Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Südmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2011, 10:38
Benutzerbild von Trainingsopfer
Trainingsopfer Trainingsopfer ist offline
totgesagte leben länger
Foren-Stammgast 500

Trainingsopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2011 in Lüdinghausen

Zitat:
Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
Ab der nächsten Saison wird es ein Software oder zumindest eine Schnittstelle geben mit der man die Daten rucki-zucki bei click-tt eingeben kann. Also, keine Sorge.

ABER WARUM ERST NÄCHSTES JAHR?

Bis dahin ruhig bleiben und schön alles von Hand eintragen. Leider haben wir noch keinen Zugang zur Turnierwertung bei click-tt, so dass man sich schon mal seelisch darauf vorbereiten könnte...MIST.
Also, habt Geduld mit uns am 15.-18.

Gruß Wahni
Naja aus meiner Sicht müsste es halt ein Turnierprogramm geben wo ich quasi mein ganzes Turnier auslosen und spielen und die Ergebnisse eingeben kann und dann drück ich nach Ende des Turniers auf nen Knopf und alles landet in Click-TT. Allerdings bezweifle ich gaaaanz stark, dass das so schnell (nächstes Jahr) funktionieren wird, denn alleine ein ordentliches Turnierprogramm zu programmieren ist nicht ganz so einfach...
Alt 23.08.2011, 10:42
Hash Hash ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trainingsopfer Beitrag anzeigen
Das kann ich nur unterschreiben und nicht nur wegen der TTR-Werte!

Sollte es wirklich bald für alle Turniere vorgeschrieben sein, dass alle Spiele in Click-TT gepflegt werden seh ich schon die ersten Turniere auf der Strecke bleiben.

Bei uns sind es regelmäßig mehr als 2000 Spiele, da muss ich also in Click-TT nen paar Tausend Spieler suchen und die Begegnungen eintragen? OMG

Solange es keine geeignete Software (Turnierprogramm) mit Schnittstelle zu Click-TT gibt wird das grausam werden, mich würde mal von LH Seite nach den KM interessieren wie lange die Pflege in Click-TT wirklich gedauert hat.

lg

Ich denke das von dir angesprochene Problem ist ein anderes oder?

1. Klasseneinteilung nach TTR-Punkten
Eine vollständige Klassenenteilung nach TTR-Punkten ist vom Arbeitsaufwand für die Turnierleitung doch gar kein Mehraufwand, sondern kann sogar hilfreich für etwaige Setzlisten sein.

2. Punktgewinn und -verlust von TTR-Punkten bei Turnieren

Das sehe ich genauso wie du!!!

Jetzt muss man erstens während des Turniers noch jedes einzelne Satzergebnis von Haupt- und Endrunde (ggf. noch Trostrunde) ins Turnierprogramm aufnehmen und zweitens muss man die dann noch richtig in click-tt übertragen. Das ist richtig viel Arbeit und viel zusätzlicher Stress für die Turnierleitung.

Das hindert z.T. den Turnierverlauf und macht enorm viel zusätzliche Arbeit im Anschluss an das Turnier!

@ Wahni: Mein Mitgefühl haste schon jetzt!
Alt 23.08.2011, 11:26
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trainingsopfer Beitrag anzeigen
Naja aus meiner Sicht müsste es halt ein Turnierprogramm geben wo ich quasi mein ganzes Turnier auslosen und spielen und die Ergebnisse eingeben kann und dann drück ich nach Ende des Turniers auf nen Knopf und alles landet in Click-TT. Allerdings bezweifle ich gaaaanz stark, dass das so schnell (nächstes Jahr) funktionieren wird, denn alleine ein ordentliches Turnierprogramm zu programmieren ist nicht ganz so einfach...
Sowas gibt es doch schon längst und wird auch bereits vom Kreis für die Kreismeisterschaften verwendet. Das Programm wird wohl auch um die entsprechende Schnittstelle für den TTR-Output erweitert.
Alt 23.08.2011, 11:53
Wahni Wahni ist offline
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500

Wahni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
Sowas gibt es doch schon längst und wird auch bereits vom Kreis für die Kreismeisterschaften verwendet. Das Programm wird wohl auch um die entsprechende Schnittstelle für den TTR-Output erweitert.
Aber stimmt wir setzen ein entsprechendes Programm ein. Da fehlt "nur" noch der Online-Anschluss. Gut möglich, dass die nächste Version das kann.
Alt 23.08.2011, 11:58
Hash Hash ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen

Schon längst??? Und warum hatten wir das das letztes Jahr noch nicht? Und warum weiß das noch keiner von Lüdinghausen?

