Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 24.09.2003, 14:43
Benutzerbild von Spinmonster
Spinmonster Spinmonster ist offline
Junior
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 147
Spinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Wenn du den Klick spielen willst dann scheinst du ja weichere Beläge zu bevorzugen! Ich spiele zwar nur wenn es die gelegenheit dazu gibt ( also nicht jeden Ball) Smash , sondern eher Spin , aber wenn du asuf weiche Beläge stehst kann ich dir nur den Blues Axento empfehlen! Den spiel ich auch in 2,0 und bin sehr zufrieden damit!

Zu meinem sonstigen Material ( wolltest ja wissen was wir so spielen): Holz: Andro Super core off- Vh: Axento 2,0 Rhonic Vario 1,8
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.09.2003, 15:14
helli_f helli_f ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 9
helli_f ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@uli-noppe

Guter Beitrag über Noppen außen, habe auch schon mal lange Noppen probiert, ist aber nichts für mich. Danke

Was auffällt sind die Empfehlungen für Tibhar-Beläge.

Übrigens sind die Werte des Tibhar Rookie und die des Joola samba klick /Tempo 98 Effet 97 Kontrolle 70 - soweit in Erinnerung gleich. Wieso der Rookie in den Himmel gelobt und der Samba Klick verteufelt wird ist mir nicht klar. Dazu kommt auch noch von den Werten her, der Desto F2.

Sind die jetzt gleich?

Helli
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.09.2003, 07:27
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Versteif dich nicht auf die Werte in einem Katalog!

Selbst wenn alle Werte identisch sind können die Spieleigenschaften untersiedlich sein. Ist der Schwamm hart oder Weich, das Obergummie griffig oder klebrig und ist das Gummi weich oder hart?

Also selbst wenn die Werte die selben sind, es gibt immer unterschiedliche Wege auf diese Werte zu kommen und das beeinflusst das Spielgefühl doch entscheident. Deshalb habe ich auch gefragt was für Schwämme du bevorzugst und was du spielst.
Ich spiele eher härtere Schwämme. Damit da etwas mit TS geht braucht man da schon ne klebrige Oberfläche, sonnst springt der Ball zu schnell vom Belag und du kannst nicht genug TS erzeugen. Schießen geht aber damit gut.
Ich habe auch schon weichere Schwämme gespielt, aber das Schußspiel ist damit nicht ganz so einfach.

Geh doch mal in den TT Schop deines vertrauens und lei dir nen Testschläger. Du solltest aber aufpassen das das Holz ähnlich deinem ist. Danach weißt du mehr. Ich konnte bei uns mir so mal nen Bamboo ausleihen und der hat nicht gepasst.
Ansonnsten frag doch mal in deinem Ferein wer alte Beläge hat und teste die. Auch hir wird dir keiner sagen können das ist DER BELAG für dein spiel, du siehst ja wie weit die Meinungen auseinander gehen. Also du hast denke ich einige Anregungen bekommen, jetzt kannst du die nur noch testen und sehen was passt.

Uli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77