|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Holz gesucht für LN + KN
Hallo,
ein Vereinskamerad sucht ein neues Holz. Momentan spielt er: Tibhar Defense Plus VH: FS 799 1,5mm (KN) RH: Giant Dragon Meteorite 0,5mm (LN) Das Holz ist ihm etwas zu langsam und zu weich. Er ist Blockspieler am Tisch. RH abstechen, VH Konter und Schuss. Tempo sollte so im ALL-Bereich liegen. Holz sollte recht hart und direkt sein, aber nicht zu schnell. Was könnte passen? Grubba Carbon All+ ? Sonstige Ideen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holz gesucht für LN + KN
Niemand noch ne Idee?
Wäre der Tempounterschied vom Defense Plus zum Grubba Carbon zu groß? Das Grubba gehört ja zu den schnelleren All Hölzern, oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Das Grubba Carbon ist jetzt nicht wirklich sooo schnell. Ich denke das hängt sehr viel vom eigenen subjektiven Gefühl ab.
Gerade im All- Bereich gibt’s keine wirklich harten und direkten Hölzer. Mit das härteste und direkteste Holz im All-Bereich ist für mich das Nimatsu Quadriga. Das Holz hat ein sehr eigenes Spielgefühl, entweder man mag es oder nicht. Ansonsten sind hier das Butterfly Joo Se Hyuk und das Nittkaju Shake Defence in Kombination mit Noppen sehr beliebt. Beide sollten schneller sein als das Defence Plus. Auf welchem Niveau spielt denn dein Vereinskamerad? Ein Def oder All- Holz finde ich für einen Block-, Konter- und Schussspieler am Tisch persönlich viel zu langsam, zumindest ab einem gewissen Niveau.
|
||||
|
||||
|
Doch: Neubauer Kung Fu
Carbonholz, Tempo All- Geändert von RedStar (09.02.2011 um 15:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das Kung Fu ist deutlich schneller als andere Referenz-Hölzer im Segment All-. Gutes All+ in meinen Augen.
|
|||
|
|||
|
Er ist 12 Jahre alt und spielt Bezirksliga zu Null.
Er gehört bei den B-Schülern zur erweiterten Spitze im Verband. Die Noppe hat er damals auf eigenen Wunsch bekommen. Er hat das Potential es weit zu bringen und auch ein "Händchen" für die Noppe. Als KN Spieler habe ich letztens seinen Schläger in der Hand gehabt und muss sagen, dass sich die KN sowas von undirekt spielt. Absolut kein Gefühl hat man damit beim Schussspiel. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da muss dir deine Erinnerung einen Streich spielen (oder du hast noch nie damit gespielt^^). Geändert von RedStar (09.02.2011 um 15:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ansonsten mein Tipp: Maze Passion Off-, alternativ Primorac Off-. Oder evt. sogar ein Korbel Off, wobei ich vermutlich hier wohl vorerst zur Off- Klasse tendieren würde. Ich mein du spielst ja selbst KN auf der VH: Würdest du dich da mit nem All- Holz in der Offensive wohl fühlen? Wir reden hier ja nicht von einem Senior, der alle 2 Wochen einmal trainiert und versucht mit den Noppen seine Schwächen zu kaschieren. Zitat:
Evt. haben wir bei unserer Einschätzung auch beide recht. Du darfst nicht vergessen dass kein Holz wie das andere ist. Selbst die teuersten Butterflyhölzer weichen teils um bis zu 10g untereinander ab, das resultiert in deutlichen Geschwindigkeitsunterschieden (wobei ich die selbst bei identischen Hölzern mit identischem Gewicht diesbezüglich kürzlich „böse“ überrascht wurde). Wie die Streuung bei den Neubauer-Hölzern ist kann ich nicht beurteilen.
| Lesezeichen |
|
|