Letztes Jahr und in diesem Jahr wird das Programm WM-Turnier genutzt (für das der Kreis mittlerweile eine Lizenz hat). Hier müssen Spieler und Klassenanmeldung aber nach wie vor per Hand eingegeben werden und können nicht von click-tt übernommen werden (von TTR ganz zu schweigen).

Und ich denke mal was dieses Programm im Moment kann und was nicht kennt wohl kaum einer besser als das Trainingsopfer!!!
Alt 23.08.2011, 12:17
Hash Hash ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich glaube wir reden aneinander vorbei... Und die Beiträge überschneiden sich...

WM-Turnier konnte bisher soweit ich weiß nicht auf Daten von Click-TT zugreifen, also mussten alle Spieler noch per Hand in das Programm aufgenommen werden. Außerdem konnte es keine Daten direkt ins Click-TT übertragen...

Die Weiterentwicklung dieses Programms soll dies aber nun bald können bzw. es ist in der Testphase.

So alles richtig zusammengefasst???
Alt 23.08.2011, 12:25
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ging doch nur um die Ausgabe des Programms damit der Turnierveranstalter nicht alle Spiele einzeln im clickTT eingeben muss

Ob das Programm auch irgendwelche Spielerdaten aus clickTT einliest weiß ich nicht. Gibt es im clickTT denn überhaupt eine Funktion für die Turnieranmeldung von Spielern?

Edith sagt: Schaut mal auf http://www.turniermanager.de/cms/news.html - Anscheinend wird das Programm gerade um die Turnierschnittstelle von clickTT erweitert

Geändert von mbs (23.08.2011 um 12:30 Uhr)
Alt 23.08.2011, 12:48
Hash Hash ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ja hab ich auch vor ner Stunde gelesen!

Sag ja die neueste "Test"-Version vom WM-Turnierprogramm kann fertige Turnierdaten in Click-TT übertragen! Und das wusste ich und das Opfer vorher anscheinend noch nicht und da Wahni mir gesagt hatte, dass sie mit WM-Turnier arbeiten bin ich von viel Handarbeit ausgegangen...

Um dies zu erleichtern ist WM-Turnier ja auf dem richtigen Weg!

Mehrarbeit für die Turnierarbeit ist dann "nur" noch, dass wirklich alle einzelnen Turnierergebnisse ins Programm eingetragen werden müssen. Vorher reichte es den Sieger einzutragen...
Alt 23.08.2011, 13:01
Benutzerbild von Trainingsopfer
Trainingsopfer Trainingsopfer ist offline
totgesagte leben länger
Foren-Stammgast 500

Trainingsopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hash Beitrag anzeigen
Und ich denke mal was dieses Programm im Moment kann und was nicht kennt wohl kaum einer besser als das Trainingsopfer!!!
danke für die blumen
außerdem weiß ich um die wenige Zeit, die die beiden Entwickler da reinstecken können, die arbeiten nämlich beide voll nebenbei...
Alt 23.08.2011, 14:45
The Snake The Snake ist offline
Fehleinkauf
Foren-Stammgast 2000

The Snake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
Wie gesagt wir sind in einer Übergangszeit. Ab dem nächsten Jahr wird's dann besser(?) mit anderen Diskussionen. Aber ich denke dass eine Maximalgrenze sinnvoll. z.B. die Schlange (sorry Thomas) hat glaub ich 1651 Points und hat sicher nichts in der Herren C zu suchen. Sicherlich hat das was von willkürlich festgelegten Werten, aber ich denke damit können/müssen wir dieses Jahr noch leben. Außerdem hätten wir ja nix mehr zu meckern, wäre doch langweilig...

Und überhaupt: die Turnierleitung von LH sollte nicht überfordert werden. Die armen Schweine.
gut das ich zufällig das ganze gelesen habe!
schade und bitter!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »