|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die Mathematik hinter der 50 Punkte Regel
Zitat:
+3 Grad entsprechen 100% demzufolge entspricht 1% gleich 33,33% Das es auf minus 2 Grad abgekühlt ist, ist es nun 5 Grad kälter. 5 Grad * 33,33% = 166,67% Das heißt es ist jetzt 166,67% (gerundet) kälter als vorher. DAS IST DOCH LOGISCH !!! *Popcorn und Bier hol*
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nee, lieber nicht, hinter dem Rücken anderer möchte ich nicht beleidigend werden, und ich scheine ja auf Krulemucks Ignore-Liste zu stehen - ansonsten wäre er ja bestimmt auch mal auf eine meiner Anmwerkungen eingegangen. |
|
|
|||
|
|||
|
Darum geht‘s nicht!!!
Es geht darum die beiden Regeln direkt miteinander zu vergleichen. Edit: Vergleichbar zu machen. Es gibt da draußen eine Menge Leute die sagen "Die 50 Punkte Regel ist Beschiss. 50 Punkte sind viel zu viel! Dann hätten sie es ja gleich ganz bleiben lassen können! Ich will das streng nach Rangliste aufgestellt wird!" Edit: Hier geht es NICHT um irgendwelche Gewinnwahrscheinlickeiten, sondern nur um die Frage: Hab ich meinen Platz in der 1. Mannschaft sicher, oder können sie mir einen alten Sack vorziehen den ich nicht mag, der aber eine Lobby bei den anderen alten Säcken hat? Zum letzen Mal: Wenn man die 50 Punkte Regel in eine X% Regel umlegt, dann ist sie umso strenger je höher bewertet die Spieler sind. So entspräche die 2% Regel bei 1500er Spielern immerhin auch schon 30 Punkten, von völligem Beschiss zu sprechen ist also "leicht" übertrieben. Edit: Je besser ich bin, umso schwerer ist es für einen doofen alten Sack sich von seiner Lobby vor mich stellen zu lassen. Wenn ich dir jetzt sage das der eine oder andere mit einer 3% Regel eher einverstanden wäre als mit der 50 Punkte Regel, verstehst du dann etwas besser wo das Problem liegt? Den GRUNDSÄTZLICHEN Vorteil eines absouten Wertes gegenüber eines Prozentwertes stelle ich mit keinem Wort in Abrede. Ich gebe dir völlig Recht das ein Prozentwert Bullshit war/ist/wäre, -Edit: unter anderem- weil der ja auch den direkten 1v1 Vergleich (Punktedifferenz) beeinflußen würde. Wo wir uns ja GOTTSEIDANK einig sind ist bei meinem eigentlich wichtigeren Punkt, wegen dem ich das Topic eröffnet habe, nämlich das rund 1/3 Gewinnwahrscheinlichkeit eine abweichende Aufstellung durchaus rechtfertigen können, weil das nicht automatisch bedeutet das einer der beiden Spieler klar besser ist. Geändert von Krulemuck (29.11.2010 um 19:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Noch interessanter wäre es, nicht nach der "Steigerung der Kälte" zu fragen, sondern wieviel Prozent "Wärme" noch herrschen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
LOGISCH, ODER!!! ![]() Außerdem ist mein Nachbar Physiker. Der ist das von Beruf wegen so gewohnt alles in Kelvin zu rechnen. (ich runde mal ein wenig) Es war um 18 Uhr 276 Kelvin. Dann war es 5 kälter, also 271 Kelvin. Bei meinem Nachbarn ist es also nur um 2% kälter geworden und bei mir (oder Dir) 166,67%. DAS IST DOCH LOGISCH, aber Beschiss! Nur weil der Physiker ist, muss der weniger heizen und spart einen Haufen Geld, weil seine Heizung nur um 2% mehr aufdrehen muss, ich aber um 166,67%! PS: ich sehe Grad: Berny macht mir den Spass kaputt *heul*
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt." Geändert von Lucius (29.11.2010 um 20:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Aber dafür musste ich auch nicht rechnen. Dein Beispiel war
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
3 Grad Celsius sind 276 Kelvin. -2 Grad Celsius sind 271 Klevin Und schon kommt man auf ganz andere Werte bei den Prozenten weil 1 Grad Celsius/1 Kelvin Veränderung ja entsprechen ja entsprechen. Dann wäre eine Änderung bei 276 Kelvin als 100% Ja nur 1/276. also knapp0,4% also eine Veränderung auf 271 Kelvin dann nur eine Abweichung von ca 2% Da war Lucius schneller als der Teilzeitfastest
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (29.11.2010 um 21:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ihr spinnt ja alle hier
![]() ![]() ![]() jetzt weiß ich warum ich mathe nie in der schule mochte. können wir den thread nicht umbenennen: treff der wahnsinnigen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.