Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2011, 09:32
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11

Ich habe mich oben ja schon deutlich zum TTR bekannt. Dennoch hielte ich es auch für besser wenn Turnierveranstalter die Wahl hätten ob sie ihre Ergebnisse in die TTR aufnehmen oder nicht.

@Noppe: aleol hat vollkommen Recht. Es ist so, dass alle Ergebnisse die in die TTR einfließen gleich stark gewichtet werden. Ich habe inzwischen einige TTR relavate Turneire gespielt. Ich habe bislang in jedem dieser Turniere meinen TTR Wert um maximal 5 Punkte erhöht oder gesenkt. Weil ich im Rahmen der Erwartungen gespielt habe. Erst wenn ich besser oder schlechter spiele als es meinem TTR entspricht wird sich mein TTR entsprechend anpassen.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 09.04.2011, 20:09
FWL FWL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FWL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Felix, wenn sich der Wert so minimal verändert, dann sag mir doch bitte, warum wir bei unserem Turnier dann ca. 2000 Spiele mit den einzelnen Sätzen eingeben sollen? Wo ist da der Sinn?
Was kommt denn dann als nächstes? Ergebnisse von Vereinsmeisterschaften oder vom Training? Du sagst ja selber, der Wert ändert sich nur, wenn man überraschend verliert oder gewinnt, und genau das hebt sich doch fast immer in einer Saison auf.
Also hat man meistens am Saisonende den gleichen Wert, wie am Anfang. Also nochmal, wo ist da der Sinn?
Alt 09.04.2011, 21:44
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Ganze ist nur wieder einmal mehr Schwachsinn, den sich die Oberen wieder zusammen gemurkst haben. Für Turnierveranstalter bedeutet das sogar einen Verlust an Meldungen. Warum soll noch jemand ein Turnier spielen, wenn er weiß, das dieses seinen TTR Wert nach unten zieht, oder in einer Klasse melden, wo er eh nicht gewinnt. Dann fahre ich von Osnabrück auch nur noch nach Sandhorst oder Hundsmühlen und ähnlichen Turnieren zum Punktesammeln um den Bilanzwert aufzupeppeln. Ist nicht sonderlich schwierig, da dort die Leistungsdichte deutlich geringer ist. Turniere und Punktspielbetrieb sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge, die man auch getrennt behandeln sollte. Alternativ spielen demnächst alle unter verfälschten Namen und Vereinen, die es nicht gibt.
Am Ende stehen doch nur wieder finanzielle Interessen des TTVN als Gesellschafter von mytischtennis im Vordergrund. Irgendwer soll ja auch den ganzen Dreck finanzieren. Ich habe so langsam dieses ganze Gemukse des TTVN satt. Der TTVN entfernt sich immer weiter von der breiten Masse die schließlich die Basis bildet.
Die sollten mal lieber zusehen, das Beiratsbeschlüsse auch umgehend in die WO eingepflegt werden und nicht als Beipackzettel unter Beiratsbeschlüsse nachgelesen werden müssen. Dazu ist man aber scheinbar nicht in der Lage und hängt wenigstens immer ein halber Jahr hinterher. Es ist und bleibt traurig, was da so abläuft.
Alt 09.04.2011, 21:49
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ridethelightning Beitrag anzeigen
Dann fahre ich von Osnabrück auch nur noch nach Sandhorst oder Hundsmühlen und ähnlichen Turnieren zum Punktesammeln um den Bilanzwert aufzupeppeln. Ist nicht sonderlich schwierig, da dort die Leistungsdichte deutlich geringer ist.
Erklär doch bitte, wie Du es schaffst, Deinen TTR-Wert bei bestimmten Turnieren gezielt nach oben zu bekommen ? Anscheinend habe ich die Berechnung des TTR nicht richtig kapiert, denn ich dachte bisher immer, dass bei schwächeren Feldern auch dementsprechend mehr Siege nötig wären, um den Wert zu bestätigen oder sogar zu erhöhen.
Alt 09.04.2011, 22:00
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Erklär doch bitte, wie Du es schaffst, Deinen TTR-Wert bei bestimmten Turnieren gezielt nach oben zu bekommen ? Anscheinend habe ich die Berechnung des TTR nicht richtig kapiert, denn ich dachte bisher immer, dass bei schwächeren Feldern auch dementsprechend mehr Siege nötig wären, um den Wert zu bestätigen oder sogar zu erhöhen.
Hast das offensichtlich nicht verstanden, aber ist nicht schlimm.
Ich mach es mal kurz für dich, jemand der bei uns mit 1500 Punkten rumdümpelt, wird auf einem Turnier wie Hundsmühlen oder auch Hude Spieler die bei euch mit 1600 Punkte gelistet sind in der Regel schlagen und dadurch ordentlich Punkte sammeln können. Dann hat er nicht mehr 1500, sondern 1600 oder mehr, wenn er das Turnier gewonnen hat, mit allen vor und Nachteilen, die es mit sich bringt. Dieser Punkteausgleich ist zwar sicherlich in einer Rangliste wünschenswert, aber für den Punktspielbetrieb ist er über wie ein Kropf.
Alt 09.04.2011, 23:28
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich mach es mal kurz für dich, jemand der bei uns mit 1500 Punkten rumdümpelt, wird auf einem Turnier wie Hundsmühlen oder auch Hude Spieler die bei euch mit 1600 Punkte gelistet sind in der Regel schlagen und dadurch ordentlich Punkte sammeln können. Dann hat er nicht mehr 1500, sondern 1600 oder mehr, wenn er das Turnier gewonnen hat,
Funktioniert aber nur so lange, wie tatsächlich Spieler in einem Kreis oder Bezirk unterbewertet bzw. in einem anderen überbewertet sind - und das gleicht sich umso schneller aus, je mehr Turnierergebnisse z.B. bewertet werden.

Zitat:
Dieser Punkteausgleich ist zwar sicherlich in einer Rangliste wünschenswert, aber für den Punktspielbetrieb ist er über wie ein Kropf.
Stimmt, für eine Rangliste auf jeden Fall wünschenswert, ich finde, aber auch für die Aufstellung.
Gehen wir mal hypothetisch tatsächlich davon aus, dass Spieler in Eurem Kreis prinzipiell im Vergleich zu solchen z.B. aus Oldenburg-Land unterbewertet sind.
Ab der Bezirksoberliga gleicht sich das schnell an, da hier Spieler beider Kreise gegeneinander spielen. Im angenommenen Fall werden also BOL-Spieler aus Eurem Kreis schnell Punkte dazu sammeln.
Und was ist mit Spielern der unteren Mannschaften des gleichen Vereins ? Die aus der BOL-Mannschaft haben die Möglichkeit, ihren Wert realistisch anzugleichen, die aus den unteren bleiben unterbewertet, der Abstand zur oberen Mannschaft wächst also, ohne dass ich tatsächlich der Spielstärkeunterschied verändert. Für Spieler aus den unteren Mannschaften wird es also deutlich schwerer, aufzurücken, selbst wenn sie evtl in Sachen Spielstärke lange dran wären.
Wie können solche Spieler also auch realistischere Werte bekommen ? Zum Beispiel indem sie auf Turnieren spielen, und dort ihren TTR-Wert verbessern. Oder indem sie in Ligaspielen gegen Leute gewinnen, die auf Turnieren ihren TTR-Wert realitischer verbesert haben.
Alt 10.04.2011, 00:36
Hans May Hans May ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hans May ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als z.Zt einziger Turnierveranstalter in der Landeshauptstadt Hannover, lese ich mit Interesse und Entsetzen was hier so in Sachen Turniere angedacht ist. Ich kann nur hoffen, dass die Messen noch nicht gelesen sind und die Entscheider im TTVN-Beirat sich eventuell einmal vor Ort umsehen um zu erkennen, wie so eine Großveranstaltung über die Bühne geht. Da ist aus meiner Sicht mit Sicherheit ein Mengenproblem vorhanden, welches bei uns auf gar keinen Fall geleistet werden kann. FWL spricht von ca. 2000 Spieleingaben. Habe das mal überschläglich auf unser BSC-Turnier mit mindestens 650 - 750 Teilnehmern an 2 Turniertagen hochgerechnet. Wenn wir alle Gruppenspiele, Haupt- und Trostrunden ggf. auch noch die Doppelspiele irgendwie und irgendwann eingeben dürfen/sollen, komme ich locker auf 8000 bis 10000 Eingaben. An unsere früheren 2ér-Mannschafts-turniere an 56 Tischen mit weit über 1000Teilnehmer mag ich gar nicht denken. Leistung und Aufwand steht doch in überhaupt keinem Verhältnis zueinander !
Warum muss alles so perfekt sein ? Natürlich möchte jeder Turnierveranstalter, sind ja nicht gerade viele, irgendwie mit TTR-Werten präsent sein. Verspreche mir auch eine gewisse Werbewirksamkeit davon.
Aber doch nicht so !!! Vorschlag: Die verschiedenen Turniere in Niedersachen unterliegen einem gewissen Ranking (Einzelheiten sind festzulegen). Der Veranstalter schickt seine Siegerlisten, d.h.Finale und Halbfinale (nicht mehr) mit Anzahl der Teilnehmer pro Wettkampfklasse an den TTVN bzw per Mausclick an dieses "mytischtennis-System". Die dort aufgeführten Sieger/Platzierten erhalten dann einen (vorab ausgetüfftelten) Bonus zu ihren normalen Punktspielwerten und fertig ist die Laube !
Ist für Felix Lingenau natürlich zu einfach. Er ist wahrscheinlich in der Lage, vor Ort 3-4 PC mit qualifiziertem Personal vorzuhalten, die, im Dienste der Sache und zum Wohle Aller noch das letzte Gruppenspiel in der
3.Kreisklasse irgendwann eingeben; denke da so an Mitternacht, wenn das Turnier schon längst beendet, die Stände abgebaut, die Tische verladen und die Halle von den gleichen Leuten gesäubert ist. Für mich, mag an meinem Alter liegen, eine Horrorvorstellung.
Aus gutem Grund arbeiten wir bisher ausschließlich mit Bleistift und Radiergummi. Eine sogenannte PC-Unterstützung kommt bei uns für den normalen Turnierablauf nicht in Frage, weil wir uns ein "Warten auf Auslosung" im Hinblick auf die Teilnehmerzahlen und der vorhandenen Infrastruktur (können nur 22 Tische aufstellen) nicht erlauben können. Ich weiß ziemlich genau wovon ich rede. Erlebe das jedes Jahr in unserem Nachbarort.
Felix, ich lade Dich ein, uns am nächsten Wochenende beim BSC-Turnier zu besuchen. Dann kannst Du Deinen PC anstellen und uns hinsichtlich Schnelligkeit im Vergleich mit unserem schlichten Handwerkzeug überzeugen. Ich bin mir sicher, wir gewinnen um Längen. Solltest Du bei nur einem der 21 Wettbewerbe annähernd so schnell sein wie wir, spendiere ich sofort eine Kiste Bier, eine Portion Kartoffelsalat und ein Würstchen. Entschuldigung, schreibe (in Rage) am Thema vorbei. Aber ein bisschen kostenlose Werbung ist ja auch ganz gut.

Also: Wer am Wochende Zeit und Lust hat nach dem Punktspielstress noch den Schläger zu schwingen, sei hiermit herzlich eingeladen. Einzelheiten siehe Anlage. Stehe für Fachgespräche im gut sortierten Kantinenbereich rund um die Uhr zur Verfügung.
Angehängte Dateien
Dateityp: doc bsc-turnier 2011.doc (49,5 KB, 82x aufgerufen)
Alt 10.04.2011, 00:55
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hans May Beitrag anzeigen
Habe das mal überschläglich auf unser BSC-Turnier mit mindestens 650 - 750 Teilnehmern an 2 Turniertagen hochgerechnet. Wenn wir alle Gruppenspiele, Haupt- und Trostrunden ggf. auch noch die Doppelspiele irgendwie und irgendwann eingeben dürfen/sollen, komme ich locker auf 8000 bis 10000 Eingaben.
Habe das mal überschläglich überprüft:
Wenn du bei deinem Turnier an 22 Tischen locker auf 10.000 Spiele kommst, finden also an jedem Tisch durchschnittlich 454 Spiele statt. Nehmen wir mal 15 Min. pro Spiel an (inkl. Aufruf, Abholung des Schirizettels, Einspielen, Rückgabe des Schirizettels und manueller Verarbeitung in den Turnierbögen), dann sind das 113,5 Stunden. Falls ihr Tag und Nacht durchspielt, sind das also fast fünf Tage. Du sprichst aber von 2 Turniertagen. Irgend etwas passt da nicht.
Alt 10.04.2011, 08:41
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Falls ihr Tag und Nacht durchspielt, sind das also fast fünf Tage.
Doch, doch, das passt schon so.
Alt 10.04.2011, 08:45
Hans May Hans May ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hans May ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den Hinweis "Springender Punkt".
Sehe mit Interesse, dass zur nachtschlafender Zeit noch engagierte TT-Verrückte hellwach vor dem Rechner sitzen. Ich neige zu Übertreibungen, werde das mittels Taschenrechner noch etwas seriöser überprüfen. Habe bei der "über den Daumen-Zahl" unserere Seniorenrunde am Freitag (muss dieses Jahr leider ausfallen) mit im Auge gehabt. Ändert aber nichts an dem vorhandenen Mengenproblem, ob nun 10000, 8000 oder 7445.
Anhand Deiner vielen qualifizierten Beiträge unterstelle ich mal, dass Du irgenwie im TTVN-Bereich engagiert bist. Wäre schön, wenn wir, vielleicht am Wochenende in Badenstedt, die ganze Geschichte in Ruhe bei einer Tasse Kaffee mal besprechen könnten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »