|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BTY Ishlion
wär ne möglichkeit aber dann leidet halt auch das tempo drunter,,, spiel ja die hexer auf 2,1,,, hast du schon erfahrungen gemacht mit dem hexer?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: BTY Ishlion
Nein, noch nicht gespielt.
Klar sinkt das Tempo ein wenig beim Wechsel von 2,1mm zu 1,9mm, aber dafür steigt eben auch die Kontrolle und der Katapult sinkt. Musst du wissen, ob du nicht vielleicht dafür kleine Tempoeinbußen in Kauf nehmen kannst. |
|
|
|||
|
|||
|
Funieraufbau Ishlion
Hallo
kann mir jemand sagen wie das Ishlion aufgebaut ist und wie dick das deckfunier ist |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Funieraufbau Ishlion
hi,
kern: kiri, deckfurnier: hinoki (ca. 0,6mm - 1mm), ulc (carbon) ist klar.... insgesamt: 6,5mm |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Ishlion Testbericht
Hallo zusammen,
wollte keinen neuen Thread aufmachen,deßhalb hab ich den hier nochmal rausgekramt. Also, suche Testberichte zum Ishlion mit beidseitigen Tenergys 64(max). Spielte bis vor kurzem noch das ALC mit den Belägen und bin eigentlich mit der Kombi sehr zufrieden gewesen. Leider sehr schwer, Holz 96g und Beläge auch nicht gerade leicht.Deßhalb hab mir jetzt das Ishlion(ausgewogen 80g) bestellt und frage mich wie groß die Unterschiede zum ALC sind.? Gibt es überhaubt ''große'' Unterschiede in den Spieleigenschaften, ausser das Gewicht und das minimale Tempo.? Danke euch... Gruss Vamos
|
||||
|
||||
|
Gewicht des Butterfly Ishlion ?
Hallo,
ich wollte ein Butterfly Ishlion antesten. Das schwerste was verfügbar ist wog nur 76g. Das erscheint mir ziemlich leicht. Wer besitzt ein Ishlion und kann es mal auf die Waage legen? Gruß, Photino
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Ishlion Testbericht
Zitat:
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Ishlion
Ich habe letzte Rückrunde mit dieser Kombination gespielt Ishlion und beidseitig
Tenergy 64 in Max. Diese Kombi war eine der Besten und ausgewogensten die ich bis jetzt gespielt habe Eine Glatte 16:0 Bilanz ![]() Es wird dir trotz des Geringeren Gewichtes wesentlich schneller vorkommen als das ALC was wirklich eine ganze ecke langsamer ist ..... Aber ich hatte irgendwie immer das Gefühl das ich mehr Kontrolle zu meinem Boll Spirit hatte .. Schüsse kamen viel Härter Topspins sowie Blocks kamen viel schneller und waren viel gefährlicher,es war auch sehr gut bei auf und Rückschlag zu kontrollieren und Suppe war auch immer gut vorhanden natürlich nicht soviel wie bei einem Vollholz aber ich konnte trotzdem oft Direkt mit Aufschlag Punkten Wenn ich jetzt mit meiner neuen Test Kombi nicht so gut zurecht komme werde ich auch wider auf die Ishlion 64 er Kombi wechseln. Hoffe ich konnte ein bisschen Helfen ! VG Ishlion |
|
|
||||
|
||||
|
Könnte vielleicht noch jemand das Ishlion mit den gängigen ALC Hölzern wie Spirit, TB ALC oder Viscaria vergleichen?
Wichtig wären mir da die Härte der Anschlags, die Biegefestigkeit, Grundgeschwindigkeit, Ballabsprung usw. Wie unterscheiden sich Tamca 5000 und Tamca ULC? Wie dick ist das Hinoki Deckfurnier des Ishlions? Geändert von Kenji Tamasu (16.06.2014 um 10:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich scheue normalerweise keine schnellen Hölzer aber das Ishlion ist wirklich eine Granate. Der Unterschied zu einem ALC, Spirit etc. ist immens. Allein schon das Gewicht macht einen riesigen Unterschied im Handling. Ich kam mit dieser Granate nicht wirklich je zurecht und kann auch die Ansicht von "Ishlion ULC" bezüglich ausgewogen und mehr Kontrolle überhaupt nicht teilen. Es ist weicher, steifer, von der Grundgeschwindigkeit deutlich schneller wie "normale" BTY-Kunstfaserhölzer im Bereich OFF und auch extrem katapultig, was die Kontrolle aus meiner Sicht noch deutlich sinken ließ. Allein schon der extrem helle Ton beim Balltreffpunkt war gewöhnungsbedürftig.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|