|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vorhand von NI auf KN, welche Noppe?
Zitat:
Ich spiele ihn auf einem schnellen Carbonholz in 1,8mm-Version. Ergebnis: viel Rotation, mittelschnell leicht katapultartiger Absprung. Vielleicht sollte noch darauf hingewiesen werden, dass die Schwammstärke bei Noppen eine grosse Rolle spielt. Bei 1,5mm kann der direkte Absprung stimmen. Die 2,0-Version ist schon fast ein Topspin-Belag. |
|
|||
|
|||
@ Siegmund Freud: Ich finde die kurze Noppen im Allgemeinen auch sehr stark vom Holz abhängig spielt. Welche Hölzer empfiehlst du denn so als beidseitiger Kurznoppenspieler?
|
|
||||
|
||||
Bei den Hölzern ist es wichtig, dass sie überall die gleichen Spieleigenschaften haben. Diese Eigenschaft haben meisten harte Hölzer und Carbonhölzer.
Hölzer habe ich in den letzten Jahren kaum getestet. Lediglich ein paar chinesische Carbonhölzer. Mein eigenes Holz gibt es schon seit 15 Jahren nicht mehr. Ich hoffe es hält noch ein paar Jahre. |
|
||||
|
||||
Zum Spectol muss man noch sagen, dass in der normalen Version und 21 (nicht Speed) der Schwamm nicht hart ist. Das ist ganz normale Mediumhärte. Und er ist vielseitig spielbar, wird in 1,0 auch oft als Defensivbelag gespielt. 1,5mm allroundtauglich und darüber sollte man den dann schon offensiv spielen. Palio flying dragon ist werksgetunt und sehr schnell, mMn aber qualtitativ schlecht, weil die einzelnen Exemplare sich bei mir immer unterschieden haben. Dazu ist mit dem Tuning nach 2 Monaten Feierabend. Holz schlage ich auch eher harte Hölzer (Carbon) vor.
|
Lesezeichen |
|
|