|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Macht ihr im Training Videoanalyse? | |||
Ja! | 18 | 33,96% | |
Nein! | 35 | 66,04% | |
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das is wirklich ne tolle Idee und kann den Juniore oder auch die Erwachsenen sehr weit bringen... Ich will das auch!
Aber unser Club is natürlich zu arm dafür, dafür haben sie kein Geld... Oder wer will mich schon aufnehmen? Dann müsste er ja 2h lang stehen und filmen... Und das will ja wohl keiner... Und mit einem Kamera mit Ständer... hmm.... Die sind auch zu tief oder man müsste einen extra-langen Ständer vom Hersteller verlangen... Ich würde das sehr gerne machen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
das kannst du auch alleine dann machen, die Stative, so heissen die Ständer sind ja ausziehbar.....lacht Man kann auch nur eine Technik mal aufnehmen (Dauer 1 bis 2 minuten, dann direkt anschauen, danach versuchen Korrektur anzuwenden. Gruß Peter Becker
|
|||
|
|||
ich finde, die Videoanalyse sehr wichtig für die Taktiken gegen Spieler. also im Wettkampf ein Spiel aufnehmen und nach dem Spiel kann man sich das Spiel noch mal genau angucken und sich eine gute Taktik gegen diesen Gegner überlegen!
|
|
||||
|
||||
... oder ersatzweise den Frust über die "unnötige" Niederlage tiefer eingraben ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke, ein guter Trainer weis sehr wohl, wann, wo, wie er eine Video-Analyse betreibt. seit ca 15 Jahre arbeite ich mit Video, noch NIE habe ich erlebt, dass ein Spieler/in nach der gemeinsamen Analyse weiterhin über eine Niederlage gefrustet war. Gruß Peter Becker
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.