|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 2010 Austrian Open
jetzt hat es apolonia gewonnen.diejenigen die vor dem spiel meinten das würde ne klare sache für timo werden müssen jetzt extremst abitte leisten.sicherlich der sieg ist überraschend gar kein thema aber dass ein apolonia einen timo boll mitterlweile absolut fordern kann das war mir schon vorher klar und darum sagte ich auch ein knappes spiel vorraus.
die beinarbeit ist der pure wahnsinn bei apolonia der scheint aus gummi zu sein.dazu mental sehr stark und sowohl im aktiven als auch im passiven spiel phantastisch.timo hat noch gar nicht mal schlecht gespielt wenngleich auch nicht am absoluten limit aber was der apolonia da gespielt hat das war wirklich absolut überragend! apolonia und matsudaira sind für mich die nächsten spieler die in die weltklasse emporsteigen werden... Geändert von Turboblock (24.10.2010 um 17:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Vor allem verwundert es mich, dass es TA geschafft, fast komplett ohne RH Timo Boll zu besiegen!
Außer paar Schupfbälle, die Ballonabwehr und ab und an nen guten Block kann der mit der RH ja rein gar nix machen. Aber OK, ist eben jung und schnell und kann so oft seine VH einsetzen!
|
||||
|
||||
|
Ja, habe ich auch gesehen. Beinarbeit, vor allem dieses oft in die Knie gehen .. war schon stark
|
|||
|
|||
|
apolonia gefällt mir sehr gut, sehr attraktives spiel. würde mich gar nicht wundern wenn er nächstes jahr schon an den top10 kratzt.
Geändert von StrappingYoungLad (24.10.2010 um 17:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kenta Matsudeira bewegt sich meiner Ansicht auf einem schmalen Grat. Wenn er nicht bald etwas Konstanz in sein Spiel bringt und nicht aufhört teilweise lymphatisch, bzw. apathisch in seinen Spielen aufzutreten, kann er schnell wieder in den Top 100 versumpfen. Auch wenn er erstaunlich weit gekommen ist und u.a. Spieler wie Süss aus dem Weg räumen konnte, so gab mir sein heutiges Auftreten wieder einmal zu denken! |
|
|
||||
|
||||
|
@Turbo:
Klar, mir war auch klar, dass er ihn fordern kann, hat ja auch schon einige enge Matches zwischen den Beiden gegeben, aber meistens war es doch recht deutlich. Anscheinend hat TA es geschafft, die Mischung zwischen Abwehr und Angriff zu finden und spielt sein Spiel jetzt konstant runter! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Irgendwie erinnert er mich an Samsonov
|
|
|
|||
|
|||
|
also wenn man sich mal das Spiel gegen Ryu und gegen Apolonia anschaut , dann sieht man schon das Boll relativ oft auf seinen RH Belag schaut nachdem er einen Fehler gemacht hat. Die Rückhand war auch für seine Verhältnisse eher "tot" wenn man bedenkt was er sonst manchmal damit anstellt. Naja mal schauen vlt wars ein guter Aufbau für den World Cup
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
extrem überragend ist wie bereits gesagt dass apolonia beinahe ohne rückhand es geschafft einen timo boll zu schlagen.das spricht für eine grandiose beinarbeit.die attestiere ich ihm auch ohne wenn und aber. was matusdaira betrifft bleib ich auch bei meiner einschätzung.etwas an der konstanz fehlt es zwar noch ist auch noch sehr jung aber vom potential wie apolonia sehr stark. Geändert von Turboblock (24.10.2010 um 17:34 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|