|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Auszeit auf Kreisniveau immer noch nicht angekommen/beliebt?
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das mit dem SR in der Mannschaft ist oftmals wirklich interessant. Ein SR (bin selbst einer) hat meist eine andere Sicht, auch als Spieler, auf die Dinge und muss sich dabei dann häufig in Geduld üben ![]() Zitat:
Und das Time-Out stellt dabei ein gutes Beispiel dar. Es wird nicht nur verdutzt geguckt, sondern auch manchmal gefordert das TO nicht zu nehmen, da es dieses nicht gäbe. Andere Begründung wäre die, dass wir doch nicht Bundesliga spielen... .
"Es ist solange nicht wahr, bis es dich zum Lachen bringt. Aber du verstehst es nicht, bis es dich zum Weinen bringt." (Illuminatus!) Geändert von Eiszaepfle (21.10.2010 um 19:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sie werden dort auch angewendet, ohne das es böse Worte oder Stirnrunzler gibt. Da kann ich dir auf Anhieb 5 Beispiele nennen. In der 2. KK sehe und erlebe ich häufiger Auszeiten als in der 1. KK. Im Jugend und Schüler Bereich treten die sogar noch häufiger auf. Dort werden sie allerdings ausschließlich von den Betreuern genommen. Da habe ich noch nie einen Spieler gesehen, der von sich aus ne Auszeit genommen hat. Das finde ich teilweise noch mit am stressigsten, weil man dort 2 Spiele gleichzeitig im Auge haben muss und dann kommt plötzlich von der Seite, wo man denkt da läuft alles richtig und da braucht man nicht so viel Aufmerksamkeit, ein jugendlicher auf einen zu und will Tipps, weil sein Gegenüber ne Auszeit genommen hat ;-) Zwischen 1. und 3. KK sind Auszeiten bei uns teilweise aber auch überflüssig, weil die Spieler einfach so zwischendurch plötzlich mal ne Minute Pause machen, schreiend durch die Box rennen, Diskussionsrunden anfangen, den Schläger sauber machen, oder wenn es knapp wird nach jedem Ballwechsel zum Handtuch greifen.
|
||||
|
||||
|
Gehört zwar nur indirekt zum Thema, aber egal:
Im gestrigen Spiel wollte ein Gegner, der bereits seit einigen Jahren TT spielt, ernstahft im weißen Shirt antreten. Ich musste bei meinem Teamkollegen und unserer Mannsdchaftführerin wahre Überzeugungsarbeit leisten, damit wir ihn darauf hinweisen. Eigentlich wollten sie es nämlich lassen, dabei ist das TT-ABC... Wir haben es dann gemacht und trat dann im blauen Shirt an... Der Trainer der gegner wurd aber nicht pöbelig, sondern war auch meiner Meinung. Denn zumindest die eifnahen TT-Regelb sollte jeder kennen. Aber auch ich kenne das mit der Auszeit. In der Jugend bis BZL weiß fast keiner das auch der Spieler ein Timeout nehmen kann und warten daher auf das Signal des Coaches. Aber ich lasse das auch oft meine trainerin machen, da sie von außen besseren Überblick hat als ich der g'rad am rumgurken ist .
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
4.4.2 Ein Spieler oder Paar kann eine “Time-out”- Periode (Auszeit) von bis zu 1 Minute während eines Individualspiels verlangen.
|
||||
|
||||
|
Einfach mal auf die Sachebene zurückgegriffen und die Intention (nicht ganz, ich weiß
) aussen vor gelassen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Naja, beide nicht. Erinnere Dich: Wenn einer so einen bodenlosen Unsinn erzählt hat wie:"Bei 10:10 gibt's kein Time-Out mehr", oder "Wenn der Aufschlag im Doppel die Mittellinie trifft, ist er aus" dann werde ich auch in der 2. Kreisliga etwas deutlicher. Denn soviel Unwissen tut dem Sport auf keinem Niveau mehr gut.Aber ansonsten, ja. Wobei man nicht so sehr -wie anschließend gesagt wurde- eine grundlegend andere Sicht auf die Dinge haben muss als die Spieler, sondern sich zuallererst einmal in die Spieler hinein versetzen können sollte. Was der Hinweis bedeuten mag, Toleranz sei ein negativer Begriff, verstehe ich jetzt nicht ganz.
|
||||
|
||||
|
Wenn du etwa tolerierst bist du nicht wirklich damit einverstanden, tolerierst es aber!
Allerdings ist der moderne Toleranzbegriff schon ein positiver, denn viel mehr wie Toleranz scheint heutzutage nicht mehr möglich zu sein... . Schade eigentlich. Entschuldigt, aber 6 Jahre Lateinunterricht sind wohl doch nicht spurlos an mir vorrübergegangen
"Es ist solange nicht wahr, bis es dich zum Lachen bringt. Aber du verstehst es nicht, bis es dich zum Weinen bringt." (Illuminatus!) Geändert von Eiszaepfle (21.10.2010 um 22:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von jimih1981 (22.10.2010 um 00:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß du hast nicht auf mich Bezug genommen und es ist auch OT, aber Toleranz ist ein negativer Begriff. Wenn die negative Bedeutung für dich wiederum etwas Positives sei, wäre das etwas anderes.
Schlag das Wort und den Ursprung in einem entsprechenden Buch nach und du wirst es vielleicht einsehen. Die meisten glauben einfach, wenn sie etwas tolerieren machen sie etwas Positives. Oft machen sie damit zumindest nichts Negatives und dies wiederum ist das Positive daran... .
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

Naja, beide nicht. Erinnere Dich: Wenn einer so einen bodenlosen Unsinn erzählt hat wie:
Denn soviel Unwissen tut dem Sport auf keinem Niveau mehr gut.