|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: XIOM Vega Pro
Zitat:
Ansonsten bringt Xiom/ ESN halt einfach einen Schwamm in einer anderen Farbe raus, die sind sicherlich nur schwarz wegen des Wiedererkennungswertes. Bei nem orangenen Schwamm erkennt auch jeder, dass es ein Tenergy ist. Ich würde lila/ rosa vorschlagen, hatte nicht der Bty Ekrips einen solchen Schwamm?
|
||||
|
||||
|
Der Grip S hat nen rosa schwamm
|
|||
|
|||
|
Welcher Belag spielt sich noch ähnlich zum Vega pro
AUsser der Tenergy Reihe? |
|
|
|||
|
|||
|
Aber nicht die normalen . Der rote nen orangenen und die schwarze nen schwarzen
|
|||
|
|||
|
wurde auch zum ersten mal was gesagt, sonst nie..., die nehmen ja beim meisterschaftsspiel den schläger vor spielbeginn in die hand da hilft abkleben dann nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lohnt bei dem Preis aber auf jeden Fall einen Test!
|
|||
|
|||
|
Jaaaa, auch ich bin von der Preispolitik von Butterfly mehr als nur not amused!
![]() Ich war von meinem Tenergy 05 mehr als nur begeistert, aber der Preis? Neee, da musste was anderes her. Gleich vorweg: Das war eine harte Geburt, sehr üble Zeit. ![]() Ich habe als erste Alternative einen Roxon 500 proviert in max auf der VH. Spielte sich einfach zu weich für mich. Keine Alternative für mich. In keinster weise. Dann habe ich den Hexer probiert. Dieser Belag ist für mich einfach nur eine tote Matte. Überhaupt kein Vergleich zum Tenergy 05. Frustration machte sich langsam breit. Dann habe ich den Genius probiert und muss sagen: Der war nicht schlecht. Einzig eine Rotationsschwäche fiel mir auf, aber das ist für mich leider existentiell. Aufschläge waren rotationsarm, sowie die reinen Topspinbälle. Allerdings waren harte schüsse damit hervorragend machbar. Er war außerdem sehr fehlerverzeihend. Dann kam ich endlich zum Xiom Vega Pro. War am Anfang sehr skeptisch und habe mich eigentlich schon damit abgefunden mir wieder einen Tenergy 05 kaufen zu müssen, zähneknirschend. Aber siehe da? Das ist er. Topspin, hammer... Aufschläge, megahammer mit ordentlich Saft drin. Blockspiel besser als mit dem Tenergy 05. Einzig der schuss, den finde ich damit schwieriger von der Plazierung her. Speed aber sehr gut. Ich habe nun für mich endlich, endlich, endlich eine alternative zum Tenergy 05 gefunden. In meinem Fall heisst sie: XIOM Vega Pro in max! ![]() Bin hellauf begeistert von diesem Belag auf meinem Donic Dima AR Cork! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe am Dienstag mal wieder ein wenig mit meinem im August getesteten Vega Pro gespielt. Diesmal allerdings nicht auf meinem Wettkampfholz, sondern auf einem Stiga OC.
Auf meinem Wettkampfholz, Boll forte off, war der Vega Pro eigentlich schon sehr gut zu spielen, auf dem Stiga OC toppt das allerdings alles andere. Speed top, Katapult top, aber nicht zu viel, Rotation top, Kontrolle ebenfalls noch in Ordnung. Gefiel mir unglaublich gut. Nach etwa einer halben Stunde habe ich die Keule dann allerdings wieder weggelegt, da ich wieder, wie damals in der Testphase, Schmerzen im Ellbogen verspürte, die bei meinem Wettkampfschläger nicht auftreten. Von daher wird der Vega Pro auf einem Stiga OC ein schöner Ausflug bleiben, der ab und an wiederholt wird
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat schon jm ERfahrungen mit dem Belag auf einem Samsonov Alpha und wie ist der Schnitt im Vergleich zum Hexer ?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zum Samsonov Alpha: Ein Schüler aus meinem Verein spielt den Vega Pro 1.8 jetzt auf dem Samsonv Alpha, habe ihm vorher Beläge von mir zum ausprobieren gegeben und auch selber schon ein paar Schläge damit gemacht. Er kommt super damit zurecht und auch ich empfand das als ordentlich dynamisch und spinnig...wie eigentlich auf allen tempo-elastischen Topspin-Hölzern, die ich bisher mit Vega Pro mal in den Fingern hatte. Ein Mannschaftskollege, der ebenfalls das Sams Alpha spielt, steigt jetzt zur Rückrunde nach ein paar Tests auch auf den Vega Pro um (2.0 und 1.8, vorher T05 2.1 und 1.9). Die Kombi passt also (und scheibar nicht nur mir ).Liebäugele momentan auch mal wieder damit mir mal wieder ein Sams Alpha zuzulegen (hab es früher ja schonmal ein paar Jahre gespielt, dann aber dank 2er Holzbrüche eigentlich kein Vertrauen mehr gehabt...)
|
|