|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holz mit Sound
Zitat:
Eine Übereinstimmung mit dem Boll Spirit würde mich persönlich wundern, da das T6 ja offenbar Hinoki-Furniere enthält. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß nicht, ob das T-6 nun wirklich das lauteste Yinhe-Holz ist, es gibt neben den anderen T-Modellen auch Hinoki-Balsa-Carbon-Kombis von Yinhe, die bestimmt auch nicht von Pappe sind. Ich denke, das T-6 wurde vor allem genannt, weil es relativ verbreitet, leicht zu beschaffen UND ziemlich laut ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt, ganze T-Reihe ist laut, dann auch noch K-4 nicht gerade leise, am lautetsen fand ich aber das 999, Carbon+ Bucheaussenfurnier !
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mit welchem wäre das T6 denn vergleichbar ? Habe lange das Kreanga Powerspin gespielt, das Boll Spirit war mit etwas du steif. Bin immer noch auf der Suche nach was passendem für die Samba+.
|
|
|
||||
|
||||
|
Von Butterfly wahrscheinlich am ehesten mit dem Schlager light, ansonsten fällt mir noch das TSP Hino-Carbon Power ein. Die haben auch den Hinoki-Carbon-Kiri Aufbau, allerdings weiß ich nicht, ob die beiden gleich schnell sind als das T6.
|
||||
|
||||
|
Hmm
Ist das T6 denn weicher im Anschlag als ein Spirit ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zumindest das Schlager light ist vom Anschlag her ja etwas weicher als das Spirit - wenn es damit vergleichbar sein sollte, heißt das für mich - was ja auch wegen der Hinokifurniere logisch ist -, dass das T6 ebenfalls weicher ist, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja, beim T-6 ist es zumindest eine Zypressendecke, hochwertiges Hinoki sicher nicht und die Deckschicht ist im Vergleich zu anderen Hölzern mit Hinokidecke sehr dünn, so dass sich der Einfluss in Grenzen hält. Ein Mitspieler, der sonst Viscaria Light und Schlager Light spielt, kam jedenfalls mit meinem T-6 auf Anhieb gut klar.
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe mir heute das Yinhe Speer Premium bestellt.
Werde es am Dienstag mal testen, bin schon gespannt
|
|
|
|||
|
|||
|
So, gestern das T-6 nun mit nem Primus bestückt und auf der anderen seite blieb der Blitz.
Irgendwie waren die Eindrücke gestern komplett anders als beim letzten Test. Mit dem Primus knallt das schon abartig Aber ich empfand das als absolut unspielbar Mein Bekannter fands geil ![]() Der Blitz meinte auch plötzlich ganz ordentlich knallen zu müssen. Und da muss ich sagen, das empfand sogar ich vom Spielgefühl als sehr angenehm. Allerdings waren sämtliche Bälle, die ich mit diesem Holz gespielt habe fast gänzlich rotationslos Aber Spaß hats dennoch gemacht. Für nen Fun-Schläger genau das richtige. Das T-6 als off- einzustufen ist allerdings schon sehr kurios
Geändert von manuel_holzknecht (26.07.2011 um 11:04 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|