Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2011, 10:19
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
ich wurde vor Jahren bei Höchstempo genötigt, ohne Chance nach rechts ziehen zu können [...] Nach ner kurzen Weile kam ein Parkplatz ... ich machte eine einladende Geste nach rechts und fuhr raus ... .was macht er ... fährt hinterher.
Was ich nicht verstehe: wenn derjenige es so eilig hatte, dass er Dich bei Höchsttempo von der linken Spur schubsen wollte, warum fährt er dann am Parkplatz mit Dir raus?
Vielleicht wollte er Dich auf der linken Spur nur leicht anbumsen und dann auf dem Parkplatz...
Alt 30.06.2011, 13:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
Die story ist recht easy ....

Ganz ehrlich: respekt! Ich bin Gott sei Dank häufiger auf der Datenautobahn als auf der A-irgendwas, aber es kommt trotzdem regelmäßig vor, dass sich einer bei Tempo 200-irgendwas bis auf ein paar MüMeter an meine Stoßstange hängt, obwohl völlig offensichtlich ist, dass ich ganz sicher nicht bei diesem Tempo in den LKW-Verkehr rechts einscheren kann (was ich wirklich sehr oft gerne mache, wenn ich merke, dass einer es hinter mir eilig hat) und ich erst mal auf eine Lücke warten muss. Sind die Leute völlig benebelt - haben die schon mal was von Reaktionszeit gehört?

Bin beim Autofahren meistens relativ entspannt (die Musik machts!), aber bei solchen Szenen würde ich dem Kollegen auch gerne mal auf die Fresse hauen, auch wenn ich weiß, dass es eh nur für 10 Minuten wirkt.
Alt 30.06.2011, 14:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
, aber es kommt trotzdem regelmäßig vor, dass sich einer bei Tempo 200-irgendwas bis auf ein paar MüMeter an meine Stoßstange hängt,
Ehrlich?
Dann machste vielleicht was falsch...

also, ernsthaft jetzt:
mir passiert das so gut wie nie, dass ich "bedrängelt" werde.
Gut, vielleicht hab ich da auch ne recht hohe "Toleranzgrenze" und empfinde das, was Andere für "dichtestes Auffahren" halten, noch als "moderates Abstandhalten"....
Und im Zweifel greift eben wirklich Lucis "Variante1" und ich fahr der Gefahr weg; das geht ja nun auch bei ü200km/h noch relativ problemlos....

Ich persönlich halte die Schnarchnasen, die mit 120 die linke Spur blockieren, für weitaus gefährlicher.
Wobei auch das nur recht wenige sind.
Alt 30.06.2011, 14:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Dann machste vielleicht was falsch...
Wie soll das gehen? Ich fahr halt so lange links, bis ich einscheren kann. Und bestimmt nicht bei 120

Zitat:
...
Ich persönlich halte die Schnarchnasen, die mit 120 die linke Spur blockieren, für weitaus gefährlicher. Wobei auch das nur recht wenige sind.
Das ist ärgerlich, aber nicht gefährlich. Gefährlich ist, wenn sie bei diesem Tempo links rüber ziehen, ohne zu schauen und zu blinken - das ist eigentlich die größte Gefahr. Sieht man aber meistens schon im Vorfeld ...
Alt 30.06.2011, 14:49
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Wie soll das gehen? Ich fahr halt so lange links, bis ich einscheren kann. Und bestimmt nicht bei 120
fahr einfach so lange rechts, bis du ausscheren musst.
Und nicht schon bei 120....

...meinte eher die "mentale Komponente"
"gelassener" werden!

Zitat:
Das ist ärgerlich, aber nicht gefährlich.
Klar ist das gefährlich.
a) weil man deren Tempo massiv unterschätzt und dann mit vielleicht doppelter Geschwindigkeit angerauscht kommt.
und b) weil durch solch - wahlweise gleichgültiges oder oberlehrerhaftes - Verhalten erst Aggressionen geschürt und provoziert werden.

Zitat:
Gefährlich ist, wenn sie bei diesem Tempo links rüber ziehen, ohne zu schauen und zu blinken - das ist eigentlich die größte Gefahr. Sieht man aber meistens schon im Vorfeld ...
Stimmt beides.
Wobei es absolute Sicherheit nicht gibt im Leben....
Alt 30.06.2011, 15:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
...
und b) weil durch solch - wahlweise gleichgültiges oder oberlehrerhaftes - Verhalten erst Aggressionen geschürt und provoziert werden.
...
Mein Tipp, gelassener werden ...

PS Ich kann bei Tempo 120 gar nicht ausscheren, da bin ich ja immer auf dem Beschleunigungsstreifen - wahlweise Auf- oder Abfahrt
Alt 30.06.2011, 15:20
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Die Gefahr resultiert dann aber nicht aus dem Verhalten des Ausscherenden, sondern aus dem des Fahrers, der mit >200 über die linke Spur bügelt. Die Richtgeschwindigkeit beträgt nicht umsonst 130 km/h.
Alt 30.06.2011, 15:21
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
dass ich "bedrängelt" werde..
Scheibenwischdüse benutzen, dann wird gebremst!
Alt 30.06.2011, 15:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Die Gefahr resultiert dann aber nicht aus dem Verhalten des Ausscherenden, sondern aus dem des Fahrers, der mit >200 über die linke Spur bügelt. Die Richtgeschwindigkeit beträgt nicht umsonst 130 km/h.
Sorry, aber das ist völliger Quatsch und entspricht auch nicht den Verkehrsregeln. Dort steht nämlich, dass der Überholer keine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs beim Ausscheren erzeugen darf.

Ursächlich ist daher das Ausscheren, der "zu Schnelle" bekommt/hat natürlich eine Mitschuld!
Alt 30.06.2011, 15:25
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
PS Ich kann bei Tempo 120 gar nicht ausscheren, da bin ich ja immer auf dem Beschleunigungsstreifen - wahlweise Auf- oder Abfahrt
ich hingegen verlasse auch ZWISCHEN zwei BAB-Ausfahrten die Beschleunigungsspur gar nicht.
Das ist vor allem im Stau hilfreich.

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
klar, immer "die Anderen" sind Schuld.
Selten blöder Beitrag
siehe #812 von Fozzi, der vollkommen Recht hat
Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Scheibenwischdüse benutzen, dann wird gebremst!
aha, ein Spritzer!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »