|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielerstatistik für jeden
Zitat:
![]() Zitat:
, aber ich akzeptiere nicht was einige Funktionäre daraus ableiten. ![]() Ein wirklich gerechtes Ranglistensystem ist nicht möglich, man muss halt das Beste heranziehen. Auf Kosten von wem ? Ich hoffe nur, deine Mannschaft steigt nicht ab, oder nicht auf. Und Du hast die einmalige Chance deines Lebens, die leider .... Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich wuerde mich freuen, wenn du das naeher ausfuehren koenntest. So muss ich davon ausgehen, dass diese Einschaetzung mehr auf dich zutrifft.
Gruss |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTR-Unterhaltung-aus Statistik-Thread
Wieviele Spiele fließen eigentlich in die Berechnung mit ein? Auch die ganzen alten Spiele aus click-TT?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Rangliste besser wird wenn jeder Spieler 200 bis 300 Spiele hat, die in die Wertung mit einfließen. Eine sehr großes Problem ist wohl, dass es nur sehr wenige regionsübergreifende Vergleiche gibt. Wenn man nicht Oberliga oder höher spielt, spielt man fast nie gegen Leute aus anderen Bundesländern. Daher muss man - wenn man es zu offiziellen Aufstellungszwecken nutzen möchte - die Regeln so locker formulieren, dass es bei verbandsübergreifenden Wechseln sehr variabel gehandhabt wird. Wechselt beispielsweise ein Spieler aus der Landesliga BaWü in die Landesliga Saarland, kann er theoretisch - aufgrund der nur vorhandenen internen Vergleiche, dasselbe TTR haben aber im Saarland durchaus ein ordentlicher Oberligaspieler sein. Wie gesagt finde ich die Idee der Rangliste sehr gut, die Idee, diese aber zeitnah offiziell einzusetzen, komplett unsinnig. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei den meisten Spielern ist eine TTR-Historie von 4-5,5 Jahren vorhanden. Es zeigt sich, dass sich der TTR-Wert halbwegs konstant spielender Erwachsene nach ~3-12 Monaten stabilisiert, damit sind die heute angezeigten TTR-Werte fuer IMHO 99% aller Spieler schon sehr realistisch. Zitat:
Wie oben angedeutet, ist die "Anpassungsphase" auch bei einer krassen Fehl-Initialeinstufung recht kurz, schon nach hinreichend kurzer Zeit stabilisiert man sich auf "seinem" TTR-Wert, der der individuellen Spielstaerke im Vergleich zu den Ligakonkurrenten entspricht. Irgendwann brachte ich das Beispiel, dass VK in Baden etwa der LL im WTTV entspricht, und ein entsprechend gewechselter Spieler von konstanten ~1750 auf konstante ~1800 "aufrueckte". Das spricht dafuer, dass Spieler aus BaWue gegenueber dem WTTV leicht unterbewertet sind. Der Unterschied ist aber nicht sooooo gravierend. Zitat:
Wobei auch diese Durchmischung durch den vorhandenen recht grossen Datensatz gegeben ist, wie Gerous ganz anschaulich darstellte (@charlies: Was hast du noch gleich fuer ein Problem mit seinem Beitrag? ).Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
es sind alle Spiele der letzten 5 Jahre welche in click-tt erfasst wurden in die Rangliste mit eingeflossen. Viele Grüße Chris
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
(EDIT: dadurch, dass schon einige Jahre eingeflossen sind, hat man natürlich schon jetzt ein ganz gutes Maß an "Durchmischung") Geändert von Funzel (07.02.2011 um 13:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im übrigen kann es - auch für das sachgerechte Mitdiskutieren - nur nützlich sein, wenn man das, worüber man sich hier äußert, nämlich die Rangliste, auch schon mal gesehen hat. Vielleicht kann man dann auch seine ablehnenden Meinungen viel besser begründen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einzel Vorname Nachname, Verband 391 Annika Schuler, Württemberg-Hohenzollern 380 Marion Behr, Sachsen-Anhalt 367 Katrin Honold, Württemberg-Hohenzollern 362 Svenja Obst, Niedersachsen 359 Dennis Haberle, Hessen 358 Christina Feierabend, Bayern 350 Rudolf Fraunhofer, Bayern 349 Maren Henke, Niedersachsen 347 Sarah Textor, Hessen 346 Christine Kremser, Bayern Die Damen sind bei dieser Auswertung klar im Vorteil, weil sie bis zu dreimal pro Punktspiel dran kommen können. |
|
|
|||
|
|||
|
Das was mir nicht gefällt ist das man wen nach der rangliste in mytischtennis aufgestellt soll die zeitpunkte der veröffentlichung.
1.3 für was ??? nice to have mitten in der rückrunde 1.6 nach dem Wechseltermin wohl etwas spät 1.9 für was ?? um 2 tuniere und 1 Punktspiel zu erfassen. 1.12 zu einem Zeitpunkt an dem die Vorrunde nocht nicht abgeschlossen ist. mein Vorschlag 20.05 und 10.12 für die Mannschaftsaufstellung Ansonsten hätte man den Nachteil das mindestens einer im Verein ein Permium acc braucht. Um einen sagen zu können das man noch 2 spiele verlieren muss um weiterhin hinten spielen zu dürfen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |