|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe bei der Wahl der richtigen kurzen Noppe
Zitat:
(2) Wie "Stefan77" schon schrieb: Problemlos bei der Verwendung von Klebefolie, bei der Verwendung von Kleber explizit nach einem Typ fragen, der sich recht gut vom Schwamm lösen lässt (es gibt da ein paar die meine Spielkollegen verwenden, hab nur die Namen vergessen) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Ich spiele mit dem Gedanken, auch mal kurze Noppen auszuprobieren und erhoffe mir Euren Rat. Ich spiele schon 24 Jahre Noppen innen, zuletzt Andro Hexer Powersponge 1,9 auf beiden Seiten (bevorzuge weichere Beläge) auf einem Nimatsu Quadriga Light all 65g (Balsa/Carbon) in der Bezirksliga vorne... Ich würde meinen Spielstil als offensives Allround-spiel (all, all+, off-) bezeichnen... Meine Stärken sind der Aufschlag und die Rückhand (Armlänge vom Tisch entfernt oder Richtung Halbdistanz). Beides klappt auch sehr gut und soll nicht verändert werden. Mein Problem: leider fällt es mir sehr schwer, einen guten Vorhand Topspin zu ziehen... Ich kontere, schiesse, blocke und schupfe auf der Vorhand... trotz 4x Training die Woche habe ich beim VH Topspin die meisten Probleme (im Training gehts, aber im Punktspiel spiele ich einfach keinen einzigen VH Topspin....). Könnt ihr mir einen geeigneten Noppenbelag zum Testen für die Vorhand empfehlen? Er sollte selbst noch auf meinem "All" Holz schön schnell sein, und auch einen gewissen Abtauch/Störeffekt haben, bei guter Kontrolle, und auf alle Fälle weicher als 40°shore... Könnte der Palio Flying Dragon Biotech etwas für mich sein? Oder habt Ihr andere Vorschläge? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bessere Haltbarkeit (allerdings bei weitem höherer Preis) und ähnliche Eigenschaften dürften zB folgende Beläge bieten: butterfly flarestorm 2 (weicher schwamm) oder donic baxster f1-a (weicher-mittelharter schwamm). Den Baxster (geschätzt 40 grad härte... fühlt sich aber durch fke alles andere als hart an) habe ich selbst lange mit 2,0 mm Schwamm auf nem All + und auf VH gespielt und ich hatte genug Tempo. Geändert von Naffy (03.03.2011 um 12:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also noch mal der Ursprungsfragesteller.
Also ich hab jetzt mal beschlossen den Dawei 388 C-1 1.5mm mal zu testen. Ich wollte für den Umstieg, fürs erste eine nicht zu schnelle Noppe testen, vorallem ist das Holz schon recht schnell. Ich hoffe das ich damit konter,schuss, block spielen, kurz legen, vlt auch mal pseudotopspin kann. Mal ne andere Frage, kennt ihr gute Übungen für Systemtraining oder Seiten wo es spezifische gibt. Besonderes Augenmerk sollte selbstverstänlich vorallem am Anfang auf der Umstellung auf KN auf der RH liegen. Zudem Aufschlagtraing, vh-flip, topspin vh mehr spin, sicherer als vorbereitungsschlag (ich suche im mom zu schnell den endschlag und mache dann zu oft fehler). thx schon mal^^ |
|
||||
|
||||
Für die Umstellung suche jemanden, der sicher ziehen kann. Dann kannst du sicher Blocken üben, was ja einer der besten Schläge bei KN ist. Vor allem findest du dann auch mal den Winkel raus, mit der du an oder am besten durch den Ball gehst.(bei uns sind da die Linkshänder immer sehr beliebt). Weiteres findest du hier im Training, Technik Post. Da tummeln sich auch ein paar Trainer.
|
Lesezeichen |
|
|