|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Berufsspieler in der Kreisliga
Zitat:
: Und: "Jede Menge Geld" ist auch nunmal auch relativ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Mal Ehrlich, habe mir den ganzen Thread angetan und muss sagen:
Who cares? Mal im Ernst TT ist nicht das allerheiligste auf dieser Welt und ja es gibt Menschen die noch andere Hauptinteressen haben als diesen kleinen Ball permanent durch die Gegend zu schlagen. Jetzt mal abgesehen von Frührentnern, Dauer H4 beziehern und sonstigen "nicht Arbeitenden" Bevölkerungsgruppen, die andere Zeitfenster zum Training etc zur Verfügung haben und bei denen das Hobby einen höheren Stellenwert als ein Hobby. Auch wenn der TE Ersteller sein Projekt auch Öffentlich gemacht hat am Anfang, hat er immer noch das Gottgegeben Recht damit zu machen was er will und kann seine Investition an Zeit und Geld etc. selbst bestimmen. So what und wenn er Bock drauf hat anderen beschäftigungen nachzugehen und noch Geld dabei verdient etc.. Mit welchem Recht unterstellen einige latenterweise "faulheit" unfähigkeit" und fahren diese ICH HABE ES DOCH GEWUSST Nummer. Bei aller Liebe so etwas ist Canalis Analis Niveau und Typisch für unsere Heutige Gesellschaft. Für alle die es schon immer gewusst haben, kehrt euren eigenen Dreck euer Tür, schaut mal etwas genauer in den Spiegel.... Ich habe Respekt vor solchen "Projekten" und wenn es mal nicht so Perfekt läuft, wenn Interessiert es? Ist es Eure Zeit und Geld die drauf geht? Wenn er damit Glücklich und zufrieden ist, dann kann er auch mit Schach anfangen und dort sein Geld ausgeben und Zeit verbringen. Ich verstehe nicht warum es immer wieder Menschen gibt die anderen immer ihren "Stempel" aufdrücken wollen bzw. anderen versuchen Wege aufzuzwingen die ihrer Meinung nach UNBEDINGT so sein müssen. Gute Nacht.. Geändert von refabs (13.06.2011 um 03:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ich versuche es mit weniger aufwand weiter und gut isses.
|
||||
|
||||
|
Motiviationsprobleme?
Auch ich habe dieses Projekt wohlwollend in diesem Thread mehr oder weniger mitverfolgt.
Dass bei diesem finanziellen Background ein neuer Job, auch wenn dieser noch so toll ist, der Grund für das Aus ist, weckt ganz zwangsläufig Nachfragen: Wie hieß es doch bei FAZ.net "Ich ... lebe meinen Traum.“ Entweder war es kein Traum, oder der Job ist ein noch viel größerer Traum. Mich würde wirklich interessieren, was dies dann für ein Job sein kann ![]() Da hacko hier im Thread aktiv ist, wundert es dann schon, dass nicht als erstes von ihm die Änderung/der Tod des Projektes angesprochen wurde. Hätte Peter nicht mal sehr deutlich nachgefragt, hätte sich hacko dazu vielleicht bis heute nicht geäußert. Aufgrund der seit langen stagnierenden Entwicklung sind Motivationsprobleme fast zwangsläufig. Wenn man so ein Projekt deswegen abbläst, kann man das sicher als Schwäche auslegen. Es ist ja auch eine Schwäche. Jeder Mensch hat Schwächen. Who cares? Es ist viel mehr ein Stärke mit sowas offen umzugehen und es genau so zu sagen, wie es ist. Geändert von Lucius (13.06.2011 um 09:32 Uhr) Grund: Vertipper |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab' hier etwas aufgeräumt: Wer seine Beiträge tatsächlich vermissen sollte, möge im Offtopic-Bereich nachschauen. Bitte von jetzt an beim Thema bleiben.
"Jedes Kind bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat." Geändert von TSC (13.06.2011 um 14:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
arg gründlich war die Aufräumarbeit aber nicht ........
|
||||
|
||||
|
Ich möchte nunmehr zur Grundthematik des Threads zurückkehren. Was hacko ansonsten in seiner Freizeit macht und wie er mit seinem Geld umgeht, müsst ihr ihm schon selbst überlassen. Ich denke, dass es verwerflichere Hobbys gibt wie Porsche fahren und seinen TTR versuchen zu pushen. Und eine Firma zu erben ist schließlich auch eine Verantwortung, nicht zu vergleichen mit dem Erbe eines Wertpapierdepots. Genug, zurück zum Sport!
Wie dem auch sei, meinen Erfahrungen nach setzen Trainer aus den höchsten Spielklassen einfach zu viel als schon gegeben voraus. Prause, Johannson, Karsai & Co. müssen ihre Spieler nicht von grundauf neu ausbilden. In allen Bereichen des Sports haben Sie ein ganz brauchbares Level, bevor sie zu den eigentlichen Toptrainern stoßen. Nicht anderst verhält es sich in deinem Fall auch! Jemanden auf solides Landesliga-Level zu hieven, traue ich schneller und erfolgreicher jemanden zu, der es gewohnt ist, Neulingen (Kindern) die Grundtechniken beizubringen und zu festigen sowie im weiteren Verlauf über diverse Übungsformen zu verinnerlichen. Für dein Vorhaben hacko, benötigt man keine Trainer-Topadresse in Deutschland. Da gibt es genügend gute Leute, die seit Jahren erfolgreiche Trainerarbeit machen, garantiert auch in deiner Gegend (würde mir sogar wer einfallen). Ändert natürlich nichts daran, dass auch ein grundsolider Fitnesszustand notwendig ist sowie eisenharte Motivation. Ist man körperlich eher schwerfällig und langsam, ist es vielleicht der falsche Weg, in Richtung Landesliga mit größeren Technikumschulungen und Spielzügen ala Boll zu gehen, wenn ich mir eine Ferndiagnose erlauben darf. Da sollte man seine Vorteile und Stärken vielleicht eher in den Aufschlag/Rückschlag-Bereich versuchen zu legen, verbunden mit einer Attacke auf den 3ten Ball.
Make Table Tennis Great Again!!! Geändert von Janus (13.06.2011 um 15:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Man könnte glatt meinen, er hätte nicht seinen eigenen Traum auf Eis gelegt, sondern den Traum von manch Anderem hier.
Der Igel reagiert ja schon fast persönlich beleidigt auf Hackos Entscheidung. Hacko, Es ist für den interessierten Leser natürlich schade, dass Du das Projekt nicht mehr mit dem Aufwand betreibst, der Dir die Aufmerksamkeit beschert hat. Und es ist auch schade, dass Dein Traum nach der jetzt abgelaufenen Zeit doch nicht mehr groß genug ist, um bedingungslos weiterverfolgt zu werden. Aber so ist das mit Träumen, die gelebt werden. Irgendwann verlieren die auch ihren Reiz. Gerade wenn sich möglicherweise eine gute Alternative ergibt. Trotzdem klingt es für mich, als würdest Du weiterhin einen größeren Aufwand betreiben wollen, als das Spieler auf Bezirksebene üblicherweise tun. In diesem Sinne: Weiter so! Und viel Erfolg mit Deiner neuen beruflichen Herausforderung! P.S.: Irgendwo hatte sich noch jemand echauffiert, dass Hacko erst auf Nachpieksen vom Igel zugegeben hat, das Projekt wäre - ich schreibe jetzt mal "weitestgehend" - gestorben: 1. Das war hier nicht sein Thread und sein Blog schon gar nicht. 2. Ist er niemandem Rechenschaft pflichtig. 3. Kann das Forum froh sein, dass Hacko hier angemeldet ist und bereitwillig Rede und Antwort gestanden hat. So hat sich eine interessante Diskussion ergeben und einige kamen vielleicht sogar ein bisschen ins Träumen, wie es wäre, an seiner Stelle zu sein. crycorner |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
dem ist fast nichts hinzu zufügen. Hier schreiben ein wenig viel, die Hacko noch nie persönlich getroffen haben. Ich denke mit seinem neuen Aufgabengebiet erfüllt er sich ebenso einen "Jugendtraum" und er wird sicherlich weiter trainieren und versuchen sein TT Ziel zu erreichen.Am besten finde ich die Aussagen über seinen körperlichen Zustand, da kann ich mir das lachen nicht verkneifen. Ich sage mal er ist bestimmt der fitteste bei uns im Verein, daran liegt es sicherlich nicht. Im übrigen wollte er die ganze Aufmerksamkeit um seine Person gar nicht, deshalb finde ich es TOP, dass er sich überhaupt darüber äußert. Und die persönlichen Anfeindungen hier finde ich .
|
|||
|
|||
|
Hacko hat mit seinem Projekt nunmal ein gewisses Interesse geweckt, ob gewollt oder nicht, daher wärs schon schön gewesen von sich aus klar zu sagen wie der aktuelle Stand ist, ansonsten wird halt spekuliert, auch wenn die Art und Weise teilweise unter aller Kanone war.
Das Projekt "Berufsspieler/Profi" ist auf jeden Fall mal beendet, jetzt kann es nur noch lauten "Hobbyspieler mit professionellem Training", aber da gibt es sicher zahlreiche Hobbyspieler, die Trainerstunden bei Profis oder Profi-Trainern nehmen. Zuletzt muss ich aber nochmal betonen, dass Hacko hier wirklich ein postives Bild abgegeben hat .
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

: Und: "Jede Menge Geld" ist auch nunmal auch relativ...

dem ist fast nichts hinzu zufügen. Hier schreiben ein wenig viel, die Hacko noch nie persönlich getroffen haben. Ich denke mit seinem neuen Aufgabengebiet erfüllt er sich ebenso einen "Jugendtraum" und er wird sicherlich weiter trainieren und versuchen sein TT Ziel zu erreichen.
und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA