|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag zu schnell fürs Holz
Hallo,
ich habe eine etwas andere Frage, und zwar, kann es sein, dass die Beläge zu schnell fürs Holz sind? Weil letztes Jahr hatte ich das Holz: Dima SawTec Allround und mir dann zwei neue Beläge geholt, Barracuda und Coppa X1. Nach dem sie zum ersten Mal drauf waren, konnte man damit nicht richtig spielen, da der Ball vom Schläger nicht wirklich abesprungen ist und plötzliche alle Bälle ins Netz oder gar auf der eigenen Platte aufgesprungen sind. Also Beläge nochmal neu aufgeklebt, gleiches Problem immer noch und angefühlt beim spielen hat es sich, als würde ich ohne Belag spielen. Jemand aus meinem Verein hat dann gemeint, ich sollte es mal mit einem schnelleren Holz probieren, also habe ich mir das Baum SawTec Off geholt. Ab und zu habe ich nun immer noch Bälle, z.B. beim Blocken auf extrem viel Spin, wo mir etwas mehr Kontrolle lieber wäre (habe inzwischen vom Coppa X1 auf Barracuda Big Slam gewechselt). Nun bin ich am überlegen, wieder aufs alte Holz zu wechseln, weil ich wenn ich nun darüber nachdenke, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Barracuda "zu schnell" für einen Holz wie das Dima SawTec Allround ist. Ich bin also etwas leicht verwirrt , somit meine Schlussfrage: Ist es mögliche dass der Barracuda zu schnell fürs DimaSawTec Allround war? Danke schonmal und viele Grüße (falls wichtig: spiele Bezirksliga hinten, und bin ein spinorientierter Angriffsspieler, der aber auch hin und wieder im Blockspiel gerne einen Punkt macht) |
|
||||
|
||||
AW: Belag zu schnell fürs Holz
Ich habe noch nie gehört, dass ein Belag zu schnell für ein bestimmtes Holz gewesen sein soll. Wie soll das auch funktionieren?
Wenn dann ist eine Belag-Holz-Kombination für den jeweiligen Spieler zu schnell... Ich vermute, es liegt einfach daran, dass dir damals das Spielgefühl der Gesamtkombination nicht zugesagt hat. |
|
||||
|
||||
AW: Belag zu schnell fürs Holz
Ja irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen das Beläge zu schnell für ein Holz sein sollen.
Was tun den sonst moderne Verteidiger mit ihren langsamen Hölzern die könnten dann auch keinen FKE-Beläge spielen.
|