Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2011, 09:37
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2010/2011

Zitat:
Zitat von Heizbraten Beitrag anzeigen
Die Zweite nimmt ja dann nicht nur den Aufstieg nicht wahr sondern zieht in Deiner Annahme in die 1. Bzl zurück. Damit wird ein Platz in der LL frei.

Dann ist es eine Frage der Reihenfolge: ich hätte gedacht, dass nun erst mal die Ligen aufgefüllt werden und erst anschliessend zurückziehende Mannschaften ( also hier die Erste von Gräfelfing ) obendrauf kommen - auch wenn dann sogar 12er Ligen entstehen. Dabei sollte es eigentlich keine Rolle spielen, ob beteiligte Mannschaften aus dem selben Verein sind.

Aber ich bin da auch nicht wirklich regelkundig,

Uwe
Da hast Du natürlich Recht, aber das dürfte ganz einfach zu lösen sein. Die Gräfelfinger können ja erst nach der Saison zurückziehen. Also wird ganz normal die Abstiegs-Rele gespielt und dann werden halt zwei Mannschaften statt einer daraus herangezogen, um die Liga aufzufüllen. Sprich: Der Landesliga-8. hat beste Karten. Wie das jetzt mit zurückgezogenen Mannschaften ist, weiß ich nicht. Früher war es auf jeden Fall so, dass diese zusätzlich übernommen werden mussten. Ich glaube, da hat sich aber ein bißchen was geändert. Was, weiß ich aber nicht.

Ciao Luca Tobi
Alt 24.03.2011, 09:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Eigentlich kann sich jeder durch einen Blick in WO oder DfB schnell zu einem Insider machen...
Aus dem Kopf und deshalb ohne Garantie: Schwabhausen wird mW. nicht direkter Aufsteiger, falls Gräfelfing den Aufstieg nicht wahrnimmt. Das direkte Aufstiegsrecht hat zunächst nur der Meister (zumindest in mehrgleisigen Ligen). Die Auffüllung erfolgt dann gemäß WO G5, wobei der beste Absteiger und freiwillig tiefer spielende Mannschaften die höchste Prio haben.
Wenn der Meister den Aufstieg nicht wahrnimmt, rückt automatisch der Zweite nach. Der Dritte darf nicht (WO G4).

Ciao Luca Tobi
Alt 24.03.2011, 09:53
Pirat Pirat ist offline
Sportler-Genießer
Forenmitglied

Pirat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen

Dass die zweite Mannschaft den Aufstieg nicht annimmt, hat aus meiner Sicht nur zu Folge, dass Schwabhausen II direkt aufsteigt. Es wird dann keine Mannschaft aus der LL S/W an der Rele zur Bayernliga teilnehmen, der Dritte darf meines Wissens nach nicht nachrücken. Die Absteigerregelung würde sich aus meiner Sicht nur verändern, wenn kein Team aus der Bayernliga runterkommt.

Ciao Luca Tobi

Laut Durchführungsbestimmungen Relegation ist nur der Meister (1.Platz) direkt aufstiegsberechtigt, ausser bei eingleisiger Ligenstruktur.
Somit könnte Schwabhausen 2 nur über die Relegation aufsteigen.

Ok, ich seh grad, dass markx schneller war.

Das mit Gräfelfing 2 in der 1. Bez. Liga seh ich auch genauso, hat keine Auswirkungen auf die dortige Abstiegsregelung. Gegebenenfalls halt nächstes Jahr eine 11er Liga

Gruß

Pirat
Alt 24.03.2011, 10:00
Pirat Pirat ist offline
Sportler-Genießer
Forenmitglied

Pirat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Wenn der Meister den Aufstieg nicht wahrnimmt, rückt automatisch der Zweite nach. Der Dritte darf nicht (WO G4).

Ciao Luca Tobi
Das stimmt so nicht, WO G4 sagt lediglich "kann nur durch den Tabellenzweiten ersetzt werden".
Die Durchführungsbestimmungen zur Relegation beschreiben eindeutig, dass sie WO G2 - G5 modifizieren, bzw ergänzen.

Und hier heist es:
Das Direktaufstiegsrecht ist auf
den Meister beschränkt, ausgenommen bei einer eingleisigen Ligenstruktur.

Gruß

Pirat
Alt 24.03.2011, 10:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Ok, die Relegationsstrukturen sind mir noch nicht so bekannt. Aber wenn es keine Relegation gibt, erhält bei Aufstiegsverzicht der Zweite den Platz.
Alt 24.03.2011, 10:42
Heizbraten Heizbraten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heizbraten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pirat Beitrag anzeigen
L
Das mit Gräfelfing 2 in der 1. Bez. Liga seh ich auch genauso, hat keine Auswirkungen auf die dortige Abstiegsregelung. Gegebenenfalls halt nächstes Jahr eine 11er Liga
Also meine regelunkudige Überlegung war folgendermassen:

Falls Freimann noch 8. wird bleiben sie in der LL - und es gibt dann keinen Absteiger in unsere 1. Bzl. Falls der 2. aus der 1. Bzl Obb die Relegation gewinnt wird ein weiterer Platz frei, der durch die Zweiten der 2. Bzl aufgefüllt wird. Zum Abschluss kommt dann Gräfelfing 2 dazu und wir haben eine 12er Liga.

Uwe
Alt 24.03.2011, 10:57
Pirat Pirat ist offline
Sportler-Genießer
Forenmitglied

Wenn Freimann 8. wird, müssen sie in die Relegation.
Aber sagen wir mal so, wenn entweder kein Absteiger runterkommt oder der zweite von der 1.Bez. Liga West aufsteigt, dann darf der Vorletzte der 1. Bez.Liga drin bleiben, unabhängig davon, ob Gräfelfing 2 in dieser Liga meldet oder nicht (Auffüllen unserer Liga erfolgt mit bestem Absteiger und evtl. freiwillig in dieser Liga meldenden Mannschaften gleichberechtigt).

Gruß

Pirat
Alt 24.03.2011, 12:09
Heizbraten Heizbraten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heizbraten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dessen Verlierer aber dann den Platz in der LL einnimmt, der durch den Rückzug von Gräfelfing 2 eventuell frei wird. Ich denke in der günstigsten Konstellation geht es wirklich um 2 freie Plätze in der 1. Bzl.

Uwe
Alt 24.03.2011, 14:12
Pirat Pirat ist offline
Sportler-Genießer
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Heizbraten Beitrag anzeigen
Dessen Verlierer aber dann den Platz in der LL einnimmt, der durch den Rückzug von Gräfelfing 2 eventuell frei wird. Ich denke in der günstigsten Konstellation geht es wirklich um 2 freie Plätze in der 1. Bzl.

Uwe
Genau so sehe ich das auch. Allerdings wenn man das Restprogramm von Wörishofen und Freimann anschaut, schätze ich da die Chancen für Freimann auf den 8. Platz als eher gering ein. Dennoch ist es möglich.

Stephan
Alt 25.03.2011, 07:58
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Aber sagen wir mal so, wenn entweder kein Absteiger runterkommt oder der zweite von der 1.Bez. Liga West aufsteigt, dann darf der Vorletzte der 1. Bez.Liga drin bleiben, unabhängig davon, ob Gräfelfing 2 in dieser Liga meldet oder nicht (Auffüllen unserer Liga erfolgt mit bestem Absteiger und evtl. freiwillig in dieser Liga meldenden Mannschaften gleichberechtigt).

Gruß

Pirat
Rückzieher werden wie Absteiger behandelt.
Mal ein Blick in die höheren Ligen.
Sollte Aibling in der OL nicht den 8.Pl. belegen, gibt es mit DJK Altdorf zwei Absteiger in die Bayernliga. Der 2.der Bayernliga spielt Rele um den Aufstieg in die OL. Es könnte aber durchaus sein, dass in der OL ebenfalls eine nicht auf einem Abstiegsplatz stehende Mannschaft zurückzieht. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Vmtl zieht eine im Mittelfeld liegende Mannschaft aus der Bayernliga zurück. Dies könnte mehr sein als nur eine Vermutung.
Geht Gräfelfing 1 in die Bayernliga gibt es praktisch 3 Absteiger (Altdorf, AIB?) in der Bayernligasaison 11/12.
Meldet Gräfelfing 2 für die 1.Bezirksliga, werden sie als Absteiger gehandelt.
Weiter will ich nicht mehr gehen, wäre jetzt zu umfangreich.
Es kann ja jeder selbst mal die evtl Folgen durchspielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »