:

"Sydney (dpa) - Die Australische Anti-Doping-Agentur ASADA hat den Radsportler Stephen Hines zwei Jahre gesperrt, weil der Zoll in einem an ihn adressierten Päckchen Clenbuterol entdeckte. Das teilte die Behörde mit."

Man hat es nicht mal in seinem Körper gefunden. Keine Menge, keine Zeitdauer keine Dopingwirksamkeit... Ist es nicht hart?
Eigentlich wäre es Möglich, dass ihm die böse Konkurenz das Päckchen zugeschickt hat?
Gesperrt ist er schon.

Wenn es um Nachweis der Menge geht, dan ist Contador ganz klar unschuldig (denn die Menge war um einiges kleine und "dopingunwirksamer"...)

Nochmals: mir geht es nicht um konkreten Athleten, Namen...
Es kann aber nicht sein, dass die manche für weniger verurteilt und gesperrt werden und gegen anderen nicht mal das disziplinare Verfahren eröffnet wird.
Sorry, aber genau das stört mich.
Petar,

hätte Hines glaubhaft zeigen können, dass diese Lieferung nicht von ihm bestellt war, so wäre er doch vermutlich nicht verurteilt worden. Hat er aber anscheinend nicht, da die Sachlage so klar war, dass er gar nicht versucht hat es anzufechten. Oder etwa doch? Was soll dieses Beispiel ohne richtigen Hintergrund? Kommst du dir dabei nicht selber blöd vor? Wo ist die Substanz?

Du kannst lange darauf warten, dass Contador einer Haaranalyse zustimmt. Was man da wohl alles finden würde? Und nun?
Jetzt schiesst du dich stur auf einen einzigen Aspekt ein - die im Urin einmalig nachgewiesene Quantität - und tust so, als gäbe es nur das.
Bei Ovtcharov liegt allerdings weitaus mehr als das vor.
Contador steht es frei, seine Unschuld zu beweisen.

Das in Spanien in Sachen Doping einiges möglich ist, dürfte jemand, der das Thema Doping so eng verfolgt wie du es anscheinend tust, bekannt sein.
Auf den gefundenen Fuentes-Listen standen ja angeblich spanische Fussballnationalspieler und auch das unermüdliche spanische Physismonster Rafael Nadal, die in Spanien alle geschützt werden.

Diese Spekulationen sind allerdings off-topic.

Geändert von Furious Forehand (20.10.2010 um 15:40 Uhr)
Alt 20.10.2010, 15:33
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von Horaser Beitrag anzeigen
Ein "Verfahren", das keine Entlastung ermöglichst, wäre in dem Fall kein "Verfahren", da das Ergebnis schon vorher feststeht (Keine Entlastung möglich -> Ergebnis "schuldig" unumgänglich). Der Begriff "Verfahren"ist jedoch dadurch gekennzeichnet, dass damit ein Problem gelöst werden soll. Wenn das Ergebnis schon von Beginn an feststeht, ist kein Problem zu lösen.
Das stimmt nicht. In dem Verfahren wäre es möglicherweise auch nur zu einer Verwarnung oder einer kurzen Sperre gekommen. Zumindest wären die formalen Regeln der NADA angewendet worden.

Du schriebst ja selbst, in dem Verahren sei keine Entlastung möglich. Nur darauf nahm ich Bezug.

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
.. nach Regeln keine Entlastung möglich ...
Alt 20.10.2010, 15:44
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DopingverGEHEN bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir Recht. Dazu darf das nicht führen.

Und GENAU DESHALB müsste ein Freispruch vollkommen nachvollziehbar sein. Ohne wenn und aber. Und er müsste das Ergebnis eines Verfahrens sein, das es überhaupt gegeben hat.

Wenn ein Doping-Test zu einem positiven Ergebnis geführt hat, sollte sogar der Aktive daran interessiert sein, schon seines Images wegen, dass es zu einem Verfahren kommt. Denn dann kommt alles auf'n Tisch. Hier aber wurde das Mittagessen aufgetischt und die Krümel vom Frühstück lagen da noch rum. Geschmeckt hat das Essen trotzdem. Dem, der es gegessen hat. Die aber, die dabei zugesehen haben, haben sich doch an den Krümeln vom Frühstück gestört. Und das ist gut so. Denn ansonsten würden diese Krümel mit jeder Mahlzeit mehr werden. Sogar Flecken würden mit der Zeit entstehen. Und irgendwann schmeckts dann tatsächlich nicht mehr.

Bei dem Fall "Ovtcharov" handelt es sich lediglich um eine einzige Mahlzeit. Und Petar und mir geht es darum, dass es auch in Zukunft schmeckt. So einfach ist das!

Guten Appetit.
Hättest Du nicht ein anderes Beispiel wählen können, ich bin grad am abnehmen ...

Ich habe ja schon an anderer Stelle eingeräumt, dass ich nachvollziehen kann, das so ein Verfahren gefordert wird. Zumal wenn es zwingend vorgeschrieben wäre. Dazu ist Deine Argumentation ja auch geeignet und nachvollziehbar. Mich stört eher, dass man das jetzt gewählte Verfahren, dass eventuell nicht ausreichend ist, an und für sich als Schauspiel, gemauschelt und in keinster Weise glaubwürdig dargestellt wird. Das daran etwas dran sein könnte, kann ich gar nicht ausschließen, da ich es nicht beurteilen kann. Aber es scheint mir doch reichlich übertrieben und emotional überladen. Ich habe von außen schon den Eindruck, dass man versucht hat, einen transparenten und nachvollziehbaren Weg zu gehen. Wenn Du, Petar und Setz-it ein Verfahren zur Absicherung und Wahrung der Regeln fordert, kann ich das, um es zu wiederholen, trotzdem durchaus verstehen.
Alt 20.10.2010, 15:50
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Furious Forehand Beitrag anzeigen
Das in Spanien in Sachen Doping einiges möglich ist, dürfte jemand, der das Thema Doping so eng verfolgt wie du es anscheinend tust, bekannt sein.
Auf den gefundenen Fuentes-Listen standen ja angeblich spanische Fussballnationalspieler und auch das unermüdliche spanische Physismonster Rafael Nadal, die in Spanien alle geschützt werden.
Das mit Spanien fürchte ich ist kein gutes Beispiel.
In China ist Clenbuterol fast immer auf dem Teller, in Spanien sind so viele Sportler gedopt...
Und in Deutschland? Gibt es da auch Dopingfälle?
Muss das automatisch mit D. Ovtcharov zu tun haben? Nein, denke nicht.

Deswegen jeder Fall für sich und ohne Vorurteile.

"Nun machen sich die UCI-Funktionäre einer Verschleierung und Verharmlosung verdächtig. Der bei Contador vorgefundene Clenbuterol-Wert, 50 Picogram (0,00000000005 Gramm pro Milliliter) sei 400-mal niedriger als die Labore imstande sein müssten nachzuweisen, wiegelte die Dachorganisation ab.
Wada-Präsident David Howman entgegnete kühl, dass es kein Clenbuterol-Grenzwert gebe und jeder Fund ein Verstoß gegen die Statuten sei. "Es ist ein negatives Ergebnis (positiver Test) und muss untersucht werden.""

Schwierig es zu urteilen...
Alt 20.10.2010, 15:53
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Furious Forehand Beitrag anzeigen
Contador steht es frei, seine Unschuld zu beweisen.
Übrigens - wie es aussieht hat Contador seine Unschuld bei UCI schon bewiesen. Genau wie Ovtcharov bei DTTB (bzw. ITTF)...
Alt 20.10.2010, 15:54
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Petar

zum letzten Beitrag.

Das stimme ich mal zu, ich glaube nicht das es in Deutschland keinen Profisportler gibt der dopt, also andere wäre mit nationaler Brille und Naivität beurteilt.
Alt 20.10.2010, 15:56
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wada-Präsident David Howman entgegnete kühl, dass es kein Clenbuterol-Grenzwert gebe und jeder Fund ein Verstoß gegen die Statuten sei. "Es ist ein negatives Ergebnis (positiver Test) und muss untersucht werden.""
DAS ist mal ein interessanter Beitrag von dir.
Wahrscheinlich werden deshalb die Namen der 4 deutschen TT-Spieler(innen) nicht veroeffentlicht. Wenn das Labor von Anfang an die genaue Messmethode verwendet hätte, wären alle positiv gewesen!

Geändert von RedStar (20.10.2010 um 15:59 Uhr)
Alt 20.10.2010, 15:59
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
DAS ist mal ein interessanter Beitrag von dir.
Wahrscheinlich werden deshalb die Namen der 4 deutschen TT-Spieler(innen) nicht veroeffentlicht.
Nun dann sind sie mit dem Contador jetzt zu fünft...
Alt 20.10.2010, 16:02
Benutzerbild von Furious Forehand
Furious Forehand Furious Forehand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Furious Forehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das mit Spanien fürchte ich ist kein gutes Beispiel.

Du bist ziemlich frech, ausgerechnet und einzig diesen Part zu zitieren, und dabei den Zusatz
Zitat:
Diese Spekulationen sind allerdings off-topic.
zu vergessen.
Ich bin davon überzeugt, dass in Deutschland und ganz Nordeuropa sehr viel rigoroser kontrolliert wird als in Spanien, ja. Aber darum geht es nicht in diesem Thema.

Contadors 50 pg sind ein positiver Test, genau wie die 70 pg von Ovtcharov. Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass Contador eine Indizienkette aufweisen kann, die annähernd so eindeutig ist wie die von Dima.
Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dieser Radsportverband, der sich bereits an Armstrong verkauft hat und von moralischen Masstäben nicht viel hält, irgendwie seinen Tour-Sieger freispricht.

Ich verstehe aber nicht, was dieser vom Doping gebrandmarkte, verlächerlichte Sportverband, den niemand mehr ernst nimmt, und der mit allen Mitteln um sein Überleben kämpft - in zeiten, in denen niemand mehr in diesem Sport Sponsoring betreiben will - mit Ovtcharovs Einzelfall und dem DTTB zu tun haben soll.

Geändert von Furious Forehand (20.10.2010 um 16:06 Uhr)
Alt 20.10.2010, 16:05
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Aber mal ehrlich:
Wenn man die betroffene Sportler (mit dem Positiven Test) als evtl. Indizien benutzt um Ovtcharov zu entlasten, dann muss man die Namen können. Wenn es so ist - dann müssten sie wiederrum auch ins Gespräch kommen. Sonst verstösst man bewust gegen Dopingregeln - was ich mir wiederrum nicht vorstellen kann.
Den das wäre wiederrum eine Verschleierungsstrategie vom Verband - an die ich nicht glauben möchte.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
doping, nada, wada

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »