|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Video Kamera - Empfehlung
Was haltet ihr denn von der Kodak PlaySport?
Die Videos die ich bisher gesehen hab sind meiner Meinung nach ziemlich gut - und das zu einem bezahlbaren Preis. Es geht nur um die Videos an sich - nicht um Slowmotion etc. TIA |
|
|
|||
|
|||
|
habe jetzt den vorgänger zx1 ... für 50 euro bin ich sehr zufrieden mit den aufnahmen. schafft 60 fps.
|
|
|
||||
|
||||
|
Drei interessante Empfehlungen lese ich heraus:
1) Samsung HMX 20c 2) Casio EXILIM Pro Ex-F1 3) Casio EXILIM Ex-FH100 Zu 1) liegen mir geügend Erfahrungsbericht vor. Scheint gut zu sein. Aber die Kamera kann man nicht so einstellen, dass sie direkt in einem Youtube-tauglichen Format aufnimmt, oder? Wie lange dauert ein entsprechender Konvertierungsvorgang? Also mal angenommen ich nehme ein 30 Minuten-Match auf - wie lange dauert der Konvertierungsvorgang in ein You-Tube-taugliches Format? Zu 2) liegen Empfehlungen vor, es bleiben aber mehrere Fragen offen. Wie lange kann man z.B. mit 300fps aufnehmen? Bei 1) waren es ja "nur" 10 Sekunden. Hier mehr? Welche Formate kann die Kamera aufzeichnen? Siehe Youtube-Frage unter zu 1). Ggf. interessieren mich hier auch die Konvertierungsfragen von oben. Zu 3) würden mich ganz allgemein weitere Erfahrungsberichte freuen. Die obigen Fragen stellen sich natürlich im Speziellen auch hier. Zu allen drei Kameras interessiert mich noch das verwendete Speichermedium. Bin auf dem Gebiet auch nicht so bewandert. Welches ist für TT am besten geeignet? Chips eigenen sich vielleicht um jedem Spieler einen eigenen zu geben. Welches Medium ist am besten geeignet um schnelle Bearbeitung vorzunehmen und die Daten auf die Rechner-Festplatte zu bekommen? Eine weitere Frage die ich zu allen drei Kameras habe: Welche Wiedergabe- und Bearbeitungsmöglichkeiten habe ich direkt an der Kamera, ohne erst einen Rechner anschließen zu müssen? Und ist der dafür vorgesehene Bildschirm brauchbar? Sprich kann ich am Tisch aufnehmen und dann direkt auf der Kamera ein "Zeitlupen-Technik-Studium" mit dem gefilmten Spieler vornehmen? Oder muss ich erst auf andere Medien übertragen? Kann ich auch Einzelbildweiterschaltung etc. vornehmen? Ein Jog-Shuttle an der Kamera wäre natürlich das absolute Optimum! Kann man auch schon direkt an der Kamera schneiden? Vielen Dank für Eure Auskünfte!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist auch angenehm lichtstark, dadurch gut fuer in-door. Gibt's gebraucht fuer kleines Geld (~150 Euro). Ich kann die Cam fuer TT sehr empfehlen, hier mal ein Beispielvideo von letztem Wochenende - Zeitlupe findest du ab ~2m00s . Sanyo Xacti VPC-HD1010-Video Gutes Stativ ist natuerlich sehr empfehlenswert!
BBC X-Fusion TC, Friendship Phoenix Medium, Spinlab Vortex 2 Geändert von w_W_ (05.02.2011 um 20:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ich selber benutze die Canon Eos 550D, also eigentlich eine digitale Spiegelreflexkamera
aber die Videoquali ist besser als bei vielen Camcordern...filmt in FULLHD mit 30 B/S und anderer modus in 720P mit 60 B/S (sehr geil für Actionszenen bzw. schnelle Ballwechsel) in dem Filmodus lässt sich dann die Zeitlupe super betrachten wegen den doppelt so vielen Bilder ![]() Vorteile: Preis ca. 750€ Klingt erstma viel aber scharfstellen lässt sich wie bei Fernsehkameras, damit ist gemeint das man den Vordergrund total scharf stellen kann und z.B. Hintergrund nicht zu erkennen ist... und ja eine gute Digicam hat man natürlich dann ![]() Lichtstärke! der Sensor ist 15mal Größer wie bei einen normalen Camcorder. man muss dazu sagen es kommt auch aufs Objektiv an ![]() Soundqualität, ist gut würde ich sagen... eingebautes Mikro funzt sehr gut, externer Anschluss möglich! Nachteile: manueller Fokus! ist beim Tischtennis aber ehrlich gesagt wurst, da man die Kamera in einer Position lässt ![]() bei Fragen einfach melden
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann mir jmd eine Kamera empfehlen?
Folgende Bedingungen: 80 - 120€, höchstens 150€ 60 Bilder pro Sekunde (für Zeitlupe) gute Bild und Tonqualität (muss nicht unbedingt Full HD sein) mind. 30min aufnahmefähig sein P.S: Ich hoffe, ich habe nicht zu hohe Anforderungen für diesen Preisspektrum. Kenne mich bei Kameras gar nicht aus
|
|
|
|||
|
|||
|
kann stobbe nur zustimmen.
weiterer vorteil, du kannst die objektive tauschen, was bei einem camcorder der preisklasse wahrscheinlich nicht gehen wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Jaja die Camcorder- eine Woche lang habe ich das Netz durchforstet.
Dann habe ich mir etliche Modelle vorführen lassen. Die Suche nach nem Camcorder mit guter Zeitlupe und Lowlighteigenschaft (Betonung liegt auf gut) ist echt schwierig.Das Problem ist wirklich : Alle Camcorder im Billigsegment sind irgendwie Schrott. Da ist immer irgendwo ein Haken. Hatte mir nen Camcorder ausgeguckt (SAmsung HMX-Q10 für 199 Takken)bei Sat. Soll Zeitlupenwiedergabe haben - immerhin. Beworben wurde die Lichtempfindlichkeit und einfache Bedienung. Der Verkäufer war so nett und hat mir dann zum Vergleich ne SOny 360 ... vorgeführt (699 Euronen) Da sieht man dann den Unterschied.Die Billigteile für unter 300 sind einfach nix.Nur wer absolut schmerzfreie Augeneinstellungen aktivieren kann, sollte da zuschlagen. ![]() Jetzt gucke ich nach ner gebrauchten. |
|
|
|||
|
|||
|
Warum siehst du dir die Slow Motion nicht über eine Videoschnittsoftware an. Vlt. wäre dies eine Möglichkeit zu sparen.
Ciao, Rudolf |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|