|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Jugend-WM 2010 (Bratislava)
Was heißt denn "immer besser"?
Bin gespannt, ob nach Boll noch mal ein Deutscher so weit in der WRL vorrücken kann.... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich erweitere den Begriff Deutscher mal auf Europäer.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Denn mit Fakten scheint es ja leichte Probleme zu geben. (Es ist klar, daß das 2. Zitat nicht auf das 1. bezogen ist; das ist hier auch irrelevant aber könnte von einem unaufmerksamen Leser schnell falsch interpretiert werden) Geändert von Furious Forehand (16.12.2010 um 19:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Weltrangliste von heute ist dank der tiefgreifenden Änderungen vor einigen Monaten sowieso nicht mehr mit der Weltrangliste früherer Tage zu vergleichen - die Halbwertzeit der Ergebnisse ist viel geringer geworden und man steigt und fällt sehr viel schneller als früher.
Prinzipiell finde ich das durchaus sinnvoll, allerdings sorgt das auch dafür, dass Spieler, die weniger spielen, schnell weiter hinten in der Rangliste landen. Der DTTB ist wohl der Verband in Europa, der mit Abstand am meisten Geld in seine Spieler investiert und zahlreiche Turniere finanziert. Während andernorts monatelang gebettelt werden muss, dass man ab und zu mal ein Turnier spielen darf, plant und finanziert der DTTB seinen Kaderspielern eine große Menge an Turnieren. Sicherlich muss man hin und wieder gute Ergebnisse spielen, das System ist aber auch so gestrickt, dass Spieler mit vielen Einsätzen immer im Vorteil sind. Wer glaubt, dass die Weltrangliste das Allheilmittel ist wenn es darum geht, die Spielstärke von Akteuren zu vergleichen, ist sehr blauäugig. Ich finde es derweil amüsant wie einige hier eine realistische nicht national-verblendete Einschätzung immer gleich als "Schlechtreden" abtun - getreu dem Motto: jeder der behauptet, Deutschland ist nicht mindestens die zweittollste Tischtennisnation der Welt und hat die stärkste Mannschaft der letzten 100 Jahre ist sowieso ein Miesepeter und Vaterlandsverräter - steinigt ihn. |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, mal ehrlich, wann hatte Deutschland schonmal so eine Breite an guten und hochplazierten Spielern wie momentan?
Ich finde demnach da nichts verwerflich dran einen momentanen, meines Wissens noch nicht dagewesen Zustand, zu loben und als "goldene Generation" darzustellen. Zur Weltrangliste kann ich nur sagen, dass derjenige, der öfter gute Leistungen zeigt auch zurecht vor jemandem steht, der seine guten Leistungen aufgrund von weniger Turnierteilnahmen mehr streut. Es ist nunmal wesentlich schwieriger ein konstant hohes Niveau anzubieten als sich lediglich auf weniger Höhepunkte vorzubereiten und sich dort in Topform zu präsentieren. Es wäre in meinen Augen paradox wenn sich dies in einer Rangliste nicht niederschlagen würde. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt auch nichts zu streiten, eigentlich.
Eine Rangliste verarbeitet nunmal die ihir zugrunde liegenden Ergebnisse. Und dass dann jemand, der viele top Ergebnisse zu grunde liegen hat vor jemandem liegt, der zwar keinen Ausreisser nach unten hat, aber dennoch weniger top Ergebnisse verbuchen kann, liegt in der Natur der Sache, und ist in meinen Augen auch völlig in Ordnung. Zu subjektiven Einschätzungen bezüglich der maximal erbringbaren Leistung ist eine Rangliste nunmal nmicht fähig, und abgesehen davon, ist dies auch nicht gewollt. Denn dann würden sich sämtliche Spieler rar machen und nur noch die wenigen Turniere spielen, bei denen sie sich in absoluter Topform befinden. Das hat aberfür mich noch weniger Aussagekraft, da dann der Faktor der Konstanz völlig ad absurdum geführt werden würde. |
|
|
|||
|
|||
|
Was hatten die letzten Posts mit dem eigentlichen Thema -Jugend-WM 2010 (Bratislava)-
zu tun? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Boll ist echt blind. Der kann nicht viel bis nichts... ![]() Ich weiß nicht, was andere Sportarten dafür tun würden, einen Weltranglisten-1. "zu haben". Wahrscheinlich wäre das erste, was sie tun würden, wenn sie es geschafft hätten, genau diesen schlechter zu reden als er ist...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wobei: mir immer noch lieber als himmelhoch jauchzend...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Bratislava, Jugend-WM, Jugend-WM 2010, Slowakei, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC |
|
|