Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2011, 21:32
-Abwehrspieler- -Abwehrspieler- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-Abwehrspieler- kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: German Open 2011

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Maze hätte können, aber leider immer noch verletzt :-( und man hört nix mehr von ihm. Ich nehme an, dass er WM sogar nicht mitmachen kann!
Hallo, dazu habe ich hier etwas gefunden:
>dänischer Bericht übersetzt<
>Bericht auf Dänisch<

Wenn die Übersetzung richtig ist, will Maze demnach, wenn die Genesung weiter so voranschreitet, am 23-24. März den Volkswagen Cup wieder mitspielen und danach die WM.
Alt 28.02.2011, 21:45
-ttspieler- -ttspieler- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

-ttspieler- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Für einen 0815-Bezirksklassespieler wie mich gilt es sicherlich, dass der Wettkampf gutes Training ist. Timo Boll ist aber Profi, er geht in jedem Duell (in dem er gefordert wird) an seine Leistungsgrenze, sowohl körperlich als auch mental.
Kein Profi in einer anderen Sportart würde dies mit einer solchen Häufigkeit machen.
Außerdem sollte jeder Wettkampf ordentlich nachbereitet werden und das nicht erst nach einigen Tagen und einigen weiteren Wettkämpfen.
Zum Training möchte ich noch erwähnen, dass es auch ganz andere Trainingsformen gibt (Balleimer, Kraft, Ausdauer) die man trainieren kann. Die spielen ja nicht wie wir 15min. warm und dann 1,5h Trainingswettkämpfe.

Letztlich darf jeder seine eigene Meinung diesbezüglich vertreten, Timo Boll hat offensichtlich auch eine andere Auffassung (oder Vertrag?) als ich. Ich aber glaube, dass ihm diese bezüglich seines Zieles, eine Medaille bei der WM zu gewinnen, im Wege steht. Wenn er ne Einzel-WM-Medaille in seiner Karriere gewinnen will, dann dieses Jahr!
Schau dir mal an, wieviel die besten Tennisspieler der Welt (Nadal, Federer, Djokovic, Söderling, Murray) so alles spielen? Und Tennis ist sicher noch mal deutlich anstrengender als Tischtennis.
Alt 28.02.2011, 22:12
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von -ttspieler- Beitrag anzeigen
Schau dir mal an, wieviel die besten Tennisspieler der Welt (Nadal, Federer, Djokovic, Söderling, Murray) so alles spielen? Und Tennis ist sicher noch mal deutlich anstrengender als Tischtennis.
Noch nie Training in China gemacht, was ?
Alt 28.02.2011, 22:49
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Oder halt nächstes oder übernächstes Jahr...
Also nächstes Jahr holt er ganz sicher keine Einzelmedaille bei der WM
... wenn dann erst mal die jungen Chinesen in ihrem Spiel gefestigter sind wird es sicherlich nicht leichter
Alt 01.03.2011, 00:00
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Daumen hoch AW: German Open 2011

Zitat:
Zitat von nawigator Beitrag anzeigen
Timos Leistung ist Top, doch allein auf weiter Flur.
Der beste TT-Spieler, den wir je hatten oder vielleicht haben werden.

Er ist aber allein gegen diese Chinesen-Mafia.
Mission-Impossible.

Waldner hatte noch Teamkollegen wie Persson, Lindt, Appelgren, Karlsson die in der Lage waren Chinesen aus dem Weg zu räumen. Darüber hinaus gab es noch Gatien und Saive mit ähnlichem Potential. Jetzt gibt es so gut wie gar nichts in Europa die Timo unterstützen könnten.

