|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Thesen von H.W. Gäb
Ja aber manchmal auch pervers wenn dann das Pferd die Königin deckt und dabei von mehreren Bauern umringt wird
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist Zeit zu handeln! Und zwar jetzt!
Achtung Satire Geändert von Rheinprinz (13.01.2011 um 07:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für deine Aufklärung! Du hast aber noch die 2 unterschiedlichen Farben der Beläge vergessen. Das ist dann wohl der Hauptgrund...
Die ewig Gestrigen habe kein Recht die TT Zukunft unserer Jugend zu blockieren.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Spaß bei Seite: Es liegt in der Natur des Menschen (oder des Deutschen?) sich vor Neuerungen zu scheuen. Trotzdem sollte man der Problematik grundsätzlich offen gegenüber stehen. Selbstverständlich darf (und sollte)man einen kritischen Blick auf die Entwicklung werfen. Einem Herrn Gäb nur das Interesse an Kommerz vorzuwerfen finde ich falsch. Sicherlich ist er darauf aus den Sport Tischtennis dahingehend zu verändern, dass man mit den Topveranstaltungen Geld verdienen kann, wie sonst sollen unsere "Stars" denn sonst ihr Geld verdienen? Aber Reich wird damit sicherlich niemand, schon gar keiner der Akteure ausserhalb der Box. Wenn man sich mit dem zufrieden gibt wie es jetzt ist kann es sein, dass unsere Sportart in ein paar Jahren (oder auch ein paar mehr) völlig aus der Wahrnehmung der Öffentlichkeit verschwindet, was dann auch die Mannschaften unterhalb der Bundesliga bei der Sponsorensuche merken. Wenn man dann versucht etwas zu ändern sind die Anstrengungen, die man unternehmen muss sicherlich deutlich höher, als wenn man das Problem frühzeitig erkennt und es direkt angeht. ... später wird sonst wieder rumgejault:"Es muss erst etwas passieren..." (Eine unserer deutschen Tugenden )
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Heute ist es genau umgekehrt: fast jeder, den man fragt findet das neue Spielsystem viel spannender als vorher. Nahezu jede grundlegende Regeländerung wird fast immer gegen den Widerstand der Basis passieren müssen. |
|
|
||||
|
||||
|
<ich glaube, wir meinen das Gleiche. Regeländerungen gibt es in fast jeder Sportart, aber nicht jede hat diese Sportart weiter gebracht.
Ehrlich gesagt, mir fällt kein Grund ein, warum die Medienpräsenz um jeden Preis (auf Kosten der normalen Spieler) gesteigert werden muss. Mitgliederzuwachs? Der wird in den Schulen und Vereinen generiert, nicht im Fernsehen. Eigendarstellung? Nutzt es meinem Ego, dass ich den gleichen Sport betreibe wie Timo Boll? Andere anspruchsvolle Sportarten wie Badminton oder Sqash haben ja ähnliche Probleme. Diese Sportarten sind viel zu schnell und kompliziert, um im Fernsehen rüber zu kommen. Statt aber die Sportart zu vergewaltigen, um sie so langsam zu machen, dass sie fernsehtauglich ist, sollte man es gleich ganz lassen oder nur bei Olympia oder WM ein paar ausgesuchte Spiele übertragen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat: “Man könnte sich wundern, dass wir nicht dem Trainerberuf und dem persönlichen Status der Trainer eine Bedeutung geben, wie sie in anderen Sportarten selbstverständlich ist und sie als Wegbereiter des Erfolges in gleicher Weise ehren wie die Athleten.“ Es geht demnach, aus meiner Sicht, weder um den Sport oder den Sportler, auch nicht wirklich um den Zuschauer als solchen, (oder um ein „logisches“ Vorgehen in @Fastest115 Sinne), sondern ausschließlich darum, wie man die vorgenannten „Wirtschaftsfaktoren“ am besten zu Geld (-wachstum) macht! Und wenn es funktioniert, bekommen alle Trainer und/oder Funktionäre ihr gerechtes Teil vom Kuchen ab, ...versprochen? Die Spieler werden sich der neuen Herausforderung stellen (müssen), höhere oder auch niedrigere Netze mit neuen Techniken bezwingen, im Profibereich ein kurzes Sportlerleben am Kuchen teilhaben dürfen und die "Basis" wird weiterhin idealistisch ehrenamtliche Jugendarbeit betreiben um so den Nachschub zu liefern, nein Entschuldigung, ich meinte, ...den Nachwuchs zu fördern. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja mir fehlt die 21 schon ganz massiv - muß bei der 11 immer an Fast Food denken...
Denke gravierende Regeländerungen sollten wenn überhaupt langsam und langfristiger Planung eingeführt werden. Hauruck Aktionen hatte man genug in den letzten Jahren. Ebenso sollte man die bisherigen Änderungen kritisch betrachten und auch den Mut haben Änderungen zurückzunehmen. Weiter ist aus meiner Sicht auch nicht alles dem Götzen TV zu unterwerfen. TV Zeit geht doch auch oft über die Schiene Erfolge der deutschen Sportler. Diese sind aber meist zyklisch. Die breite Basis hingegen, die den Stars von morgen die Halle aufschließt, sie zu Auswärtsspielen fährt, Wochenenden opfert und vieles mehr braucht auch ein gewisses Maß an Verlässlichkeit im Sport und hat es auch nicht verdient sich als ewig Gestrige verunglimpfen zu lassen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

Die ewig Gestrigen habe kein Recht die TT Zukunft unserer Jugend zu blockieren.