|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die Mathematik hinter der 50 Punkte Regel
Zitat:
Rechnungen auch nicht wirklich logisch wären - weil auch hier verschiedene Prozentwerte herauskämen, abhängig z.B davon, wie man den beliebigen Anfangswert bei den TTR´s wählt. Und schließlich ist jeder, der nicht seiner Meinung ist, ja intellektuel benachteiligt, das willst Du Dir doch nicht nachsagen lassen, oder ? |
|
|
|||
|
|||
|
Mir fällt zum Thema "Prozent-Rechnen" nur der uralte Witz ein, in dem ein überaus erfolgreicher Geschäftsmann (trotz erheblicher Defizite in Mathematik und insbesondere bei den Feinheiten des Prozent-Rechnens) seinen Erfolg so erklärt: "Also ich kaufe die Ware für 5 EUR und verkaufe sie wieder für 10 EUR, ... und von den 5 % Unterschied kann ich ganz gut leben!"
|
|
|
||||
|
||||
|
Oder:
jeder 10te in Deutschland hat keine Ahnung von Prozentrechnung und das sind immerhin fast 17%
|
||||
|
||||
|
Aehnliche Richtung (allerdings ohne Prozentrechnung
):There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not.
|
|||
|
|||
|
Da hab' ich ehrlich gesagt so meine Zweifel...
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ok, das hab' ich uebersehen ...
|
|||
|
|||
|
Oh Gott, ich auch! Da seht ihr mal wie ihr mich in den Wahnsin treibt...
100*1,5=150 (50%) 1000*1,05=1050 (5%) Jedesmal nur 50 Punkte, aber völlig unterschiedliche % Werte. Spätestens an der Stelle müsste doch jeder sehen wie dämlich die 2% Regel ist? 100*1,02=102 (2 Punkte) 1000*1,02=1020 (20 Punkte) Also würde eine Prozentregel bedeuten das ein Spieler umso mehr Punkte "geschenkt" bekommt, je besser er eingestuft ist. Wann versteht endlich irgendmand den Umkehrschluss das die 50 Punkte Regel nun bedeutet das ein Spieler um so mehr % Toleranz bekommt, je schlechter er bewertet ist? Ich meine Johannes hat doch schon zugegeben das ich recht habe: |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Bevor der Kontext ausser Acht geraet:
Ich habe nur zugegeben, dass du mit deiner Prozentrechnung im Grossen und Ganzen Recht hast! Nicht weniger, aber auch nicht mehr!
BBC X-Fusion TC, Friendship Phoenix Medium, Spinlab Vortex 2 Geändert von Variatio (30.11.2010 um 11:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich könnte Freudentränen weinen...
Das ist NICHT total irrelevant, es gibt jede Menge Blut, Kotze und Geschrei an der "Basis", weil die 2% Regel viel besser war (weil weniger Punkte!!!), und 50 Punkte voll viel zu viel und überhaupt voll der Beschiss sind. Ich versuche hier zu beweisen das A. 50 Punkte im Vergleich Mann gegen Mann fast nix sind, B. Prozentwerte der eigentliche Beschiss sind, und C. Die 50 Punkte Regel den Kreisligamannschaften (die zusammen bleiben wollen) entgegenkommt, und die Bezirksligamannschaften durchaus ein bisschen aufmischt. Oh Gott Oh Gott Oh Gott!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

):