Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2011, 06:38
Benutzerbild von de Kant
de Kant de Kant ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

de Kant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr. 1 2010/2011

Moin Moin zusammen,

ich bin mir bei der ganzen Sache auch nicht ganz sicher, weiss aber das ein Spiel in der OL am ersten Spieltag in der Sasion 09/10 zwischen Anrath und Rheinberg genau aus dem selben Grund wie von Botti beschrieben zur 0:9 Wertung für Rheinberg geführt hat. Hier fehlt natürlich eine Einigung zwischen den Mannschaften, allerdings scheint es nach WO richtig gewesen zu sein, da der SL dem Protest stattgegeben hat.
Alt 22.03.2011, 09:38
TT Spieler TT Spieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von de Kant Beitrag anzeigen
Moin Moin zusammen,

ich bin mir bei der ganzen Sache auch nicht ganz sicher, weiss aber das ein Spiel in der OL am ersten Spieltag in der Sasion 09/10 zwischen Anrath und Rheinberg genau aus dem selben Grund wie von Botti beschrieben zur 0:9 Wertung für Rheinberg geführt hat. Hier fehlt natürlich eine Einigung zwischen den Mannschaften, allerdings scheint es nach WO richtig gewesen zu sein, da der SL dem Protest stattgegeben hat.
Maik, die Doppel standen falsch. Die Spielwertung von 0:9 ist hier völlig unstrittig. So wie bei dem Spiel Anrath - Rheinberg...allerdings Saisión 2008/2009.
Es geht einzig darum, ob man gegen die Regeln verstößt wenn man aus "nettigkeit" o.ä. den Spielbericht vernichtet, einen neuen schreibt, und die Doppel neu spielt. Und ob man, sollte man dabei erwischt werden, Sanktionen zu befürchten hat.
Alt 22.03.2011, 12:39
Kamikaze Bomber Kamikaze Bomber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kamikaze Bomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann man denn nicht einfach sagen dass das spiel wiederholt werden kann wegen unstrittigkeiten??
Alt 22.03.2011, 14:48
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kamikaze Bomber Beitrag anzeigen
kann man denn nicht einfach sagen dass das spiel wiederholt werden kann wegen unstrittigkeiten??
andré ..... ich glaube jetzt wissen zu viele davon!
Alt 22.03.2011, 15:03
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Daniel Fleddermann Beitrag anzeigen
andré ..... ich glaube jetzt wissen zu viele davon!
Alt 22.03.2011, 18:37
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

sodele, habe gerade mit dem "Papst" gesprochen.

Quintessenz: Es gibt keine Regel, die es Euch hätte verbieten können, den Zettel zu zerknüllen und einfach neu anzufangen.
Alt 22.03.2011, 21:04
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen

Offiziell: Nein, darf man nicht.
.
Also was denn nun Bernie?
Alt 22.03.2011, 21:25
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von TT Spieler Beitrag anzeigen
Also was denn nun Bernie?
Der erste (der 1. Gedanke ist meistens immer der Beste - also mit Einverständnis des Gegners geht alles) und der letzte Beitrag sind richtig. Gestern war ich dann doch irgendwann noch unsicher geworden, sorry.

Ich hätte noch ein Argument anzubieten: Wer soll mir verbieten (um 18.30 Uhr) zwei "Freundschaftsdoppel" zu spielen? Anschließend fange ich dann mit dem richtigen Spiel an.

Geändert von Bernie Bär (22.03.2011 um 21:33 Uhr)
Alt 22.03.2011, 23:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Eine Antwort dazu hat sich jetzt überschnitten.

Offiziell: Nein, darf man nicht.
Inoffiziell: Wenn sich zwei Mannschaften einig sind, sollte auch ein SL nicht päpstlicher als der Papst sein.
Zitat:
Der erste (der 1. Gedanke ist meistens immer der Beste - also mit Einverständnis des Gegners geht alles) und der letzte Beitrag sind richtig. Gestern war ich dann doch irgendwann noch unsicher geworden, sorry.

Ich hätte noch ein Argument anzubieten: Wer soll mir verbieten (um 18.30 Uhr) zwei "Freundschaftsdoppel" zu spielen? Anschließend fange ich dann mit dem richtigen Spiel an.

Auf sowas hätte man kommen sollen!!! Da hast Du sowas von recht!!!

Die Flürener haben sich kurz nach den Doppeln um 19:00 Uhr sofort in die Umkleide begeben und sich umgezogen bzw. zum Duschen fertig gemacht.
Wir weilten derweil draußen und haben auf den fehlenden Spieler gewartet.

Alles war ganz komisch und keiner wußte was man machen kann/darf.
Hätte man so eine Diskussion vorher schon mal geführt, hätte man es besser gewußt.

Naja....am Ende ist es wirklich schade für die Flürener, die sich die Punkte bei uns sicher geholt hätten.
Alt 22.03.2011, 23:37
registrierter Besucher

Ja, dass ist sehr schade. Aber Du siehst ja selber: Das Regelwerk ist so komplex, dass selbst ein Staffelleiter in bestimmten Fällen erstmal recherchieren muss.

Das blöde ist auch noch (vielleicht auch ein Trost?) , dass selbst ein Anruf bei mir nichts gebracht hätte, da ich selber zu dieser Zeit in Sachen TT unterwegs war.

Vielleicht hilft es dann aber anderen in der Zukunft.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »