|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich von Belägen / Liste von ESN
Zitat:
Ich frage, ob jemand diese Liste hat, und ob er bereit wäre diese Liste zu veröffentlichen. Oder sie nur mir mailt - das würde mir auch reichen!
|
|||
|
|||
|
Meine Meinung:
Ich glaube kaum, dass irgendjemand, der dieses Wissen hat, eine solche Liste veröffentlichen oder dir zuschicken würde... Das wäre für den Markt und die Hersteller schädigend und auch die verantwortliche Person bekäme riesen Ärger. Es bleibt dir nichts anderes übrig als die Beläge selbst genau zu betrachten und zu "analysieren", oder den Vermutungen hier im Forum Glauben zu schenken. Eine offizielle Aussage wirst du nie bekommen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber nur weil wir zwei das so sehen, müssen das ja nicht alle so sehen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der diese Liste hat, und das anders sieht...?!?! Vielleicht gibt es ja jemanden, der kundtun möchte, dass die billigen Beläge seiner Firma identisch sind, mit den teureren Belägen einer anderen Firma...?!?! Wer weiß das schon...?!?! Und: Fragen kostet nichts.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Interessieren würde es mich ja auch.
|
|||
|
|||
|
@Rana-Hunter
Zitat:
|
||||
|
||||
|
AW: Neue ESN-Tensor-Generation
Gibt es Unterschiede in der Härte zwischen Hexer und Express X-Plode ? Oder anders: Gibt es generell Unterschiede zwischen Hexer und Express X-Plode ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
da ich finde, dass die ganze Angelegenheit langsam unübersichtlich wird, könnten wird doch mal eine Liste anlegen, welcher Belag in welche Generation von ESN-Tensoren/FKE-Belägen gehört. Als Anhaltspunkt würde ich erst mal die Tibhar-Beläge nehmen: 1. Generation: Tibhar Nimbus-Reihe (Nimbus, Nimbus Soft, Nimbus Sound, Nimbus Medium, Nimbus VIP) 2. Generation Tibhar Sinus-Reihe (Sinus, Sinus Alpha, Sinus Sound) 3. Generation Tibhar Genius-Reihe (Genius, Genius Sound, Genius+ Optimum, Genius+ Optimum Sound) 4. Generation Tibhar Aurus-Reihe (Aurus, Aurus Soft, Aurus Sound) 5. Generation Tibhar Q-Reihe (1Q, 1Q-XD, 5Q) Stimmt das ungefähr so? Bitte um Korrekturen und vor allem Ergänzungen der anderen TT-Marken (Donic, Andro, Joola, etc.), indem man die ganze Auflistung mit der neuen Info einfach noch einmal postet. So kommt hoffentlich eine Übersicht der verschiedenen FKE-/Tensor-Generationen zusammen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FKE-/Tensorgenerationen von ESN
Vor Nimbus: Rapid DTechS, Rookie DTechS
|
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt wohl.
Allerdings fällt mir bei der neusten Generation die Einordnung etwas schwer: Welcher Generation gehören Bluefire M1 und Rasant an? Eigentlich kam der 1Q ja etwas früher raus... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke bei Donic sieht's so aus:
1. Generation: Desto F1, F2, F3 2. Generation JO Silver, JO Gold, JP Gold, F1 HS 3. Generation Baracuda (Big Slam), X1 Turbo Platin, X1 Gold, X2, X3 4. Generation Acuda S1, S2, S3 5. Generation Bluefire M1, M2, M3 und S1 Turbo |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|