Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2011, 17:29
Benutzerbild von Petzie
Petzie Petzie ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Petzie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichterschein WTTV

Nene^^
keine Sorge

Dass das nicht umsetzbar ist und dass niemand dafür Verständnis haben wird ist klar... ich werd aber mal versuchen den richtigen Umgang mit dem Zählgerät beim nächsten Mal zu probieren

Ist auch immer sone Sache mit den Zeitlimits...
wenn ich nach ner Minute was sagen würde gäb das sicher auch böse Blicke, dann heissts immer "Korinthenkacker", man sei "engstirnig", man würde alles so ernst nehmen usw

Viele kennen die Regeln eben nicht und wollen Sie vielleicht auch nicht kennen^^
Ich kann aber einiges auch nachvollziehen, finde vieles echt sehr kleinlich, aber gut, dafür sind die Regeln ja da. International oder bei großen Turnieren auch angebracht, aber in der Kreisklasse fehl am Platz

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die SL in den unteren Klassen das auch net so ernst sehen. Hatten letztens mal wieder 2 Heimspiele parallel und in unserer 4. Mannschaft hatte einer der Gegner ne rote Noppe die 100% nicht erlaubt war. hubbelig geklebt, viele Noppen fehlten usw... der MF hat Protest eingelegt, aber der SL hat nicht wirklich drauf reagiert. Ich mein es ist natürlich auch schwer das im Nachhinein zu beweisen, der kann ja beim nächsten Mal aufeinmal nen ganz anderen Schläger benutzen, das machts halt schwierig
Alt 12.02.2011, 15:39
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Schiedsrichterschein WTTV

Zitat:
Zitat von Petzie Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig, Spieler A gewinnt den Münzwurf, entscheided sich für die Seitenwahl, dann kriegt Spieler B den Aufschlag?
Nein. Spieler B kann dann über Auf- oder Rückschlag entscheiden.
Falls Spieler A über Auf-/Rückschlag entscheidet, bleibt für B die Seitenwahl.

Zitat:
Zitat von Petzie Beitrag anzeigen
Spieler B kann den dann aber ablehnen und A schlägt auf, obwohl er schon die Seite gewählt hat??
Genau, wobei "ablehnen" nicht die richtige Formulierung ist, sondern eher "B wählt Rückschlag".
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »