Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2011, 10:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
...
Wenn ich einen Wagen unter 100 PS fahre, muss ich eben genau abpassen, wann ich auf die linke Spur rüberziehen kann und wann nicht. Wie Fozzi schreibt, ist dies ja sogar rechtlich verankert und man lernt dies auch in jeder Fahrschule. Wer die Spur wechselt, muss sich zuvor vergewissern, was und wer da von hinten kommt. Ansonsten ist der Spurwechselnde der, von dem eine Gefährdung des Straßenverkehrs ausgeht.
...
Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, ob Du 70 oder 420 PS hast, wenn Du vor dem BMW mit 110 km/h auf die Linke Spur ziehst ...
Alt 01.07.2011, 10:59
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da hast du wohl recht. Da hilft nur der Veyron...
Alt 01.07.2011, 11:24
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@Lucius: Ja, genau das. Denn ich rede, wie aber auch schon erwähnt, von äußeren Umständen, die für den Überholenden genau die gleichen und deshalb genauso "einschränkend" sind wie für mich. Und ebenfalls wie schon erwähnt: Die Geschwindigkeit ist den Gegebenheiten anzupassen. Das ist der oberste Grundsatz beim Autofahren.

edit: Thema abgehakt, würde ich sagen. Wir drehen uns im Kreis. Oder?

@Wohlfühlbacher: Denke auch, dass an dieser These was dran sein könnte. Kenne keinen TT-Spieler, der schonmal einen Unfall gehabt hätte. Aber die Fußballer...

@Peter: Umkehrschluss nicht zulässig. Du weißt nicht, wie ich fahre. Allerdings führt er zu einer durchaus richtigen Aussage...

@Killer: Beinzipfel. Und: Ich habe doch niemanden persönlich angesprochen, oder?

Wenn ich schneller fahren könnte, würde ich es auch tun. Aber zum einen bringt meine Kiste (2000er Sharan, 115 Disel-PS) nicht mehr als 185 lt. Tacho, zum anderen wird's über 140 arg unökonomisch. Wenn ich ihn mit 130 auf der BAB dahingleiten lasse, komme ich locker unter 6,5 Litern weg. Guter Schnitt, wie ich finde. Schaffe ich, dank vorausschauender Fahrweise , inzwischen auch in der Stadt.
Alt 01.07.2011, 13:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Du weißt nicht, wie ich fahre.
stimmt.

Aber deiner kritischen Selbstreflektion zufolge offenbar - sagen wir - "ausbaufähig"....
Du scheinst mir ein nicht zu unterschätzendes Verkehrsrisiko darzustellen.

Weiterbremsen

PS: ich weiß allerdings nicht, wie du TT spielst...vielleicht gehörst du ja zu den "Ausnahmen"
Alt 01.07.2011, 14:00
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe mich auch eher auf Seiten der Schnellfahrerfraktion. Fahre mit meiner A-Klasse meistens so Tempo 160-170 und mache Platz, wenn ein Schnellerer kommt. Mein Ärgerverhältnis von Trödler/Raser beträgt dabei etwa 10:1.
Als Tischtennisspieler und (Ex-)Motorradfahrer beobachte ich den Verkehr auf der rechten Spur dabei permanent. Und es kommt doch häufig vor, dass man denkt "jetzt fahr' doch links rüber, gib Gas und überhol' den LKW" und nix passiert. Bis ich dann so nah bin, bis entweder ich oder die Schlafmütze in die Eisen muss.

Das hier ist mit Verlaub Quatsch.

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Wenn sich alle so Verhalten wie von Frank geschrieben, kann man auch mit Tempo 250 nahezu ohne Bremsen über die Autobahn sprinten.
Ich hab' auch schon des öfteren Autos unterm Hintern gehabt die erst bei 250 km/h abriegeln und diese ausgefahren. Dennoch wäre ich nie auf die Idee gekommen mit 250 auf einer zweispurigen Autobahn irgendjemand - ob PKW oder LKW - zu überholen.
Solche Geschwindigkeiten kann man fahren, wenn rechts und links nichts los ist. Wenn man mit 250 an einem vorbeirast, der vielleicht 90 fährt, kriegt der 'n Riesenschreck. Wem das scheißegal ist, der gehört schon in die Schublade "potenzgestörter Raser".

und dafür gehört Dir eigentlich prophylaktisch der Führerschein entzogen. Hoffe, dass Du das nicht Ernst meinst.

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Wenn ich sehe, dass auf der rechten Spur ein Fahrzeug sich einem anderen nähert, gebe ich entweder bei 240 nocheinmal kurz Gas um schneller vorbeizukommen oder lasse rechtzeitig ausrollen.

Geändert von Waterhouse (01.07.2011 um 14:14 Uhr)
Alt 01.07.2011, 14:12
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@Peter: Ausbaufähig sind meine Fähigkeiten selbstverständlich. Ich würde mir nicht anmaßen zu behaupten, ich würde genauso gut fahren, wie jemand der 40 Jahre lang >10.000 km p.a. gefahren ist. Ich denke aber, dass ich für mein Alter überdurchschnittlich gut fahre und keineswegs ein Verkehrsrisiko darstelle (hat im übrigen auch noch nie einer meiner Mitfahrer behauptet), was auch daran liegt, dass ich verhältnismäßig viel fahre.
Alt 01.07.2011, 14:18
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
...
Ich hab' auch schon des öfteren Autos unterm Hintern gehabt die erst bei 250 km/h abriegeln und diese ausgefahren. Dennoch wäre ich nie auf die Idee gekommen mit 250 auf einer zweispurigen Autobahn irgendjemand - ob PKW oder LKW - zu überholen.
Solche Geschwindigkeiten kann man fahren, wenn rechts und links nichts los ist. ...
Alt 01.07.2011, 14:56
Live at Brixton Academy

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
@Lucius: Ja, genau das. Denn ich rede, wie aber auch schon erwähnt, von äußeren Umständen, die für den Überholenden genau die gleichen und deshalb genauso "einschränkend" sind wie für mich. Und ebenfalls wie schon erwähnt: Die Geschwindigkeit ist den Gegebenheiten anzupassen. Das ist der oberste Grundsatz beim Autofahren.

edit: Thema abgehakt, würde ich sagen. Wir drehen uns im Kreis. Oder?

@Wohlfühlbacher: Denke auch, dass an dieser These was dran sein könnte. Kenne keinen TT-Spieler, der schonmal einen Unfall gehabt hätte. Aber die Fußballer...

@Peter: Umkehrschluss nicht zulässig. Du weißt nicht, wie ich fahre. Allerdings führt er zu einer durchaus richtigen Aussage...

@Killer: Beinzipfel. Und: Ich habe doch niemanden persönlich angesprochen, oder?

Wenn ich schneller fahren könnte, würde ich es auch tun. Aber zum einen bringt meine Kiste (2000er Sharan, 115 Disel-PS) nicht mehr als 185 lt. Tacho, zum anderen wird's über 140 arg unökonomisch. Wenn ich ihn mit 130 auf der BAB dahingleiten lasse, komme ich locker unter 6,5 Litern weg. Guter Schnitt, wie ich finde. Schaffe ich, dank vorausschauender Fahrweise , inzwischen auch in der Stadt.
Was hat das mit Beinzipfel zu tun? Wenn ich nicht mit Peter einer Meinung bin, stelle ich das genauso dar. Und wenn Leute wie Fozzi und Peter etwas nicht brauchen, ist das argumentative Hilfe. Denk mal drüber nach.

Du solltest da einfach mal deine Sichtweise überdenken, bin des öfteren bei jemandem zuletzt in einem Opel Corsa mitgefahren, der eine ähnliche Meinung wie du zu haben scheint und eine schlechte Übersicht, was die Beobachtung schnellerer nachfolgender Fahrzeuge an den Tag legt, gepaart mit einer miserablen Einschätzung über die Entfernung solcher Fahrzeuge. Das es in diesen Situationen nicht gerappelt hat, war an dieser Stelle auch alles, wenn er mit 130 auf die linke Spur gefahren ist.

Ich habe bei der Mitfahrt bei solchen Leuten deutlich mehr Angst um meine Gesundheit und um andere, als bei Leuten die mal einen Sicherheitszustand nicht einhalten um zehn Meter und das ein oder andere mal zurecht ein Signal geben, wenn sie nicht weiter voran kommen. Lässt die Verkehrssituation es nicht anders zu und man wird wirklich genötigt, können solche Fahrer dann ruhig mal an einen Abwehrtitan geraten.
Alt 01.07.2011, 14:58
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
... Und wenn Leute wie Fozzi [...] etwas nicht brauchen, ist das argumentative Hilfe. ...
Nicht mal beim Volleyball ...

Geändert von Fozzi (01.07.2011 um 15:17 Uhr)
Alt 01.07.2011, 15:01
Live at Brixton Academy

Da habt ihr auch so vorn Arsch bekommen.... "Auuuuuus."
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »