|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTR und Turniere
Nunja Turniere in click-tt und den TTR aufzunehmen, halte ich aus mehreren Gründen für wenig vorteilhaft:
1. Spieler, die keine Turniere besuchen, "verlieren" Vergleichspunkte zu ihren ähnlich starken Mitstreitern in der Mannschaft und im Verein, wodurch sie im Mannschaftsspielbetrieb durchaus schlechtere Positionen in Mannschaft und Verein erhalten können. 2. Turniere gelten für die meisten als einfacher Spaß und um zusammenzukommen. Die Aussicht, wertvolle TTR-Punkte wegen alkoholisierten Antretens, wie es oft gehalten wird, zu verlieren, lässt die Veranstaltungen an Unbekümmertheit verlieren. 3. Für den Veranstalter ist das ein Riesenaufwand. Wenn man bedenkt, dass man alle Spiele nach der Organisation des Turniers auch noch in click-tt übernehmen muss, so vermehrt sich der Aufwand noch weiter. Bsp. Neulich habe ich ein Turnier geleitet, dass allein in einer Kategorie 60 Teilnehmer hatte. Zehn 6er Gruppen Jeder gegen Jeden=50 Spiele; KO-System ab 16tel Finale: 31 Spiele; 81 Schiedsrichterzettel, zum Teil schlampig und kryptisch ausgefüllt. Eine Kategorie... Das mit dem Eintragen würde ich mir nicht gefallen lassen. Meine Meinung dazu Ta-ta
|
|||
|
|||
|
Zitat:
zu 2: Mir machen Meisterschaftsspiele noch viel mehr Spaß als Turniere! Aber deshalb trete ich doch nicht alkoholisiert an den Tisch! Was der Spaß am Tischtennisspielen mit Alkohol zu tun hat, diese verquere Logik muss mir erst noch jemand erklären! Und wenn die TTR-Zahlen dafür sorgen, dass der ohnehin zu hohe Alkoholkonsum in unserem Sport abnimmt, umso besser ... Ergänzung zum "alkoholisierten Antreten": Streng genommen muss der Turnierveranstalter bzw. der Oberschiedsrichter einen solchen Spieler aus dem Turnier nehmen. Denn gemäß A2 der Wettspielordnung des DTTB gilt: "Allen Veranstaltern wird dringend empfohlen, das Rauchen und den Konsum von Alkohol innerhalb des umschlossenen Raumes, in dem der Wettkampf stattfindet, zu untersagen und zu unterbinden." Es dürfte eigentlich gar nicht zu Spielen gegen alkoholisierte Spieler kommen. zu 3: Der Aufwand wird gegen 0 gehen, wenn die Schnittstellen demnächst bereitgestellt werden. Und wenn der Veranstalter den demnächst ja wohl obligatorischen Erfassungsaufwand scheut (der ja eigentlich bald gar keiner mehr ist) ... Nun, keiner zwingt ihn, ein Turnier auszurichten! Und nebenbei bemerkt: In 10 Sechsergruppen fallen nach Adam Riese 150 Spiele an. Aber selbst die sind in endlicher Zeit manuell erfasst, glaub's mir!
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (09.06.2011 um 16:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ich denke bzgl turniere wird man sicher nochmal drüber nachdenken, dass es weiterhin "Plauschturniere" geben kann, die keine TTR Wertung erhalten.
Warten wirds mal ab. Das Offizielle Truniere wie Ranglisten und Meisterschaften ins TTR kommen, finde ich definitiv positiv. Ich kann bei einem turnier genausoviel Punkte Verlieren wie gewinne, also wo ist der vorteil? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Nehmen wir doch mal das ESV Turnier aus unserer Region, bei dem 571 Teilnehmer in 14 Konkurrenzen gestartet sind. Damit hätten wir nur in der D Konkurrenz bei 166 Einzel-Spielen. Das wäre natürlich 0 Aufwand, damit MyTT damit Geld verdienen kann.
Geändert von Hillegosser (09.06.2011 um 17:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Muss denn alles gleich strikt verboten und als Verbot in der WO verankert werden, damit man sich auch danach richtet? Wenn es nach Dir geht, ist es offensichtlich so, lieber Hillegosser. (Und ich dachte schon, wir nähern uns in unseren Standpunkten an, weil ich ja ebenso wie Du gegen die momentane Vermarktung der aktuellen TTR-Zahlen durch die myTischtennis GmbH bin.) Aber Tatsache ist doch wohl auch, dass bei einem Turnier mehrere Turnierklassen gleichzeitig stattfinden und dann unter anderem auch kleinere Kinder in der Halle sind. Das macht dann schon einen tollen Gesamteindruck, wenn dann zwei Spieler in den Satzpausen einen Schluck aus der Bierpulle nehmen, entweder um den Flüssigkeitsverlust ausgleichen oder um den Spaßfaktor in diesem Spiel noch einmal zu erhöhen!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In einer Sechsergruppe gibt es fünf Runden mit jeweils drei Spielen, also nach Adam Riese 15 Spiele. Bei 60 Spielern ergeben sich 10 Sechsergruppen, und damit insgesamt 150 Spiele, und nicht 50 (Gruppen)Spiele, wie Der Weiß geschrieben hat. Es ging gar nicht darum, wie groß oder wie klein das von Der Weiß erwähnte Turnier war. Dass Turniere aus mehr als nur einer Klasse bestehen, ist mir schließlich auch klar.
|
|||
|
|||
|
Nach mir ist es in der Tat so.
Ich kann dir eine Empfehlung dringlich, wärmstens oder mit den besten Wünschen aussprechen und erwarte nicht, dass Du ihr nachkommst. Das hat allerdings nichts mit der Vermarktung der aktuellen TTR Zahlen zu tun. Man muss auch mal anderer Meinung sein können und sich trotzdem lieb haben. Zitat:
Himmel - ich trink sogar reichlich Bier auf Feuerwehrfesten, während das Kinderkarussel noch in Betrieb ist. Bei Turnieren trinke ich persönlich in der Regel mein erstes Bier, wenn ich aus dem laufenden Wettbewerb ausgeschieden bin. Aber warum sollte ich was dagegen haben, wenn jeamnd vorher schon eins trinkt? Falls es Dir um den sportlichen Aspekt geht, Coca Cola, Snickers und den Döner dann bitte auch links liegen lassen. Ist jetzt aber auch genug geschwafelt. Zu dem Thema gibt es halt unterschiedliche Einstellungen und es hat auch nichts mit dem Topic zu tun. Zitat:
Der Aufwand wird auch in Zukunft hoch sein und solange MyTT die Daten für sich nutzen darf, aber im Gegenzug niemand die von MyTT genutzten Daten verbreiten darf (Fall Tim) ist es für mich ein Unding.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Verdammt mir fällt gerade nicht mehr ein, wer da Ausrichter war..... ![]() Abgesehen davon bin ich einer der glühensten Verfechter von Null Alkohol beim Spiel (für die Spieler)...Was die danach machen ist mir egal. Und ob Zuschauer was trinken auch. Bei Turnieren sehe ich das dann wirklich so wie andere auch. Das ist Spaß da spielt man für sich und kann somit auch übernächtigt oder angetrunken spielen (übrigends wird bei soclhen Turnieren meist außerhalb der Halle geglüht zb auf dem Zeltplatz usw-bwohl wenn ich da an Turniere mit Jägermeistermaschine in der Cafeteria denke ) weil man ja nicht seine Mannschaftskollegen "schädigt"...Am Tisch (also nen schlicuck aus der Pulle in der Satzpause) hat Alkohol natürlich genausowenig zu suchen (auch bei Turnieren nicht) wie generell bei Jugendlichen unter 18 Jahren sofern sie sich in der "obhut" des Vereins befinden. Sprich wenn nen Jugendlicher in der Mannschaft ist und man hat ne Kiste nach dem Spiel sollte da eben auch Cola oder so drin sein.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (09.06.2011 um 19:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn dann allerdings der Wodka und die Mädels in die Halle kommen, muss er leider gehen.
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ttr-relevant, turnier, turniersoftware |
|
|