|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11
Hallo Guido,
ich persönlich glaube ja, dass es für die Turniere dadurch leichter wird. Es wird sicherlich rechtzeitig Sorftware geben, die die Eingabe in click-tt automatisch erledigt. Wir vom TV Hude sind sogar so überzeugt von dem neuen System, dass wir bereits im August DIESEN Jahres nach dem neuen System verfahren und alle Ergebnisse unseres Turniers in click-tt eingegeben werden. Auch unsere Turnierklasseneinteilung wird nach TTR vorgenommen. Organisatorisch sehen wir nur einen äußerst geringen Mehraufwand, während der Nutzen erheblich steigt. Viel attraktiver für die Teilnehmer, da die sportliche Wertigkeit steigt, keine Turnierhaie dank TTR begrenzter Spielklassen, ... Denk nochmal drüber nach. Grüße, Felix
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Die Eingabe der einzelnen Satzergebnisse in Click-tt wird wohl per Eingabe auf einer Tastatur, also mechanisch per Hand erfolgen müssen, ob mit oder ohne Software spielt da keine grosse Rolle... Zitat:
, da muss man ja schon vorher sämtliche TTR-Werte eruieren und bei Nachmeldungen immer noch kurzfristig nachschauen. Ausserdem, schon mal dran gedacht, daß es auch technische Probleme geben kann . Kein Internet-Zugang, um an die QTTR-Werte zu kommen, schon ist das Chaos vorprogrammiert. Oder irgendein wohlmeinender Helfer in der Turnierleitung löscht versehentlich alle bisher gespielten Ergebnisse des Turniers, oder der PC stürzt ab...Es könnten auch Spieler unter falschem Namen spielen, oder muss man jetzt auch immer einen Spielerpass bei sich führen?WAS SOLL SOWAS? Zitat:
![]() Die sportliche Wertigkeit steigt, die gesellige sinkt ; Warum muss bei offenen Turnieren die sportliche Wertung mittels Q-TTR-Wert erzwungen werden? Nach einer Nacht bei uns auf dem Zeltplatz wird sich am nächsten Tag mein QTTR_Wert verschlechtern , noch viel weniger Lust habe ich aber dazu, diese unwichtigen Ergebnisse auch noch in der Turnierleitung einzugeben...Fazit: Vereine, die sich den Arsch aufreissen, um ein geselliges Turnier aufrechtzuerhalten, sind gef... Und das kann einfach nicht Sinn der Sache sein Hab ich, denk du auch nochmal drüber nach... Bin ziemlich genervt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Guido |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry Guido,
aber ich stimme Felix zu; gerade in den mittleren und unteren Turnierklassen wird der Ausschluss von Turnierhaien deutlich für höhere TN Zahlen führen. Die Huder haben in mehrfacher Sicht eine Menge Erfahrung mit Durchführungen von Turnieren. Wenn die das neue System frühzeitig einführen werden die schon wissen warum. Übrigens gibt es dieses System in den USA schon lange und funktioniert gut. Deine angeführten Probleme bei der Durchführung von Turnieren würde auch heute schon jeden Turnierveranstalter ins Schwitzen bringen. Und falls Du gesellige Turnier durchführen willst, die wenig sportliche Aussagekraft haben, führe Einladungsturnier, Bratpfannenturniere oder Brettchenturnier(obwohl die hier wahrscheinlich nicht aufgeführt werden wollen) durch. Erst einmal eine Nacht darüber schlafen! Gute Nacht Hansi Teille |
|
|
|||
|
|||
|
Arbeitest du auch beim TTVN oder my-TT?
![]() Stehe der Sache eben aüsserst kritisch gegenüber. Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung ja auch alleine da, daß TT-Turniere auch einen hohen geselligen Faktor haben sollten, schliesst ja sportliche Höchstleistungen nicht aus! Aber das die Ergebnisse in den TTR-Wert einfliessen ![]() Lasse mich hoffentlich eines besseren belehren, allein der Glaube fehlt mir... Gute Nacht! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gut, wir haben unser Turnier auch immer über eine Turniersoftware eingegeben. Aber dadurch wird man gezwungen, dass EINE Programm zu nehmen, dass die Kompabilität zu click-tt bietet. Und der Hersteller wird sicherlich "eng mit click-tt und my-tt in Kontakt stehen." Erinnert an Microsoft, nur in größerem Ausmaß! Und wer weiß, ob überhaupt alle Turnierformen einzugeben sind? (Schweizer System zB) |
|
|
|||
|
|||
|
man muss sich halt vor Augen führen, was der ttr Wert ist. Er soll die realistische Einschätzung der Spielstärke eines Spielers wiedergeben. Und dazu gehören auch Turniere.(eigentlich sind grade überregionale Turniere EXTREM interessant, um mal einen Spielstärkenvergleich über den Tellerrand hinaus zu haben)
Solange es den Veranstaltern freigestellt ist, das ganze dann in mytt/click tt zu verwursteln, ist doch alles ok. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich für meinen Teil nehme Punktspiele deutlich ernster als Turniere und das wird auch so bleiben... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich finde, dass ganze gibt Turnieren eine andere Wertigkeit. Aber du hast sicher genauso recht, ich kann deine Meinung durchaus verstehen. |
|
|
|||
|
|||
|
turniere sind für den ttr aber enorm wichtig weil ja nicht nur der wert von den spielern die turniere spielen genauer wird sondern auch indirekt dadurch das man gegen leute spielt die turniere spielen, weil deren wert genauer ist. je mehr vergleiche es mit anderen bezirken und kreisen gibt, desto aussagekräftiger wird der ttr.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich finds grundsätzlich nicht richtig Turniere mit einzubeziehen... Das kann man vielleicht bei Meisterschaften und Ranglisten machen, aber bei Turnieren ![]() Denke da ist bzw. kann teilweise die Ernsthalftigkeit mancher Spieler zur Verfälschung der Ergebnisse führen, so strengt sich doch JEDER bei Punktspielen an und gibt sein letztes Hemd, bei Turnieren, bspw. dem Dissener Turnier, stehen doch bei einigen Spieler der Spaßfaktor z.B. und andere Gründe im Vordergrund... Halte es nicht für Sinnvoll diese Ergebnisse in den TTR einfließen zu lassen... Ihn für eventuelle Setzungen usw. auf solchen Turnieren zu Hilfe zu ziehen, da spricht überhaupt nix gegen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|