Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 03.08.2003, 14:07
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von marcogoerlitz
Ich glaube deine vorraussetzungen an den Belag waren, dass Angriffbälle möglich sind und das Aufschläge immer noch leicht an zu nehmen sind. Wenn wirklich nur ein NI- Belag in Frage kommt, würde ich eventuell den den "Super Sriver " empfehlen. Ein Belag der nur sehr wenig schnittempfindlich und noch genug Tempo für Angriffsbälle hat. Ich weiß nur nicht, ob er noch hergestellt wird.
Genau, Problem erkannt, der Belag wird nicht mehr hergestellt.
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.08.2003, 19:59
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 541
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Falls du es mal mit NI probieren willst und der Sriver in Frage kommt, solltest die Schwammstärke keinesfalls höher als 1,5mm wählen. Ansonsten probier einen echten Allround-Abwehr Belag (Sriver ist immer noch ein OFF-Belag!!!). Da gibt es die griffigeren Varianten wie Tack C und D oder Stiga Chop & Drive, die aber eher etwas für die Unterschnitt-Spezialisten sind. Ziemlich unterschätzt werden die sogenannten Learner- oder Anfängerbeläge, die sich für sicheres Allround-Spiel hervorragend eignen. Sie unterstützen die Aufschlagannahme (das sind oft entscheidende Punkte!), man kann sonst alles damit machen und bekommt bei entsprechendem Handgelenkeinsatz auch viel Schnitt bzw. Rotation in den Ball (oder eben auch nicht, was auch manchmal nicht schlecht ist). Nur beim Tempo muß man Abstriche machen. Mein Tip: Butterfly Flextra in 1,7. Einen Vorteil hätte ich fast noch vergessen: Sie sind recht billig....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77