PS: Wenn der Inhalt dieser mail schon vorher geäußert wurde, dann bitte überlesen.
das triffts wie ich finde im kern.es ist doch nur allzu deutlich erkennen dass die chinesen stallregie betreiben um unberechenbar zu bleiben und es so für boll zur mission impossible machen.

boll hat in europa einfach keine gegner.bundesliga pokal cl sind für ihn zwar das tägliche brot aber schlicht und ergreifend kein maßstab für ihn da das einfach klassen schwächer ist als das was die topchinesen anbieten.der maßstab können lediglich die topchinesen sein und gegen die kommt er nicht so oft wie ers eigentlich bräuchte um gegen sie öfters bestehen zu können.die chinesen wiederum haben so viele topspieler davon profitieren sie natürlich diese riesige konkurrenz pusht sie immer weiter und macht sie fortwährend besser.

aufgrund diesen gegebenheiten befürchte ich auch fast das boll als der beste spieler der geschichte eingehen wird der wohl niemals weltmeister geworden ist.zu deutlich haben ihm zhang jike und xu xin in den finalspielen den zahn gezogen um die hoffnung ernsthaft am leben erhalten zu können...und dann gibt es da ja auch noch so ganz nebenbei einen wang hao und einen ma long...

Geändert von Turboblock (01.03.2011 um 00:12 Uhr)
Alt 01.03.2011, 00:10
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Wenn er ne Einzel-WM-Medaille in seiner Karriere gewinnen will, dann dieses Jahr!
Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Oder halt nächstes oder übernächstes Jahr...
Nächstes Jahr den Einzel WM Titel zu erringen wäre wirklich ein unfassbares Kunststück!
Alt 01.03.2011, 00:10
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mir ja sogar vorstellen, dass sich Timo Boll und seine Trainer im Vorfeld darüber Gedanken gemacht haben, wie die WM-Vorbereitung aussehen soll.
Und vielleicht haben sie sich trotz einiger möglicher Nachteile für diese Art der Vorbereitung entschieden...

Ich meine, es könnte ja immerhin durchaus sein, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat.

Aber vielleicht irre ich mich, und die entscheiden jedes Jahr aufs Neue:"Ach, scheiß drauf, Timo spielt einfach wieder drauf los."
Alt 01.03.2011, 00:22
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anfang des Jahres war mal was ganz interessantes zu der Terminplanung in der FAZ:

Zitat:
(...)
Sogar ein Verzicht auf die deutschen Meisterschaften im März sei möglich, was Boll bisher strikt ablehnte. „Wir werden das kurzfristig entscheiden, aber es ist absolut denkbar. Wenn es sinnvoller ist zu trainieren oder er eine Pause braucht, muss er sie sich nehmen“, sagt Roßkopf. Genauso hat es der 41-Jährige selbst gemacht, als er noch die deutsche Nummer eins war: Er ließ viele nationale Titelkämpfe aus, und obwohl er mit viel weniger Talent gesegnet war als Boll, gewann er 1996 Olympia-Bronze. „Wenn Timo es jetzt auch so macht, ist das keine Garantie, aber dann muss er sich zumindest nicht irgendwann vorwerfen, nicht alles für den ganz großen Erfolg getan zu haben.“
Alt 01.03.2011, 00:40
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Und wenn Timo sich für einen Verein entscheidet, sollte er sich doch auch genügend Freiheiten für Weltmeisterschaften/Olympia zusichern lassen.
Verstehe ich das richtig? Boll sollte in der Saison also wie derzeit auch weniger als ein Drittel aller Spiele machen und dann in den Play Offs und der Champion's League pausieren, um sich auf die WM vorzubereiten?

Ich glaube, ich sollte mir auch einen Arbeitgeber suchen, der mir das 20-fache Gehalt zahlt und bei dem ich nur 4-mal im Jahr arbeiten muss.
Alt 01.03.2011, 00:48
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich sollte mir auch einen Arbeitgeber suchen, der mir das 20-fache Gehalt zahlt und bei dem ich nur 4-mal im Jahr arbeiten muss.
Kannst du denn irgendetwas so herausragend gut wie Timo Boll TT spielen kann

Wenn ja, stehen deine Chancen gar nicht so schlecht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »