|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Und?
Gammelfleisch und Dioxinskandal gibt es dann auch nur in China?
|
||||
|
||||
|
Contador wurde mehr als 1mal psoitiv bei der Tour getestet!
|
|
|
|||
|
|||
|
Er isst viel Fleisch?
|
|||
|
|||
|
Du meinst wohl eher, ob er mehr Fleisch "küsst"? xD
|
|
|
||||
|
||||
|
ich befürchte das er nicht ganz unschuldig daran ist, außer es hat ihm jemand was untergemischt, was allerdings wohl von seiner Seite nur schwer nachzuweisen ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das der Radsportverband da auch ein wenig anders entscheidet (wobei ich 2 Jahre vorschlagen würde) hat ja auch eine Vorgeschichte.
Geändert von Stefan77 (13.02.2011 um 10:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann aber keinen verurteilen weil im Radsport schon immer gedopt wurde. Genauso wenig kann ich jemand freisprechen, weil im Tischtennis ja noch nie gedopt wurde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
beim Radsport erscheint der gezielte Einsatz von Clenbuterol wesentlich wahrscheinlicher. Grundsätzlich sieht es so aus, als gilt anch dem Nachweis einer verbotenen Substanz eine Beweislastumkehr. Der Athlet muss also beweisen (oder zumindest stichhaltig begründen), dass er das verbotene Mittel nicht zu sich genommen hat. Diese Nachweis ist natürlich in den verschiedenen Sportarten unterschiedlich schwer zu erbringen. Wenn z.B. bei einem Schachspieler ein Anabolikum gefunden wird, dann wird man wohl eher von einem versehen ausgehen, als bei einem Leichtathleten. Langer Rede kurzer Sinn: Die Sportart macht wirklich einen Unterschied. |
|
|
||||
|
||||
|
Echt geil, wie der DTTV die Tatsachen verdreht. So sieht echte Schiebung aus.
Es gab keinen Dopingfall Ovtcharov? Natürlich gab es den: der Dopingtest war positiv und damit lag ein Verstoß gegen die Dopingrichtlinien vor = Dopingfall. Fall suggeriert natürlich, dass es auch ein Verfahren zu diesem Fall gibt. Achso, es gab ja kein Verfahren - also auch kein Fall - logisch, hatte ich vergessen. Die WADA hat die Argumentation hat die DTTV-Argumentation bestätigt? Pustekuchen! Sie hat auf ihr Recht des Einspruchs (der ja schon rein formal wegen der Umgehung der NADA-Richtlinien berechtigt gewesen ist) verzichtet, das ist etwas völlig anderes! Sowas verlogenes! Naja, dafür ist das Thema jetzt wohl erledigt... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.