|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: XIOM Vega Pro
Hallo,
spiele seit dieser Saison den Vega Pro beidseitig auf einem BTY Mizu! Bin mit der Kombi super zufrieden, für mich DER Ersatz für den T05! Nachdem ich letzte Woche 2 neue Vega´s aufgezogen habe (spielte den ersten Satz seit August) musste ich nun das gleiche feststellen wie beim T05 ein Jahr zuvor: viel viel weicher, mehr Sound, mir zu katapultig, die "Härte" ist einfach weg, viel zu unkontrolliert... Hat von euch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Gibt es jetzt hier auch enorme Produktionsschwankungen? Zu welchen "härteren" Xiom würdet ihr mir raten falls das nicht besser wird? Omega Pro / Asia? wie schaut es hier aus? PS: habe 2 komplette Sätze neu erhalten, anhand "Dotz-Test" durch die Verpackung versprechen diese leider keine Verbesserung... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallöle,
ich spiele den Vega Pro jetzt ohne Unterbrechung seit 6 Monaten auf der VH. Habe mittlerweile schon den Dritten drauf, zwei habe ich schon durchgeprügelt. Muss aber auch sagen das ich die Beläge immer relativ schnell wechsel, unsere Jugendlichen spielen damit locker noch 3-4 Monate. Ich lasse mir meine Vegas immer auswiegen und nehme den schwersten Vega Pro in Max mit. Bis jetzt waren die Dinger im gleich hart und gleich schnell. Sound vermisse ich bei meinen Vegas trotzdem nicht. Mein neuster ist seit 1 Woche auf der VH und genauso hart wie der Erste. Und darüber bin ich auch ganz froh. MFG Kai
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Überlege grad ob ich den Vega mal zur RR testen soll. Immo spiel ich auf dem Alpha u.a. nen Xiom O4 Euro.
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ... - Qui-Gon Jinn Geändert von Hansi Blocker (15.10.2012 um 16:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also mein Zweiter Vega ist nicht so hart wie der Erste
er hat auch einen deutlicheren klang - > Weicher |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin auch einer derjenigen, die vom Tenergy (05) wegkommen wollen und habe Anfang der Woche mal den Vega Pro in 2,0 und rot auf meinem Holz (Stiga Offensiv Classic) probiert.
Das Ergebnis war im wesentlichen, dass ich auf Anhieb klarkam, mit Spin und Kontrolle war ich auch ganz zufrieden - aber es fehlte einfach ganz massiv das Tempo und die Dynamik bei schnellen Topspins und Schüssen. Ich hatte einfach das Gefühl, ziemlich kurbeln zu müssen, damit der Ball schnell wird. Da ich eigentlich nicht der große Materialtester bin, habe ich jetzt auch nicht wirklich Lust auf eine Testarie... Gibt es einen Belag, der etwas mehr das mir fehlende bieten kann? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Hat schon mal jmd den Vega Pro gegen den MilkyWay Moon getestet?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe mir jetzt zb gezielt leichte Vega Pro (2,0 mm) raus suchen lassen. Meine alten wogen neu, noch in der Packung, 97 g. Die neuen nur noch 88 g. Auf dem Schläger ist das dann eine Gewichtsdifferenz von 5 g pro Belag! Natürlich spielen sich die Beläge auch vollkommen anders. Die leichten sind deutlich weicher, haben einen noch höheren Spinbogen, sind langsamer, haben aber einen deutlich höheren Katapult und sind dadurch auch nicht mehr so präzise. Wenn man also konstante Eigenschaften bei einem Belag haben will, ist das Selektieren ein Muss!
|
||||
|
||||
|
Noch keiner die beiden Beläge ausprobiert um das vergleichen zu können?
|
||||
|
||||
|
Hallo Liquid Sky,
ich habe mir schon zu Klebezeiten die Teile alle auswiegen lassen, denke ich kann das Thema Produktionschwankungen gut einschätzen. Momtentan ist es extrem 4 gleiche Beläge in einen Abstand von 6 Monaten zu haben! Ich habe mir die alten und neuen Sätze auch per Gewicht selektieren lassen, doch das ist nicht mehr der Vega Pro wie vor einem halben Jahr es der andere Satz war! Mal sehen, ich setze jetzt mal auf den Omega Asia... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|