Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Frankfurt
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2010, 07:42
User 20637 User 20637 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

User 20637 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Kreisklasse Gr.2 Ffm 2010/11

Nein, es waren nur Feststellungen eines Spielers, der in einer Mannschaft spielt, bei der (Aufstellungstechnisch, wofür keiner etwas konnte) bei weitem auch nicht alles so gelaufen ist, wie es sollte. Aber glücklicherweise ging es bei uns nicht um so heftige Sachen wie bei Oberrad - Gott sei dank.
Alt 29.01.2011, 18:57
Benutzerbild von nasutus
nasutus nasutus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nasutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:) Die Tabellenspitze rückt näher

Durch den gestrigen Sieg der Sindlinger, ist die Tabellenspitze sehr dicht zusammengerückt. Zwischen dem 2. und 4.Platz der Tabelle liegen nun gerade mal zwei Punkte. Der Aufstiegsfight dürfte somit nochmal richtig spannend werden. Mal schauen wie gut wir uns in den direkten Duellen verkaufen werden. Ich glaube das gestrige Spitzenspiel hat definitiv einen Spielbericht verdient

Wir konnten uns in den ersten zwei Spielen relativ deutlich gg. die Eintracht und Oberrad mit 9:2 bzw. 9:3 duchsetzen. Nächten Freitag erwarten wir mit den deutlich verstärkten Kickers einen Gegner, gegen den es vermutlich wieder so knapp wird, wie in der HR.

Morgen steht die Kreispokalendrunde in Zeilsheim an. Ich bin mal sehr gespannt, wer in den jeweiligen Mannschaften auflaufen wird!

Gruß, nasutus
Alt 30.01.2011, 22:04
Benutzerbild von sriverboy
sriverboy sriverboy ist offline
Sindlinger
Forenmitglied

sriverboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: :) Die Tabellenspitze rückt näher

Zitat:
Zitat von nasutus Beitrag anzeigen
.... Zwischen dem 2. und 4.Platz der Tabelle liegen nun gerade mal zwei Punkte. Der Aufstiegsfight dürfte somit nochmal richtig spannend werden. .... Ich glaube das gestrige Spitzenspiel hat definitiv einen Spielbericht verdient

......

Gruß, nasutus
Nicht nur dieses Spiel hätte einen Bericht verdient, auch das Ginnheim Spiel war ungemein spannend und phasenweise ausgeglichen. Wir haben im Moment keinen Totalausfall, kämpfen ganz gut und haben am Ende gegen die starken Mannschaften auch das notwendige Glück. Den enstcheidenden Kick hat uns diese Saison Andreas Pöcker gegeben der immer besser wird und diese Saison neu dazu kam. Er holte gegen TGU beide Einzel und machte nach dem überraschenden Totalausfall des mittleren Paarkreuzes den Sack zu.
Wir verlieren auch nicht mehr so viele Doppel wie am Anfang der Vorrunde, auch wenn gegen TGU dummerweise 2 im fünften Satz dahin gingen ...
Alles ist jetzt noch möglich, zumindest bis Platz 4. Ich glaube allerdings eher wenn alles normal läuft, daß die ersten 3 die 2 Aufsteiger unter sich ausmachen. Ihr müsstet schon alle drei schlagen und selbst dann reicht es evtl. nicht.
Die ersten 5 unserer Gruppe könnten jedenfalls in der Kreisliga hinten mitspielen.

Geändert von sriverboy (30.01.2011 um 22:11 Uhr)
Alt 31.01.2011, 19:25
Jürge Jürge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: :) Die Tabellenspitze rückt näher

Zitat:
Zitat von sriverboy Beitrag anzeigen
Nicht nur dieses Spiel hätte einen Bericht verdient, auch das Ginnheim Spiel war ungemein spannend und phasenweise ausgeglichen. Wir haben im Moment keinen Totalausfall, kämpfen ganz gut und haben am Ende gegen die starken Mannschaften auch das notwendige Glück. Den enstcheidenden Kick hat uns diese Saison Andreas Pöcker gegeben der immer besser wird und diese Saison neu dazu kam. Er holte gegen TGU beide Einzel und machte nach dem überraschenden Totalausfall des mittleren Paarkreuzes den Sack zu.
Wir verlieren auch nicht mehr so viele Doppel wie am Anfang der Vorrunde, auch wenn gegen TGU dummerweise 2 im fünften Satz dahin gingen ...
Alles ist jetzt noch möglich, zumindest bis Platz 4. Ich glaube allerdings eher wenn alles normal läuft, daß die ersten 3 die 2 Aufsteiger unter sich ausmachen. Ihr müsstet schon alle drei schlagen und selbst dann reicht es evtl. nicht.
Die ersten 5 unserer Gruppe könnten jedenfalls in der Kreisliga hinten mitspielen.
Ich drück euch die Daumen das ihr den Austieg in die Kreisliga schafft, damit es mal wieder ein Derby gibt. Ausserdem wollte ich mal meine negative Bilanz gg dich verbessern.
Ich denke mit den 2 Siegen die ich vorrausgesagt habe, liegt ihr gut im Rennen. An Sossenheim denke kommt ihr nicht vorbei, aber der 2 Platz reicht ja.
Unterschätze die Kreisliga nicht, da geht ganz schön die Post ab.
Alt 31.01.2011, 20:26
Sindlinger
Forenmitglied

sriverboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jürge Beitrag anzeigen
Ich drück euch die Daumen das ihr den Austieg in die Kreisliga schafft, ......
Unterschätze die Kreisliga nicht, da geht ganz schön die Post ab.
Ich meinte HINTEN mitspielen, also gegen den Abstieg! Danke für Deine beiden Daumen
Wenn es klappt, wäre es natürlich schön wir hätten nächstes jahr ein mindestens gleichgutes Team. Sonst greift Dein Fluch: ."..Unterschätze die Kreisliga nicht..."

Jetzt müssen wir erstmal die aktuelle Rückrunde fit bleiben, das wird schwer genug.
Alt 10.02.2011, 18:10
Immer auf TT Immer auf TT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Immer auf TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TSG Oberrad VI - TG Unterliederbach V 7:9

nach langer Schreibabsenz mal wieder ein kleiner Spielbericht von mir...

Ein hart umkämpftes Match mit dem besseren Ende für Unterliederbach.
Unsere Matchwinner waren Busch und Abel, die jeder 2 Einzel und zusammen 2 Doppel gewannen und somit 6 Punkte für uns erspielt haben.

An dieser Stelle muss aber gesagt werden:
Respekt an Oberrad, die zum ersten Mal in dieser Saison komplett angetreten sind und trotz harter Rückschläge und der aktuellen Tabellensituation sich noch lange nicht aufgegeben haben.
Nachdem ich gestern diese Motivation und den Kampfgeist der Oberräder gesehen habe, darf man sie auf keinen Fall als Absteiger Nr.1 abschreiben!

Ich wünsche ihnen weiterhin alles gut für die Mission Klassenerhalt!
Alt 12.02.2011, 16:36
Benutzerbild von nasutus
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nasutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TV Niederrad II - SV Blau-Gelb Frankfurt IV 6:9

Wir sind gestern Abend mit einem blauen Auge davon gekommen. Nachdem wir bereits mit 3:6 hinten lagen, konnten wir mit Kampfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung uns 6 Punkte in Folge holen, sodass wir schließlich noch zum einem hartunkämpften 9:6 Sieg gekommen sind . Unser starkes D1 hatte zudem schon das Abschlussdoppel mit 3:0 gewonnen.

Die Punkte aus unserer Sicht:

Doppel 2:1
Vorne: 1:3
Mitte 3:1
Hinten 3:1

Die Niederräder sind in der gestrigen Besetzung ein ganz klarer Aufstiegskandidat. Wenn noch Rübsamen mitgespielt hätte, wär das Ergebnis vermutlich andersrum ausgegangen.... So sind wir noch an einer Niederlage vorbeigeschrammt. Man sieht durch die Ergebnisse der Woche, dass die Mannschaften die gg. den Abstieg spielen in Bestbesetzung bärenstark sind. In der Form sollten sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Die nächsten drei Spiele werden für uns richtungsweisend sein. Danach wissen wir, ob wir uns noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen können.
Am Freitag steigt das Spitzenspiel gg. Sindlingen. Ich vermute mal, dass die Mannen um Sriverboy diesmal komplett antreten werden, und Revanche für die doch etwas überraschende Hinrundenniederlage nehmen wollen. Wir sind jedenfalls klarer Außenseiter!

Gruß, nasutus
Alt 13.02.2011, 19:29
Sindlinger
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von nasutus Beitrag anzeigen
[B][CENTER][SIZE="4"][U]

.....
Am Freitag steigt das Spitzenspiel gg. Sindlingen. Ich vermute mal, dass die Mannen um Sriverboy diesmal komplett antreten werden, und Revanche für die doch etwas überraschende Hinrundenniederlage nehmen wollen. Wir sind jedenfalls klarer Außenseiter!

Gruß, nasutus
Ich spiele diesmal jedenfalls zur Not mit 40 Fieber gegen euch wenns sein muss!

Glückwunsch zum knappen Sieg gegen die in der Aufstellung starken Niederräder.
Alt 14.02.2011, 14:31
Benutzerbild von nasutus
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von sriverboy Beitrag anzeigen
Ich spiele diesmal jedenfalls zur Not mit 40 Fieber gegen euch wenns sein muss!

Glückwunsch zum knappen Sieg gegen die in der Aufstellung starken Niederräder.
Das ist mal ne Ansage . Nachdem du und Förster ja schon im Hinspiel verhindert wart, bin ich sehr gespannt wie stark ihr komplett seid. Das Spiel dürfte auf jeden Fall eine enge Kiste werden - hoffentlich.

Danke für die Glückwünsche. Die Niederräder sind ne super Truppe und haben sich für einen vermeintlichen Abstiegskandidaten sehr teuer verkauft. Wir haben echt Schwein gehabt.

Gruß, nasutus
Alt 15.02.2011, 14:53
Immer auf TT Immer auf TT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Immer auf TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ne andere Frage:

In der Bezirksklasse Gr.2 (Frankfurter Gruppe) hat sich TTC Dornbusch Niederursel IV aufgelöst und steht als erster Absteiger fest!

Durch die Auflösung treten sie aber ja nicht nächste Saison in der KL an, somit fehlt dort eine Mannschaft.

Wirkt sich das auf die 1.KK Aufstiegsrelegation aus, rückt der Relegationssieger eventuell nach? Weiß da jemand bescheid?

Geändert von Immer auf TT (15.02.2011 um 15:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »