|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Schläger interessant ? | |||
| sehr gut |
|
19 | 9,95% |
| gut |
|
15 | 7,85% |
| nicht für Europäer |
|
30 | 15,71% |
| schlecht |
|
138 | 72,25% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer Griff für Penholderspieler
Also ernsthaft, diese Schlägergriffform hat doch mit dem traditionellen Penholder Spiel, egal ob Japanisch oder koreanisch nichts zu tun ! dieser schläger sieht mehr wie eine Miniarmbrust aus. Ich frage mich wozu das gut sein soll, erbitte schnelle antwort!
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist "besser" als ein "herkömmlicher" Schläger.
|
|||
|
|||
|
@MaLin 15: Ein zweiter Vorteil dieser Schlägerkonstruktion ist die Möglichkeit den Mitspielern nach dem Match ein Schnäpschen zu kredenzen!
Die Standfestigkeit der Gläschen ist durch eine gummierte Oberfläche optimiert. ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich mneine, das nicht alles was althergebracht und in der Weltrangliste gespielt wird neu überarbeitet sein muss. Bei mir war es so:
Ich habe meine Anfänge im Penholderspiel nach Olypia 2008 gefunden, damals mich daran herangewagt mit meinem ersten Shakehand Schläger zu spielen. Zum einstieg vielleicht unangebracht, aber ok, mein Taschengeld hat nicht mehr hergegeben . Später, so ungefähr ein Jahr hab ich dann zu Weihnachten meinen erstes richtiges Penholderholz bekommen und angefangen zu spielen und zu verbessern. Den Griff finde ich in manchem Fall denkbar unnötig, weil er manchmal nur stört. Aber warum man ohne Rückhand spielt, ist mir immernoch ein Rätsel. Das ist doch mit viel mehr laufen verbunden, und, entschuldigung wenn das jetzt Frech rüberkommt, ist das Laufspiel sicherlich nichts für jemanden, der a.) erst auf "Null-Rückhand" umgestiegen ist, b.) 67 jahre alt ist, körperlicher Verfassung vielleicht nicht mehr ganz so gut unterwegs ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Bist Du der 15. Ma Lin im Forum ?
Jeder Ball muß auf der Platte aufspringen, deshalb kann die Beinarbeit gering gehalten werden, wenn man sich nicht von der Platte verdrängen läßt. Das verkürzt natürlich enorm die Reaktionszeit, und läßt für einen Wechsel VH | RH keine Zeit. Deshalb nur "Vorhand" ! Mit 67 Jahren bin ich fit wie ein neuer Turnschuh ! Herzlich "Willkommen im Forum" Ciao Schmidt ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß nicht ob ich der 15. Ma Lin bin, tatsache ist aber, das irgendwann die Reaktionen nachlassen. Ob es sich daher lohnt, sich auf seine Alten Tage das Leben schwer zu machen, ist fragwürdig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Nihao Ma Lin,
Du scheinst noch [U]sehr[U] jung zu sein. In der Jugend ist ein 67-jähriger ein Opa. Mindestens ! Bei uns spielt ein 86-jähriger, der ist schneller wie mancher Jungendlicher heute....! Ciao Schmidt
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin 16 Jahre alt, trotzdem aber reifer als manch andere Person
![]() Trotzdem komme ich aus Deutschland, und bin relativ fit. Geändert von MaLin 15 (19.06.2011 um 15:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hat schon mal jemand gegen einen "Amerikanischen Penholder"
gespielt? Netzschupfer hatte schon mal das Vergnügen.
| Stichworte |
| penholdergriff |
|
|