|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga 10 2011/2012
![]() ![]() ![]() Naja, in der Rückrunde der letzten Saison hat Flying Noppe OBEN POSITIV gespielt (sogar kein Spiel verloren) ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Irgendwie kann ich Deiner Euphorie über die TTR-Wert-Einbindung in die Paarkreuze überhaupt nicht folgen. Halte diese Einschätzung für total oberflächlich. Jemand,der bspw. in der Mitte hoch positiv spielte und nach oben rutscht, wird zu 99% keine ähnlich gute Bilanz erreichen oder den entsprechenden TTR-Wert. Genauso wird ein Anderer,der in der Mitte negativ spielte, unten definitiv mehr Punkte holen. Gegenwetten nehme ich aber gerne an
![]() Geändert von Alex76 (12.07.2011 um 19:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das muss doch überhaupt nicht so sein.
Es reicht oft ein Paarkreuz höher viel weniger Spiele zu gewinnen, um sogar mehr Punkte zu machen, als bei positiver Bilanz im tieferen. Für die Niederlagen gegen Leute, die einen deutlich höheren Wert haben, bekommst du kaum Abzug, gewinnst du dann mal ein Spiel kannst du unter Umständen aber einen riesen Sprung nach oben machen. Im Paarkreuz unten genau umgekehrt. Wenn du in deinem Paarkreuz die höchste Wertung hast, kannst du unter Umständen eine Bilanz von 15-1 spielen und TTR-technisch Minus in der Serie gemacht haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wenn man es noch genauer nehmen möchte, müsste man sogar das untere Paarkreuz am wenigsten gewichten, da es am seltensten an den Tisch darf. Gewinnen die ersten 3-4 Leute kaum spiele, bringt es einem kaum was das stärkste untere Paarkreuz zu haben, da es kaum drankommt (wobei es so eine Aufstellung nur im seltensten Fall geben wird).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Da nehme ich gerne das Bsp. Trocha aus Quettingen, der in der Bezirksliga im oberen PK gerade noch den Kopf über Wasser hielt und dann in der LL oben positiv spielte. Zurück zum TTR: Damit der TTR steigt ist es vollkommen unabhängig ob man positiv, negativ oder ausgeglichen spielt. Der TTR kann selbst dann steigen, wenn jmd. in der HR oder in der letzten Saison 22:0 gespielt hat und in der folgenden Saison 2:20 spielt - genauso auch andersrum, der TTR kann auch sinken, wenn du 0:22 gespielt hast und plötzlich 20:2 spielst. Wichtig ist nur der Start TTR in der Saison des Spielers, sowie der TTR der Gegner. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() TTR oberes PK *1,17 TTR mittleres PK * 1 TTR unteres PK * 0,83 Die Doppelpunkte würde ich aufgrund der ganzen möglichen Konstellationen weglassen und dann müsste man wieder ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die möglichen Einserdoppel einer Mannschaft auch noch das Schlussdoppel spielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hier viel eher von Bedeutung ist, sind eben doch wieder die Doppel. Wer "oben unbezwingbar" ist, sollte auch ein bis zwei "unbezwingbare" Doppel aufstellen können. Das ist natürlich ein großer Vorteil gegenüber den Mannschaften, die unten stark sind. ciao!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gebe dir gerne ein schönes Beispiel: Mannschaft A hat 4 Spieler (Nr. 1 bis 4) die jedes Spiel gewinnen und das untere PK holt keinen einzigen Punkt (sind bekanntlich die schwächsten Spieler der Liga). Nun gewinnt das Team jedes Spiel somit mit 9:3 (nur das untere PK sowie das Doppel 3 werden verloren). Mannschaft B ist ausgeglichener und hat sogar das beste untere PK, was aber im Vergleich mit Mannschaft A gar nicht ins Gewicht fällt, da das untere PK nur 1 mal gegen Mannschaft A rankommt. Mannschaft A wird somit Meister ![]() Die Spiele, die i.d.R. am häufigsten gespielt werden müssen zwangsweise eine höhere Gewichtung bekommen (aber nagel mich jetzt bitte nicht auf einen bestimmten Wert fest lieber Kristian). |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Landesliga 5, Saison 2011/2012 | TTSGHillen | Westdeutscher TTV | 445 | 03.06.2012 08:26 |
Herren Landesliga 3, Saison 2011/2012 | Reinhard R. | Westdeutscher TTV | 505 | 01.06.2012 09:30 |
Herren Landesliga 2, Saison 2011/2012 | hoppenstedt | Westdeutscher TTV | 178 | 25.04.2012 14:45 |
Herren Landesliga Gr.1 - Saison 2011/2012 | Lumpenburger | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 173 | 11.04.2012 07:19 |
Herren Landesliga 1, Saison 2011/2012 | hoppenstedt | Westdeutscher TTV | 7 | 15.12.2011 00:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.