|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Tuttle Beijing III
Hallo,
ich habe (eigenlich aus Spaß) o.g. chinesischen Belag (in max.) auf mein Allround Classic geklebt. Im Training stellte ich fest wie einfach ich damit im Vergleich zu meinem vorherigen Belag (Coppa Tenero 1,8) spielen konnte. Ich konnte nicht nur mehr Druck aufbauen, sondern auch sicherer spielen. Schießen und anziehen - beides ging besser. Heute setze ich den Schläger schon im Punktspiel ein - alles gewonnen - Eingewöhnungszeit braucht ich nicht (komisch). Jetzt bin ich so begeistert, dass ich auch gerne auf der Rückhand einen chinesischen Belag spielen würde, als Ersatz für meinen Coppa Tenero 1,8. Der Tuttle könnte auch dort gut passen, nur soll sich der Rote ja deutlich anders spielen? Welcher Belag könnte denn ähnlich sein? Ich könnte auf der Rückhand auch auf ein wenig Katapult verzichten (der ja eh nicht so stark vorhanden ist). Und dann weniger Schwammstärke. Ein paar Belagnamen würden mir zur orientierung reichen, dann les ich im Forum nach. Palio HK1997 hatte ich schon gelesen? Freue mich auf Vorschläge. Vielen Dank für eure Hilfe! EDIT: Spiel"stärke": meine aller erste Saison überhaupt. Vor-Vorletzte? Kreisklasse. Hinrunde (unteres PK) deutlich positiv. Rückrunde (oberes PK) nach 3 Spielen ausgeglichen. Geändert von Chop&Drive (11.03.2011 um 22:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Tuttle Beijing III Alternative gesucht
Wie hart soll dein RH-Belag denn sein? wenn du einen schnellen mit viel spin willst. Dann kauf dir den Palio AK 47 in 1.8. Ordentliche Mischung.
|
|
|||
|
|||
Wie hart er sein kann, weiß ich nicht. Gefühlt nicht härter als der TB3. Aber in Grad kann ich das gar nicht sagen, so genau kenne ich mich da nicht aus. Ich les mich mal zu deinem Vorschlag ein. Danke für den Tipp. Vielleicht ist der Rote Tuttle ja doch was? Soll ja auch weicher sein....
Wie spielt sich der AK47 denn im Vergleich? Freue mich über weitere Tipps! Geändert von Chop&Drive (12.03.2011 um 17:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab noch keinen TB3 gespielt sorry. Der AK 47 sehr spinnig und in 1,8 kontrolliert. Er ist medium. mittelhoher Absprung. Mehr kann man eig. nicht sagen.
|
|
|||
|
|||
Ok, Danke für die Info.
Das ist wohl auch das Problem bei meinem Problem - es haben nicht viele den schwarzen TB3 gespielt und kennen eine (rote) Alternative. |
|
||||
|
||||
doch, ich schon vor langer zeit. Problem hast du einfach dass der TB3 untypisch ist da er ein sehr weiches OG hat, das auch noch etwas gepannt ist. Das hast du bei anderen chinesen eher nicht, da sind die OGs härter oder dicker.
Palio kannst du probieren, den AK47 kenne ich nicht. Von der Klebrigkeit kommst du da aber sicher nicht hin. Das wir allgemein eh schwierig bei roten Belägen, weil der Bejing in schwarz schon sehr gut klebt. Ich würde einfach mal den roten versuchen, er ist einfach ein Tick weicher und etwas weniger klebrig, aber das ist auf der RH eh nicht verkehrt. |
|
|||
|
|||
Ah, wusste gar nicht dass das OG so weich ist. Dann werde ich wohl mal den TB3 in rot auf der RH testen. Vielleicht gibt es aber noch ein paar Meinungen zu dieser Sache - ich würde mich freuen. Danke für den Beitrag masl!
|
Lesezeichen |
|
|