|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Noppe soll ich nehmen ??? | |||
Feint Long II | 12 | 30,77% | |
Curl P2 | 6 | 15,38% | |
nimm eine andere Noppe | 5 | 12,82% | |
Hör auf mit TT, hat eh kein Sinn | 16 | 41,03% | |
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja das jie schöpp (habe es ja ) ist mir von der sache auch zu langsam aber ich denke wenn ich es einseitig versiegelt (natürlich die schnellere) habe und frischklebe=> habe ich davor auf diesem Holz nicht gemacht, wird schon gehen... hoffe nur das durch das einseitige versiegeln die Struktur nicht in die Brüche geht. Ausserdem ist die Kontrolle vom dawei auf dem schöpp ein ganzes Stück besser (diese habe ich heute im Training leider stark vermisst ) Ist es eigentlich sinnvoll ein Holz einseitig zu versiegeln oder ist das eher nicht zu empfehlen???:confused: @ joerg wie bereits erwähnt sind die akktiven möglichkeiten sehr stark begrenzt... ich schreib dir eine PN wenn du möchtest
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen... MfG Darknessaja (der mit diesen...Punkten) Geändert von Darknessaja (15.01.2003 um 22:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja ,schreib mal Übrigends habe ich jetzt auch mal ne 837 getestet ,(hat einen blauen Schwamm :confused: ) Die war mindestens genausogut wie der Feint II. Kann mirjemand dazu etwas sagen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. klar, bei LN auf der RH ist das doch besser, wenn du nur die Vh versiegelst, finde man kann nicht genug kontrolle auf der RH haben hab gestern übriges mal deinen tollen Dawei OX (allerdings mit dämpfungsfolie auf OFF-Holz) gespielt und fand auch, dass da wahnsinnsunterschnitt entstehen KANN, kenn ich sonst nur vom bamboo. Allerdings konnte ich auf sachte topspins ohne große rotation auch nicht genug US reinbekommen (und ein ums andere mal abgeschossen werden), was mir mit dem FL2 weitaus besser gelingt. Deshalb werde ich bei dem bleiben. Kam übrigens mit dem dawei mit schwamm in der defensive besser zurecht, obwohl ich lange mit OX noppen gespielt hab und erst seit kurzem den 0,5er schwamm spiele, wegen der perspektive. |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 1) nein tu ich nicht, aber du hast das in einem der Vorangegangenen Beiträge nebenbei erwähnt das du keine Spielfreude wegen der glatten ox Noppen mehr hattest... sowieso egal... zu 2) Danke für denn Tip... habe ich haute auch so gemacht und... geil (um es mit einem einfachem Wort auszudrücken ) besonders durch das höhere gewicht habe ich sehr viel an Kontrolle gewonnen, aus sonst so depriemierenden Tops von mir, sind Rotationsbälle geworden und mal drehen und schupfen geht jetzt auch wieder Praktisch ein Neu-Verfasster Testbericht des Dawei 388D: Die PLATZIERUNG (also kein geflattere) der Noppenschupfbälle (also spinumkehr gegen Unterschnitt) war das ekelhafteste was meine Traningsgegner von mir bis jetzt zu sehen bekommen haben, ich konnte diese wirklich gewollt 3-6cm hinter dem Netz "runterfallen" lassen da hat einer meiner "Totschupfer" echt den Löffel abgegeben , hat aber äusserst dähmliche Bemerkungen losgelassen (das übliche LN spieler können ja eh nichts usw.) .... naja es gibt halt Leute die können nicht verlieren. Die Platzierungsgenauigkeit bei der US-Verteidigung hat extrem zugenommen und ein normaler Block (nicht besonders gefährlich) lies sich im schlaf spielen Die "sachten" Tops ließen sich ganz gut abstechen (eigentlich nicht so meine welt), und durch die Fehleinschätzung des US kammen da sogar Punkte zustande So und jetzt zum Angiffsteil : durch das schwere Holz liesen sich Noppentops recht enfach spielen (mache ich im normalfall nie), der Konter ist jetzt sogar recht einfach möglich (erfordert etwas Übung, und dann auch nur gegen rotationslose Bälle), der schuß ist sicherer aber deutlich langsamer und nicht so eklich. Druckschupf lies sich Kinderleicht platzieren besonders effektiv war das auf denn Körper-spielen nach einer US-Aufgabe (da kammen höstens noch notschläge bei spielern aus meiner Gruppe ) Alles in allem, habe ich meine Traum-LN gefunden und werde sie auch weiterhin in ox spielen. Der Dawei 388D ist auf einem langsamen Holz ein ganzes Stück effektiver insbesondere bei denn Offensivfunktionen und im Kontrollbereich wie ich finde und ich werde ihn auch weiter auf diesem Holz spielen (diese Angaben die ich hier gamacht habe sind natürlich nur eine Wiederspiegelung meiner Erfahrungen und meines Empfindens diese können bei andern Leuten ganz anders sein!!!)
|
||||
|
||||
kann mir jetzt nochmal jemand was zum 837 sagen ??
Den ,den ich getestet hatte ,der hatte einen blauen Schwamm . |
|
|||
|
|||
Der Feint Long II ist halt doch der Beste ...
Meine Eindrücke zum 837er (griffige Version): Sehr viel Schnitt in der US-Abwehr, Angriff geht gut, das einzige Problem, was für mich aber das entscheidende ist, ist die fehlende Kontrolle. Selbst in der von mir getesteten OX-Version gingen mir zu viele Bälle hinter die Platte. Mit Schwamm wird das Teil wahrscheinlich noch unkontrollierter, so dass ich lieber die Finger davon lasse.
=> Zu guter Letzt bin ich nun doch wieder bei meinem guten, alten Feint Long II gelandet Gruß, Jancsi
|