|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vh Topspin auf Unterschnitt
Bewegungen sind anders, Prinzip bleibt aber gleich
|
|
||||
|
||||
Da hast du natürlich recht
|
|
|||
|
|||
Zitat:
was ich die ganze zeit versuche zu erklären ist, dass man nicht einen tp ziehen soll, wobei der arm nur nach oben geht - das ist kein richtiges tt. |
|
||||
|
||||
Beim TS gegen US zieht er aber mehr nach oben.
Außerdem kann man nicht nur nach oben ziehen, also wirklich ne Senkrechte zum Boden ziehen und das hat hier auch keiner behauptet. Das ist schon physikalisch ein Schwachsinn, denn woher kommt dann die Energie, die den Ball nach vorne treibt. Man hört zwar öfters, dass man den Ball nach oben ziehen soll, aber jeder weiß, dass damit gemeint ist, man soll den Ball mehr nach vorne-oben ziehen. Aber das was du die ganze Zeit meinst klingt für mich eher nach einem Topspin auf Block oder Gegentopspin. Geändert von [^_^] (08.08.2010 um 20:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat der Ball wenig genug US, ist hoch genug, ist mein Schläger schnell genug, dann klappt es. Allerdings ist das wohl eher die Ausnahme, dass wie auf OS gezogen wird. Ein komplett senkrechtes Schläger... weiß nicht ob das physikalisch möglich ist. Vielleicht schon, weil der Ball ja auch ne Energie mitbringt und nach vorne wieder wegspringt. |
|
||||
|
||||
Hab ich schon geschrieben, aber das kannst du bei aggressiven, flachen Schupfbällen vergessen, auch wenn die lang genug kommen, sind die für normalsterbliche wie wir unmöglich.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist eignet sich besser für TS auf US? Ein deutlich griffiger Belag (z.B. Sriver) oder kaum griffige (z.B. Nimbus)? Ich tendiere ja einerseits zu griffigen, da man die Möglichkeit hat, den Ball durch die Griffigkeit "nach oben zu reißen" und somit eine steile Flugkurve bieten kann. Andererseits ist man mit einem kaum griffigen Belag nicht so schnittempfindlich. |
|
|||
|
|||
Ich zumindest habe mit dem Nimbus Sound deutlich weniger Probleme auf Unterschnitt als vorher. Finde aber auch nicht wirklich, dass der Belag ungriffig ist. Meine Topspins werden oftmals ins aus geblockt..
|
|
||||
|
||||
Findest du?
Ok mit dem Nimbus Soft/Sound (hab ich persönlich gespielt und spiele manchmal aus Spaß immer noch damit ) kann man schon richtig reinhauen wenn man optimal trifft und optimal zum Ball steht, aber bei mir passiert's öfters, dass mir der Ball einfach vom Belag "abrutscht". Dann muss ich den Ball "voller" treffen spricht nicht nur tangieren, sondern etwas frontaler treffen, damit sich der Ball in den Belag eingräbt (meine Vorstellung ^^) und ich den Ball somit "rausschleudern" kann. Ist nur blöd, wenn ich wieder mit einem anderen Belag spiele, weil mir die Bälle dann ins Netz fliegen und ich mich wieder umstellen muss um den Ball zu tangieren. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.