|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kinderschläger+gebrauchte Beläge
Da wir bisher nicht so richtig zufrieden waren mit den vorgeklebten Kinderschlägern, haben wir uns entschieden, es zu probieren, auf Kinderhölzer ( z.B. YinHe - CN-2 ) gebrauchte Beläge zu kleben.
Was würdert ihr vorschlagen? Klassiker wie Sriver, oder was anderes? Was sind gute Klassiker-Alternativen zum Sriver? Danke für euren Rat! |
|
||||
|
||||
AW: Kinderschläger+gebrauchte Beläge
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Einsteigerbeläge der etablierten Marken wären auch eine Idee.
Der Tibhar Volcano zum Beispiel. Ist ein gut kontrollierbarer, sehr griffiger Allroundbelag, der meines Erachtens für Anfänger absolut zu empfehlen ist. Kostet UVP 15,90 €. |
|
||||
|
||||
oder im Chinabereich umsehen, da gibts auch gute, günstige Einsteigerbeläge (zB Friendship 729 Super Soft / Start, Lion Scirocco / Agressor)
|
|
|||
|
|||
Up.
Weitere Meinungen? Welches ist der beste Schläger für Kinder in euren Augen? YinHe - CN-2 spielen jetzt nen paar, der ist zwar relativ schwer, aber denke ich ansonsten auch vom Preis-leistungsverhältniss ganz gut. hat jemand Erfahrung mit dem Friendship 729 Super FX? Geändert von Jacks_h21 (23.02.2011 um 00:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich persönlich - und auch Kids bei uns im Verein (Ich trainiere 7-10 Jährige)- finden das Spielgefühl "normal großer" Schläger besser. So haben wir bei uns im Verein LKT Instinct & Andro(genaue Bezeichnung kann ich heute mal nachgucken) Hölzer. Diese sind mit Friendship 729 Super FX Belägen auf beiden Seiten bestückt. Spielt sich ganz gut, Haltbarkeit ist absolut ok und preiswert sind sie auch
![]() LG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habt ihr den 729 SUper FX in 1,5 mm, oder in 2,0 mm? Weil, das würde gut passen, der ist gerade bei namhaften Lieferanten für 5,90€ in der Aktion und dann würde ich da einfach zuschlagen. |
|
||||
|
||||
Der Volcano ist ziemlich schwer, das sollte man bedenken...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben auf der Vorhand den FX in 2,0 mm in schwarz und auf der Rückhand den FX in 1,5mm in rot. Ganz einfach aus dem Grund, dass der schwarze n Stück spinniger ist, und die Kids natürlich von Anfang an lernen sollen offensiv beziehungsweise mit Spin zu spielen. Des Weiteren haben wir vor 1/2 Jahr 2 Schläger mit anderen Kombinationen LN/KN angeschafft, um so den Kleinen - meist ab 10 Jahren - genau erklären zu können wie sich "Material" spielt und so zu erfahren, wie man dagegen spielen muss. |
|
||||
|
||||
Ist richtig.
Ich persönlich achte bei Bestellungen für die Jugendlichen allerdings auch immer darauf, ein möglichst leichtes Holz selektieren zu lassen. In Verbindung passt das dann. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
gebrauchte Beläge | The Voice | Materialbörse | 0 | 10.09.2008 13:24 |
Biete gebrauchte Beläge | TT-Crack85 | Materialbörse | 10 | 24.03.2007 17:37 |
Kinderschläger für Anfänger 6-9 Jahre | Joachim Voigt | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 14 | 10.02.2004 22:51 |
Such gebrauchte Beläge | Pombaer16 | suche | 0 | 26.11.2001 16:58 |
Kinderschläger | User 657 | Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) | 7 | 05.05.2000 13:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.