|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Da hast du wohl recht. Da hilft nur der Veyron...
|
|
|
||||
|
||||
|
@Lucius: Ja, genau das. Denn ich rede, wie aber auch schon erwähnt, von äußeren Umständen, die für den Überholenden genau die gleichen und deshalb genauso "einschränkend" sind wie für mich. Und ebenfalls wie schon erwähnt: Die Geschwindigkeit ist den Gegebenheiten anzupassen. Das ist der oberste Grundsatz beim Autofahren.
edit: Thema abgehakt, würde ich sagen. Wir drehen uns im Kreis. Oder? @Wohlfühlbacher: Denke auch, dass an dieser These was dran sein könnte. Kenne keinen TT-Spieler, der schonmal einen Unfall gehabt hätte. Aber die Fußballer... ![]() @Peter: Umkehrschluss nicht zulässig. Du weißt nicht, wie ich fahre. Allerdings führt er zu einer durchaus richtigen Aussage...@Killer: Beinzipfel. Und: Ich habe doch niemanden persönlich angesprochen, oder?Wenn ich schneller fahren könnte, würde ich es auch tun. Aber zum einen bringt meine Kiste (2000er Sharan, 115 Disel-PS) nicht mehr als 185 lt. Tacho, zum anderen wird's über 140 arg unökonomisch. Wenn ich ihn mit 130 auf der BAB dahingleiten lasse, komme ich locker unter 6,5 Litern weg. Guter Schnitt, wie ich finde. Schaffe ich, dank vorausschauender Fahrweise , inzwischen auch in der Stadt.
|
|
|
||||
|
||||
|
stimmt.
Aber deiner kritischen Selbstreflektion zufolge offenbar - sagen wir - "ausbaufähig".... Du scheinst mir ein nicht zu unterschätzendes Verkehrsrisiko darzustellen. Weiterbremsen PS: ich weiß allerdings nicht, wie du TT spielst...vielleicht gehörst du ja zu den "Ausnahmen"
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehe mich auch eher auf Seiten der Schnellfahrerfraktion. Fahre mit meiner A-Klasse meistens so Tempo 160-170 und mache Platz, wenn ein Schnellerer kommt. Mein Ärgerverhältnis von Trödler/Raser beträgt dabei etwa 10:1.
Als Tischtennisspieler und (Ex-)Motorradfahrer beobachte ich den Verkehr auf der rechten Spur dabei permanent. Und es kommt doch häufig vor, dass man denkt "jetzt fahr' doch links rüber, gib Gas und überhol' den LKW" und nix passiert. Bis ich dann so nah bin, bis entweder ich oder die Schlafmütze in die Eisen muss.Das hier ist mit Verlaub Quatsch. Zitat:
Solche Geschwindigkeiten kann man fahren, wenn rechts und links nichts los ist. Wenn man mit 250 an einem vorbeirast, der vielleicht 90 fährt, kriegt der 'n Riesenschreck. Wem das scheißegal ist, der gehört schon in die Schublade "potenzgestörter Raser". und dafür gehört Dir eigentlich prophylaktisch der Führerschein entzogen. Hoffe, dass Du das nicht Ernst meinst. Geändert von Waterhouse (01.07.2011 um 14:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Peter: Ausbaufähig sind meine Fähigkeiten selbstverständlich. Ich würde mir nicht anmaßen zu behaupten, ich würde genauso gut fahren, wie jemand der 40 Jahre lang >10.000 km p.a. gefahren ist. Ich denke aber, dass ich für mein Alter überdurchschnittlich gut fahre und keineswegs ein Verkehrsrisiko darstelle (hat im übrigen auch noch nie einer meiner Mitfahrer behauptet), was auch daran liegt, dass ich verhältnismäßig viel fahre.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Du solltest da einfach mal deine Sichtweise überdenken, bin des öfteren bei jemandem zuletzt in einem Opel Corsa mitgefahren, der eine ähnliche Meinung wie du zu haben scheint und eine schlechte Übersicht, was die Beobachtung schnellerer nachfolgender Fahrzeuge an den Tag legt, gepaart mit einer miserablen Einschätzung über die Entfernung solcher Fahrzeuge. Das es in diesen Situationen nicht gerappelt hat, war an dieser Stelle auch alles, wenn er mit 130 auf die linke Spur gefahren ist. Ich habe bei der Mitfahrt bei solchen Leuten deutlich mehr Angst um meine Gesundheit und um andere, als bei Leuten die mal einen Sicherheitszustand nicht einhalten um zehn Meter und das ein oder andere mal zurecht ein Signal geben, wenn sie nicht weiter voran kommen. Lässt die Verkehrssituation es nicht anders zu und man wird wirklich genötigt, können solche Fahrer dann ruhig mal an einen Abwehrtitan geraten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (01.07.2011 um 15:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Da habt ihr auch so vorn Arsch bekommen...
. "Auuuuuus."
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

, inzwischen auch in der Stadt.