|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tischtennis-Archiv
www.tt-archiv.de ist jetzt für alle Verbände und Bezirke eingerichtet. Näheres im Hessen-Forum
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis-Archiv
Eine optische Aufmachung wäre schön. Nicht das lieblose Auflisten von Verzeichnisinhalten.
|
|||
|
|||
Ja besonders mit Joomla ein nicht allzu schweres Unterfangen, da einfach ein wenig Struktur und Übersicht reinzubekommen. Oder irgend ein anderes CMS System
|
|
||||
|
||||
Nein, mache ich nicht. Wem die gesammelten Dokumente nicht reichen, soll sie sich woanders holen. Wer genau hinseht (im Hessen-Teil) erkennt die Strukturen (Verband, Bezirke, jeweils KL-berichte, Pressberichte, Fotos usw.)
Aber ich kenne das Gemecker schon, meine Seiten sind niemals schön, nur praktisch. CMS kommt mir schon mal gar nicht in die Tüte (CMS-Phobie) und herkömmliche HPSs mit Frames, Tabellen oder was gerade modern war, habe vor einem viertel Jahrhundert mal geschrieben. Joomla ist übrigens auf unserer Vereins-HP, die dient ja auch einem anderen Zweck Das ganze habe ich ja auch als "Zwischenlager" deklariert, wer mag, kann ja eine tolle Seite bauen. Ich nicht.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (22.04.2011 um 12:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
... und zwar hier: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=109340
Da könnt ihr nachlesen, wie die Idee entstanden ist ... Und auch hier noch einmal ein dickes Danke an Peter für seine schnelle Umsetzung und Zurverfügungstellung von Speicherplatz und einer Domain. Jetzt müssen nur noch viele mitmachen und dann entsteht hoffentlich ein tolles Archiv zum stöbern, was den Chronisten der Vereine und Interessierten hilft. Und wenn irgendwann jemand (bei tt-news oder anderswo) was Schickeres bauen möchte, dann sind die Daten ja wunderbar von www.tt-archiv.de runterzuladen. |
|
|||
|
|||
Man findet sich sehr schnell auf der Seite zurecht. Eine sehr übersichtliche Aufmachung, ohne verwirrenden Schnick-Schnack!
Sehr gut, Peter!
|
||||
|
||||
Mmmhhhh, ich kann mich nur 1, 2 Ordner weiterklicken, dann kommt Parent Directory .. und nix ist hinterlegt?!
Mache ich was falsch?
|
|||
|
|||
Kommt halt drauf an, ob für deinen Verband schon etwas an Peter weitergeleitet wurde. Da die Idee im Hessenforum "geboren" wurde, ist Hessen mit den bisherigen eingereichten Infos auch wahrscheinlich mit den meisten Berichten vertreten.
Ohne Input kann aber auch die beste Seite nicht erreichen
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich aber bei Hessen weiterklicke (Spielberichte, Fotos ...) ist auch noch alles leer
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe bisher nur die Kopf-Verzeichnisse für die anderen Landesverbände angelegt. Sowie ein Bericht kommt, lege ich natürlich auch die entsprechenden Unterverzeichnisse an. Bedenkt bitte, dass das ganze Ding erst seit gestern läuft. In der Zeit hätte man sich bei einer "richtigen" Hompage vielleicht für den Hintergrund entschieden - oder auch noch nicht Wenn sich aus den anderen LV jemand findet, der das Hochladen übernehmen möchte, kann ich ihm die Zugangsdaten zukommen lassen, dann gehts noch einfacher
|