Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Belag findet ihr besser? Magna oder Neos Sound?
Magna! 22 32,35%
Neos Sound... 21 30,88%
Hab keine dieser Beläge gespielt... bzw. nur den Magna oder Neos Sound... 25 36,76%
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2003, 22:14
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Patman
Mailanfrage an Stiga Schweden mit umgehender und ausführlicher Antwort. Prima Service.

dann scheinen die sich auch nicht besonders einig zu sein
aus dem neos thread:
-----
Niklas Kjellström hat mir für die Schwammhärten folgende Werte ge-e-mailt:
- Neos 42
- Neos Sound 37
- Magna 42
- Innova Premium 40
- Innova 42
- Innova Ultralight 37
- Mendo MP 42
- Mendo 42
- Mendo Energy 37
Mir kommen die meisten dieser Werte allerdings sehr niedrig vor. Insbesondere, dass der Mendo und Mendo MP so weich sein soll, kann ich kaum glauben. Bei einem Vergleich der Schwammhärten wäre ich deshalb sehr vorsichtig.

JanMove
-----
Alt 04.07.2003, 22:38
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stimmt, mir war doch gleich, dass es dazu schon mal was zu lesen gab. Ich habe die Mail von einem anderen Mitarbeiter erhalten und nach einer Klassierung in "sehr weich / weich / mittel / hart / sehr hart" gefragt.

Dadurch habe ich Bereiche von 3° Spannweite zu den obigen Kategorien erhalten. Die decken sich eigentlich recht gut mit den konkreten Angaben aus dem anderen Thread, bis auf die 42er Werte, die laut meinem Mail schon zu den "harten" Schwämmen gehören würden. Einen Unterschied gibt es auch beim Mendo / Mendo MP, wo ersterer mit einem Medium Schwamm, letzterer mit einem härteren Schwamm angegeben wird.

Anscheinend gilt wieder mal, dass Zahlenwerte wohl nur zur Orientierung dienen können und das subjektive Empfinden letztlich den Ausschlag geben muss.
Alt 17.07.2003, 08:30
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Magna vs. Neos Sound

Hallo,

ich spiele jetzt seit einem halben Jahr den Magna in 1.8mm. Ist von der Kontrolle und dem Tempo (frischgeklebt) auch in Ordnung, aber ich bekomme einfach zuwenig Effet rein.

Is der Neos Sound da besser?

Gruß, DeBiBa

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 17.07.2003, 09:06
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Magna vs. Neos Sound

Zitat:
Original geschrieben von DeBiBa
Hallo,

ich spiele jetzt seit einem halben Jahr den Magna in 1.8mm. Ist von der Kontrolle und dem Tempo (frischgeklebt) auch in Ordnung, aber ich bekomme einfach zuwenig Effet rein.

Is der Neos Sound da besser?

Gruß, DeBiBa
Gemäss Brati im Neos-Thread ist das so. Du findest seinen ausführlichen Bericht auf Seite 14 hier

Gruss Patrick
Alt 17.07.2003, 09:10
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Magna VS. Neos Sound

Zitat:
Original geschrieben von spinfreak
Welchen Belag findet ihr besser?
Magna oder Neos Sound?
...
Welchen Belag würdet ihr mir empfehlen?
...
Keinen!
Oder anders, den Magna finde ich für meine Rückhand besser,
den Neos Sound für meine Vorhand.

Somit stimme ich auch nicht ab, und kann Dir da keine Empfehlung geben.....
Alt 17.07.2003, 13:54
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Magna vs. Neos Sound

Zitat:
Original geschrieben von Patman
Gemäss Brati im Neos-Thread ist das so. Du findest seinen ausführlichen Bericht auf Seite 14 hier

Gruss Patrick

Den Bericht von Brati habe ich schon gelesen, hatte gehofft weitere Meinungen zu lesen.

Gruß, DeBiBa

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 21.07.2003, 22:13
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich würd gerne die umfrage erweitern auf das thema Magna vs "normalen" neos. ich glaube das lässt sich auch in hinblick auf die schwammhärte besser vergleichen...
welchen der beiden findet ihr besser wenn ihr bereits beide gespielt habt?
Alt 26.08.2003, 12:15
Tyrant Tyrant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tyrant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab noch nie nen Neos getestet, aber ich finde auch das der Manga sich besser auf der Rückhand spielen lässt als wie auf der Vorhand!
Des Weiterem finde ich ihn schon etwas hart!
Alt 26.08.2003, 15:14
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original von Tyrant:

Ich hab noch nie nen Neos getestet, aber ich finde auch das der Manga sich besser auf der Rückhand spielen lässt als wie auf der Vorhand!
Des Weiterem finde ich ihn schon etwas hart!
Jau, und Leute die den Bryce spielen, werden den Magna wohl etwas weich finden. Schon klasse Info...

Ich spiele den Magna auf der Vorhand, und ja, man kann ihn wohl auch auf der Rückhand spielen, wie jeden anderen Belag auch. Wo man mit welcher Schwammhärte am liebsten spielt, ist genauso inviduell verschieden wie völlig egal...

Jaja, ich weiß: Völlig Off-Topitsch...

WW
Alt 26.08.2003, 21:28
Totschläger Totschläger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Totschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

also ich habe letzte Saison die Hinserie den Magna 2.0 auf der VH gehabt. Da war er mir definitiv zu hart. Hab ihn dann auf die RH gepackt und 'nen 1,9 Cermet auf der VH und siehe da, es funktionierte super.

Ausserdem habe ich den NEOS Sound auf der VH und den NEOS auf VH und RH ausprobiert. Beim NEOS ging die RH eher schlecht (zu viel Spin und zu weich für mich, ist aber subjektiv), auf der VH war er dafür sehr gut (mehr Spin für Top Spin). Der Sound war mir auf der VH zu weich. Vor allem muss jeder Schlag aktiv gespielt werde, sonst fällt der Ball ins Netz. RH wäre bei mir gar nicht gegangen.

Ich werde mir wohl 2 Schläger fertig machen:

VH NEOS 2.0
RH Magna 2.0
mit Gewo DynatecTi

VH Cermet 1,9
RH Bryce 1.9
mit Donic Opticon oder Stiga Tube Allround

Und der NEOS wird vertickt!

Gruss Totschläger
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »