|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche geeigneten Belag für RH
Hallo liebe TT-Szene,
bin im Moment schon auf der Suche nach einem neuen RH-Belag für die nächste Saison, der optimal zu meiner Spielart passt. Habe ein altes Primorac off- aus Japan, auf dem ich seit 2 Jahren sowohl VH als RH den Tenergy 05 in max spiele. Wobei ich wahrscheinlich zur neuen Saison mal des keyshot-light oder ein altes Primorac powerfeeling (sofern ich irgendwo an eins komme) testen möchte. Nun passt dieser Belag nur nicht wirklich zu meiner Rückhand, doch aufgrund jugendlicher Naivität, wo es immer nur hieß, dicker schneller schneller etc. spielte ich ihn jetzt doch solange. Allerdings seit 1 1/2 Jahren die RH nicht mehr gewechselt, also schön abgespielt ![]() Ich bin ein äußerst VH-lastiger Spieler. RH wird bei mir eigentlich grundsätzlich fast nur für Schupf,Block/Konter also passives Spiel verwendet. Selten dass ich den Ball mal soft Anflip oder leicht aufzieh. Welcher Belag könnte sich denn mit meinem Holz gut für mein RH-Spiel eignen? lg Morgi87 |
|
||||
|
||||
AW: Suche geeigneten Belag für RH
Ich denke, ein Klassiker ohne Frischklebeeffekt wäre da angebracht.
Die Auswahl ist dort recht offen. Der Mark V wäre eine etwas härtere Möglichkeit; ist besonders griffig, haltbar und durch den recht flachen Ballabsprung gut fürs Blocken geeignet. |
|
|||
|
|||
was ist denn da von der Dicke her ca angebracht?
1,2 ; 1,4 ? von der Beschreibung her wird er ja für die topspin orientiertes spiel empfohlen und erst in dünneren Schwammversionen für Block/Konterspiel |
|
||||
|
||||
Von der Schwammstärke her würde ich da zu 1,5mm raten, sofern du wirklich hauptsächlich passiv spielen möchtest. Selbst 1,8mm wäre allerdings noch gut kontrollierbar.
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() Vom Tenergy 05 max auf Mark V in 1,6 zu gehen stelle ich mir ungefähr so vor wie ein wechsel von Ferrari zu Trabbi. |
|
|||
|
|||
hm also was schlägst du vor?
Marc V erstmal in max oder 2,0 testen? hab mir mal vor längerem (4 oder 5 Jahre) zum testen nen dünnen Belag auf RH(Sriver FX), war aber absolut nicht meins.. |
|
|||
|
|||
Ganz genau.
Der Mark V in 2,0 lässt sich auch auf sehr schnellen Hölzern noch gut kontrollieren. In max hab ich ihn noch nicht gespielt. |
|
||||
|
||||
Ich würde dann doch statt 2,0mm zu 1,8mm greifen.
Ist für das Spielsystem sicherlich geeigneter, auch wenn der Umstieg zum T05 natürlich krass ist. |
|
|||
|
|||
Nunja ein 1 1/2 Jahre alter T05er wird deutlich(!) an Grip, Geschwindigkeit und Dynamik verloren haben, wenn man bedenkt, dass die meisten ihn nach 3-4 Monaten wechseln.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche RH-Belag. | Klaus123 | Noppen innen | 11 | 22.07.2010 11:22 |
Hilfe!! Suche geeigneten Belag für mich. | All82 | Noppen innen | 12 | 27.03.2010 21:10 |
Suche geeigneten Schläger. | Chiki | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 25 | 17.08.2009 20:31 |
TTVN: suche einen geeigneten Doppelspieler | tt-björn | TTVN - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 3 | 30.09.2008 16:30 |
Suche geeigneten Schläger | watts | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 16.09.2008 11:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.