|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schläger für Abwehr (Störspiel am Tisch)
Hallo TT- Freunde,
wie ihr am Titel schon erkennen könnt, suche ich einen neuen Schläger. Ich habe vor einem halben Jahr begonnen Langnoppen auf der Rückhand zu spielen und bin damit mittlerweile recht sicher und erfolgreich. Spielstärke TTR = 1487. Habe bis jetzt auf der Vorhand immer einen Tibhar Speedy Spin 1,8 mm gespielt und auf der Rückhand am Anfang Palio ck 531 a in 1,0mm und momentan einen Curl p1r in 1,0 mm. Holz war immer Primorac Off-. Werde wahrscheinlich auch wieder auf den Palio wechseln, da für mich das tischnahe Spiel mit dem Belag besser funktioniert, da er in meinen Augen um einiges mehr an Kontrolle bietet und weniger schnittanfällig ist. Meine Frage dreht sich deshalb hauptsächlich um das Thema "geeignetes Holz für Palio ck 531a". Muss nicht unbedingt ein sehr teures Holz sein; aus Zeiten, in denen ich Tenergy... für unschlagbar gehalten habe, bin ich mittlerweile raus. ![]() Habe im internet von dem Holz Chen Weixing und Chen Weixing Deff gelesen. Das Chen Weixing Deff hat ein vergrößertes Schlägerblatt, das Chen Weixing auch? Wie spielt es sich in Kombination mit dem Palio? |
|
|||
|
|||
AW: Schläger für Abwehr (Störspiel am Tisch)
Zitat:
Das Cheng Defender ist extrem langsam und nimmt daher das Tempo aus jedem Ball heraus. Gespielt wurde er mit JOOLA Shark, was extrem sichere und leider auch recht harmlose Bälle beim Blocken und in der Abwehr ergab. Durch das fehlende Tempo gibt es leider auch kaum Möglichkeiten zu effektiven Angriffsbällen. Der Schlägerkopf des Chen Defender ist stark vergrößert, aber den Griff empfinde ich als etwas zu klein und der Schläger ist dadurch mit einer normalen bis größeren Hand nicht so toll zu spielen. Fazit: Das Cheng Weixing ist für moderne Abwehr oder Materialspiel am Tisch besser geeignet! |
|
|||
|
|||
Der Palio CK531a ist schon super für das beschriebene Spiel. Holz solltest du schon ein nehmen wo man auch aktiv spielen kann. Gibt von Yinhe/Milky Way relativ günstige Hölzer, z. B. das Yinhe Schild oder auch noch langsamere wie das LQ1 oder LQ2. Die Hölzer sind sehr guter verarbeitet.
Ich selber spiel den Palio CK mit 1.0 Schwamm auf einem Yinhe T2 und auf der Vorhand einen Palio CJ8000 Biotech 40-42 in 2.1. Spiele mit den Noppen so aktiv wie möglich, also auch viel Konter und Schuss oder mal nen Noppentop. Geändert von jimih1981 (11.04.2011 um 20:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Yinhe LQ-1 Special
es gibt kein besseres Abwehrholz.... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Effektiver lange Abwehr oder das Störspiel am Tisch? | DarkNight | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 12 | 10.03.2009 16:18 |
Ersatz für GLN OX für Störspiel am Tisch | Oliman99 | Mittellange und lange Noppen | 75 | 12.09.2007 19:27 |
erfolgreiche spieler mit störspiel am tisch | Tropical | TTV Niedersachsen | 71 | 22.03.2006 16:22 |
erfolgreiche spieler mit störspiel am tisch | Tropical | allgemeines Tischtennis-Forum | 23 | 23.07.2005 10:45 |
Umfrage zu Störspiel mit Langen Noppen am Tisch | Pete | Mittellange und lange Noppen | 0 | 07.03.2001 09:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.